Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet!

Discussion on Internet! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/19/2015, 14:24   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 622
Mit der 6k Leitung hatte ich damals weniger Probleme als mit der 100k
Sinclar is offline  
Old 04/19/2015, 14:30   #17

#user's Avatar

Received Thanks: 8
Alles eine Frage des Anbieters. Die 6K Leitung kann stabiler als die 25K Leitung sein, muss es aber nicht. Herausfinden wirst du das nur, wenn du umziehst, aber dann wird es schon zu spät sein. Eine neue Leitung verlegen bezweifle ich ebenfalls. Du hast aber trotzdem den schwarzen Peter gezogen, da deine Mutter die sekundären Geschlechtsmerkmale im Haus hat und nicht du.
#user is offline  
Old 04/19/2015, 20:22   #18

Luuc''s Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 58
Also ein Kumpel hat ja LTE da bei ihm ebenfalls fast nichts anderes verfügbar ist. Bei normalen Umständen hat er dort auch stetig ~32k glaube ich, nur wenn schlechtes Wetter ist gibt's im TS dann mal ein wenig Rauschen und wenn er redet ist er dann mal etwas abgehackt oder so :'D
Luuc' is offline  
Old 04/19/2015, 21:18   #19

NotThatBad's Avatar

Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
Eigene Leitung = Wenn du paar 10.000 Euro ausgeben willst. (was du brauchst, da es ja ne längere Strecke ist, bis du am Verteiler bist), ansonsten kannst du leider nichts machen. Was du probieren kannst ist, das in einigen Gebieten LTE usw ausgebaut wurde und du dadurch bessere Leitung bekommst, allerdings ist das nicht so stabil, also für Shoting Games zu zocken eher ungeeignet
so ein quatsch aber auch. wir haben uns bei der telekom erst eine leitung legen lassen, da wir mit der aktuellen auch nicht zufrieden waren. alles in allem haben wir 300 euro gezahlt, allerdings nur in verbindung mit einem vertrag der bei 52,90 im monat liegt

das ist bei jedem provider so ziemlich das gleiche, es gibt im internet einen bauherrenantrag für neue anschlüsse, diesen antrag schickst du mit einem grundrissplan vom katasteramt und der zustimmung des eigentümers zum provider und du bekommst deinen anschluss innerhalb weniger monate
NotThatBad is offline  
Old 04/23/2015, 08:37   #20

Received Thanks: 0
Unitymedia ist es recht nicht auf so einen kaff dorf verfügbar! Welchen Anbieter sollte ich am besten Fragen ob man was machen kann?

Der Ping ist so gar nicht das Problem, sondern der Up- und Download!
Ich mache Streams und YT Videos und da kommt man nicht weit mit nen 0.4er Upload ^^
finnherpi is offline  
Old 04/23/2015, 09:59   #21

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Haben auch ca 6 k Leitung und bin zufrieden könnte besser sein aber kann mich nicht beklagen
ThreeSixxtY is offline  
Old 04/23/2015, 11:37   #22

elite*gold: 5
Received Thanks: 68
hab mal mit nen stick gespielt & das ging besser als mit meinen wlan damals.xD

erkundige dich doch einfach mal bei den ganzen anbietern was die dir so bieten können
Fluffy™ is offline  
Old 04/23/2015, 11:53   #23

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Schau mal bei der Telekom nach, ob Hybrid bei dir verfügbar ist. DSL + LTE ungedrosselt.
Habe ich auch bei mir. Vorher ungefähr 3k und mit hybrid habe ich 3k + 16k.
Aimless Angel is offline  
Old 04/23/2015, 14:39   #24

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Beschwert sich über 6k...

Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2015, 14:51   #25

Polydoros's Avatar

Received Thanks: 250
Selbst Streamen kannst du mit 6k nicht mehr. Man braucht ~2MB Upload zum Streamen.
YT Videos schauen usw hast du mit 6k keine Probleme mit.
Ich hatte damals 6k. 700kb/s download und 50kb/s upload und einen Ping bei LoL/Crossfire von < 20 .
Ich habe jetzt eine 24k Leitung, da NetCologne ein Angebot hatte, die neue 24k Leitung kostet 1:1 das selbe wie die 6k Leitung, da hab ich meinen Dad dann mit bekommen, ich musste mich nur um alles kümmer, er nur den Vertrag unterschreiben
Polydoros is offline  
Old 04/24/2015, 18:24   #26

TBSERVERS's Avatar

The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 148
Guten Tag,

schaue mal, ob die Telekom Hybrid bei dir anbietet. Dabei hättest du dann 6Mbit/s maximal via DSL und zusätzlich 16 bis 100 via LTE. Ungedrosselt.

Alternativ könnte ein Mobilvertrag (Base Go UP IP+) etwas für dich sein (50GB Mobil-LTE von Base, Karte gibt es für 200€ in der Bucht) - die kannst du dann überall verwenden. Für Streamen, Videos und Downloads reichen 50GB aus, zum Zocken ist es aber anhand der Latenzzeit eher nichts. Ich besitze den Tarif ebenfalls.

6k sind grenzwertig - mit meinen zZ effektiven 10-15 kann man leben, da die Uploadrate recht gut ist - Full HD und HQ Streaming über 6k kann man vergessen, Hybrid wäre wie gesagt die erste Anlauf, auch wenn die Teuerkom ein wenig mehr kostet.

MfG
TBSERVERS is offline  
Old 04/24/2015, 19:19   #27

Plawx's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe letztens mehrere Tage nur mit LTE gezockt und konnte keine Einschränkungen feststellen und das unabhängig von der Uhrzeit.

Allerdings würde ich zur Sicherheit trotzdem eine feste Leitung bevorzugen, das Verlegen einer neuen Leitung nur auf "Kundenwunsch" kann sich jedoch kein normaler Mensch leisten.
Beim LTE hat man ein gewisses Datenvolumen welches man nicht überschreiten darf sonst wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats gedrosselt.

Desswegen ist LTE meiner Meinung nach totaler Müll.

Was bringt einem eine so hohe dl Geschwindigkeit wenn man ein Datenvolumen hat?!
Außerdem soll der Ping bei LTE sehr hoch sein.

6k sind mehr als es sich anhört.
Plawx is offline  
Old 04/24/2015, 20:49   #28

TBSERVERS's Avatar

The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Plawx View Post
Beim LTE hat man ein gewisses Datenvolumen welches man nicht überschreiten darf sonst wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats gedrosselt.

Desswegen ist LTE meiner Meinung nach totaler Müll.

Was bringt einem eine so hohe dl Geschwindigkeit wenn man ein Datenvolumen hat?!
Außerdem soll der Ping bei LTE sehr hoch sein.

6k sind mehr als es sich anhört.
Der Base-Tarif (Testballon) hat 50GB, sprich fast Unlimited. Die Telekom bietet Hybrid zuhause via LTE unlimitiert an :P

Der Ping geht in Ordnung. HSPA ist schlimmer.
TBSERVERS is offline  
Old 04/25/2015, 11:40   #29

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich bin auch vor 5 Jahren von einer Großstadt in eine Kleinstadt mit 6k Leitung gezogen.
Bei Vodafone kriegst du dann 360 kb/s im Download und 50 kb/s im Upload für dein Geld...
Und zocken lässt sich mit einer 70er Ping nicht mehr so gut.

Aber sieh es positiv. Du kommst dann vielleicht wie ich von dieser Höllenmaschine "Computer" weg, gehst raus und lernst draußen richtige Freunde kennen.
Ich hatte eine 2k Leitung bei der Telekom, und maximal! einen 40er Ping.
ANBEEFER is offline  
Reply