Quote:
Originally Posted by FleckenSkater
Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin hat mir die Versicherung schon einen Check über die besagten 1200€ zugeschickt.
|
Es ist davon auszugehen, dass der Schaden damit für die Versicherung reguliert und der Fall abgeschlossen ist, d.h. es wird auch keiner mehr das Fahrzeug begutachten um den Schadensverlauf zu überprüfen, da dies i.d.R. vor der Zahlung erfolgt.
Natürlich müsste man jetzt sagen, dass Du verpflichtet wärst deine Angaben zu korrigieren und nur das Geld zu nehmen, dass Dir auch wirklich zusteht.
Quote:
Originally Posted by FleckenSkater
Den habe ich dann auch gleich abgegeben.
|
Es ist allerdings davon auszugehen, dass wenn der neue Kostenvoranschlag bei der Versicherung eingeht, dass dann Rückfragen kommen werden und Du dies erklären darfst.
Ich würde mir jetzt keine Sorge machen, dass Du Probleme wegen Versicherungsbetrug bekommst, wenn Du den Sachverhalt mit der korrigierten Rechnung richtig gestellt hast.
Den Scheck würde ich allerdings unter den Umständen erstmal nicht einlösen, bis geklärt ist ob der korrigierte Kostenvoranschlag auch die Versicherung erreicht hat.
Du kannst ja auch mit Sicherheit glaubhaft versichern, dass Dir erst im Nachhinein durch deine Eltern bewusst gemacht wurde, dass ein Vorschaden vorhanden war.