|
You last visited: Today at 16:58
Advertisement
Handyvertrag inklusive Handy als Schüler?
Discussion on Handyvertrag inklusive Handy als Schüler? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/06/2015, 10:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 183
|
Handyvertrag inklusive Handy als Schüler?
Hey epvp,
mein Samsung Galaxy S4 gibt langsam den Geist auf deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einen neuen Vertrag inklusive Handy.
Ich würde am liebsten ein Samsung Galaxy Note 4 oder Note 4 Edge haben aber es dürfte nicht den monatlichen Preis von 50€ sprengen.
Momentan mache ich noch mein Abi, habe kein Einkommen oder ähnliches und deswegen laufen die Verträge über meine Eltern. Nun die Frage ob man das Note 4 Edge für 50 €pro Monat kriegt ohne für das Handy noch einmalig Geld draufzulegen, bei den großen bekannten Händler habe ich leider nichts gefunden..
Habt ihr vielleicht Ideen wo ich sowas finden könnte?
Gruß
|
|
|
05/06/2015, 11:01
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
|
|
|
05/06/2015, 11:11
|
|
Received Thanks: 255
|
Nimm nicht Telekom.
|
|
|
05/06/2015, 11:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -Arize
Nimm nicht Telekom.
|
Die sind eh viel zu teuer
Was ich ganz vergessen habe zu schreiben ist das meine ELtern in der SCHUFA stehen und das macht auch das ganze problematisch :/
|
|
|
05/06/2015, 12:23
|
|
Received Thanks: 518
|
Schau mal bei Netcologne vorbei :-)
|
|
|
05/06/2015, 12:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Celaestia
Schau mal bei Netcologne vorbei :-)
|
Kostet das Note 4 Edge leider dann einmalig 120€sonst wäre es perfekt gewesen :/
|
|
|
05/06/2015, 12:48
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
warum soll man net die telekom nehmen
|
|
|
05/06/2015, 13:58
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by .che
warum soll man net die telekom nehmen 
|
Weil sie ganz böse böse sind!
Oder weil hier jmd. schlechte Erfahrungen gemacht hat, rumweint & im Grunde keine Ahnung hat wo die Telekom alles hintersteht.
|
|
|
05/06/2015, 14:47
|
|
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by Dustin22
Die sind eh viel zu teuer
Was ich ganz vergessen habe zu schreiben ist das meine ELtern in der SCHUFA stehen und das macht auch das ganze problematisch :/
|
Ist dir denn bekannt, was die Schufa eigentlich ist...?
Die Schufa ist die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung.
Deren Aufgabe ist es uns Bürger vor Überschuldung zu schützen.
Wenn du ein Girokonto hast (wovon ich jetzt einfach ausgehe) und du 18 Jahre alt bist oder älter, dann stehst du in der Schufa mit deinem Girokonto. Da steht dann drin "Person Max Mustermann hat 1 Girokonto". Und nicht mehr, also nichtmal bei welcher Bank das ist.
Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann steht der da drin. Wenn du auf Rechnung kaufst und unfähig bist zu bezahlen, steht das da drin.
Du siehst, es gibt durchaus Positive Merkmale:
Ein Kredit (z.B. für ein Haus) der regelmäßig gezahlt wird ist ja nichts negatives, im Gegenteil, du bist dann ja in der Lage einen Kredit für 250.000€ oder mehr zu nehmen.
Sobald du jedoch negativ auffällst, durch z.B. nicht bezahlte Rechnungen die bis zur Pfändung führen (mehrere Mahnungen ignoriert etc), dann bekommst du ggf. einerseits keinen Kredit und auch keinen Handyvertrag.
Die Telekom (oder andere Anbieter) fragen die Schufa ab, damit die sicher sind, dass du auch 2 Jahre lang jeden Monat 50€ zahlen kannst. Kann ja nicht unbedingt jeder.
Wenn deine Eltern mehrfach negativ aufgefallen sind und evtl. Schulden haben, die sie nicht bezahlen, dann wird das nix mit dem Handyvertrag. Dann hast du aber andere Sorgen als den nächsten Handyvertrag für 50€ im Monat
Hoffe konnte dir helfen!
|
|
|
05/06/2015, 15:21
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Ist dir denn bekannt, was die Schufa eigentlich ist...?
Die Schufa ist die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung.
Deren Aufgabe ist es uns Bürger für Überschuldung zu schützen.
Wenn du ein Girokonto hast (wovon ich jetzt einfach ausgehe) und du 18 Jahre alt bist oder älter, dann stehst du in der Schufa mit deinem Girokonto. Da steht dann drin "Person Max Mustermann hat 1 Girokonto". Und nicht mehr, also nichtmal bei welcher Bank das ist.
Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann steht der da drin. Wenn du auf Rechnung kaufst und unfähig bist zu bezahlen, steht das da drin.
Du siehst, es gibt durchaus Positive Merkmale:
Ein Kredit (z.B. für ein Haus) der regelmäßig gezahlt wird ist ja nichts negatives, im Gegenteil, du bist dann ja in der Lage einen Kredit für 250.000€ oder mehr zu nehmen.
Sobald du jedoch negativ auffällst, durch z.B. nicht bezahlte Rechnungen die bis zur Pfändung führen (mehrere Mahnungen ignoriert etc), dann bekommst du ggf. einerseits keinen Kredit und auch keinen Handyvertrag.
Die Telekom (oder andere Anbieter) fragen die Schufa ab, damit die sicher sind, dass du auch 2 Jahre lang jeden Monat 50€ zahlen kannst. Kann ja nicht unbedingt jeder.
Wenn deine Eltern mehrfach negativ aufgefallen sind und evtl. Schulden haben, die sie nicht bezahlen, dann wird das nix mit dem Handyvertrag. Dann hast du aber andere Sorgen als den nächsten Handyvertrag für 50€ im Monat
Hoffe konnte dir helfen!
|
Zwar negativen Eintrag in der Schufa aber mein Kind brauch einen 50€ Vertrag
Schau mal auf check24.de und schau welche deine Eltern annehmen würden.
|
|
|
05/06/2015, 16:00
|
|
|
Schulden haben wir keine es gab nur mal ein Vorfall der gerichtlich geklärt werden musste aber dies wurde alles abbezahlt. Trotzdem reicht das für manche Anbieter anscheinend schon aus, z.B Bonitätsprüfung beim Internet Anbieter damals "durchgefallen".
Ich selbst habe so Handy Verträge noch nie im Internet abgeschloßen nur entweder per Telefon oder halt im Laden.
z.B im Laden benötigt man bei Saturn nachweise wegen des Einkommen zum Besipiel vorzeigen eines Arbeitsvertrags oder ähnliches, wird das auch bei z.B preis24 verlangt?
Weil sonst könnte ich den Vertrag einfach über meinen Namen laufen lassen und dann wäre das alles kein Problem ( Ich selbst stehe nicht negativ in der Schufa).
Gruß
|
|
|
05/06/2015, 16:03
|
|
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by Dustin22
Schulden haben wir keine es gab nur mal ein Vorfall der gerichtlich geklärt werden musste aber dies wurde alles abbezahlt. Trotzdem reicht das für manche Anbieter anscheinend schon aus, z.B Bonitätsprüfung beim Internet Anbieter damals "durchgefallen".
Ich selbst habe so Handy Verträge noch nie im Internet abgeschloßen nur entweder per Telefon oder halt im Laden.
z.B im Laden benötigt man bei Saturn nachweise wegen des Einkommen zum Besipiel vorzeigen eines Arbeitsvertrags oder ähnliches, wird das auch bei z.B preis24 verlangt?
Weil sonst könnte ich den Vertrag einfach über meinen Namen laufen lassen und dann wäre das alles kein Problem ( Ich selbst stehe nicht negativ in der Schufa).
Gruß
|
Vielen bleibt mehrere Jahre nach Ablösung in der Schufa stehen (u.a. auch abbezahlte Kredite) und kann weitere Folgen für Kreditvergabe o.ä. haben.
Guck mal bei Preis24.de, die werden garantiert eine Schufa abfrage machen. Ob die auch monatliche Gehaltseingänge prüfen, das weiß ich nicht.
Ich empfehle dir anzurufen oder einfach einen Vertrag zu machen, ablehnen können die das ja immernoch.
|
|
|
 |