Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paypal Handel so sicher?

Discussion on Paypal Handel so sicher? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

weteef's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Paypal Handel so sicher?

Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit WoW Güter (ingame) für 200 Euro verkauft.
Der Käufer hat mir das Geld nach 5 Minuten Telefonat ohne wenn und aber überwiesen.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Ebay Transaktion.

Das ganze lief so ab:
Er hat mir 200 euro überwiesen mit der Beschreibung "Zahlung für raren Spektraltiger"
Daraufhin habe ich ihm diesen gegeben.

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das geld nicht per "mein PP Account wurde gehackt" zurück geholt werden kann (weil ip und pp überweisung gleich sind)

Hat der Käufer nun weitere Möglichkeiten, dass Geld zurückzubekommen (da es sich ja um virtuelle Güter handelt)

LG

PS: Was mich an der Sache so stutzig macht, ist, dass er mir das geld einfach so zugeschickt hat,. obwohl wir 2 emails ausgetauscht haben und 5 minuten telefoniert haben.

EDIT: Offensichtlich hat der Käufer das Geld aber nicht als Dienstleistung o.ä. versendet, denn in der Bezahlung steht:

"Sie können den Artikel jetzt versenden.

Bitte beachten Sie beim Versand Folgendes, um vom Verkäuferschutz abgesichert zu sein:

Versenden Sie den Artikel nur an die in den “Transaktionsdetails” angegebene Adresse.
Bewahren Sie Ihren von PayPal akzeptierten Versandbeleg auf."

"Verkäuferschutz
Nicht verfügbar

Da in den "Transaktionsdetails" keine Adresse aufgeführt wurde, trifft für diese Transaktion der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu.

Uns liegt keine Lieferadresse vor. Für diese Transaktion trifft daher der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu."

Es ist auch keien lieferadresse angegeben.
weteef is offline  
Old 03/10/2015, 14:48   #2

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Ich darf Dir einfach mal dieses Thema ans Herz legen, da findest Du auch alles zum Thema Paypal

Btw. wenn jemand mit einem gestohlenem PP Konto bezahlt oder mit geklauten Kreditkarten etc. kann das Geld immer von Paypal zurückgeholt = deinem PP acc. wieder belastet werden.
Deepismagic is offline  
Old 03/10/2015, 15:08   #3

weteef's Avatar

Hallo,

In dem Thread steht nur etwas von gekauftem PP Guthaben, dass ist hier nicht der fall.
Auch hat der Käufer nicht von etwas gestohlenem bezahlt.
weteef is offline  
Old 03/10/2015, 16:40   #4

elite*gold: 247
Received Thanks: 60
Das kann man nie Wissen.
Chocolate&Caramel is offline  
Old 03/10/2015, 20:07   #5

weteef's Avatar

ok..

Davon ausgehend, dass er nicht von geklautem pp oder kreditkarte bezahlt hat, was kann er tun?

imd was bedeutet die Nachricht bei PP:

Bitte beachten Sie beim Versand Folgendes, um vom Verkäuferschutz abgesichert zu sein:

Versenden Sie den Artikel nur an die in den “Transaktionsdetails” angegebene Adresse.

"Verkäuferschutz
Nicht verfügbar

Da in den "Transaktionsdetails" keine Adresse aufgeführt wurde, trifft für diese Transaktion der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu.

Uns liegt keine Lieferadresse vor. Für diese Transaktion trifft daher der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu."

Da ich keinen Verkäuferschutz habe, hat er auch keinen Käuferschutz oder wie?
weteef is offline  
Old 03/10/2015, 20:10   #6

elite*gold: 247
Received Thanks: 60
Man kann immer melden,dass es sich um eine nicht authorisierte Zahlung handelt.
Chocolate&Caramel is offline  
Old 03/10/2015, 21:03   #7

weteef's Avatar

Quote:
Originally Posted by weteef View Post
ok..

Davon ausgehend, dass er nicht von geklautem pp oder kreditkarte bezahlt hat, was kann er tun?

imd was bedeutet die Nachricht bei PP:

"Verkäuferschutz
Nicht verfügbar

Da ich keinen Verkäuferschutz habe, hat er auch keinen Käuferschutz oder wie?
Die Frage steht immer noch
weteef is offline  
Old 03/10/2015, 22:09   #8

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Nein, er hat auch keinen Käuferschutz. Trotzdem steht ihm die Möglichkeit offen, sich per VPN bei PP einzuloggen und dann später die Zahlung als nicht autorisiert anzufechten.
Das ist für dich noch mal wesentlich schlechter als der Käuferschutz, da du dazu überhaupt nicht mehr befragt wirst und dir dein Geld einfach wieder abgezogen wird, ohne das du was dagegen tun kannst.

Quote:
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das geld nicht per "mein PP Account wurde gehackt" zurück geholt werden kann (weil ip und pp überweisung gleich sind)
Was meinst du damit? Du kannst doch überhaupt nicht wissen, mit welcher IP sich derjenige in seinen Account eingeloggt hat.
.StarSplash is offline  
Old 03/10/2015, 22:14   #9

Tastemaker's Avatar

Received Thanks: 1,106
Paypal ist die unsicherste Methode zu traden.. man kann sein Geld immer zurück holen.
Würde Paypal nur bei verifizierten Seiten benutzen wie zB Onlineshops für Games, Klamotten usw.
Tastemaker is offline  
Old 03/10/2015, 23:14   #10

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
In dem Link steht alles drin, Du musst dir das nur einmal richtig durchlesen und mal drüber nachdenken!

Quote:
Ihr habt bei virtuellen Gütern keinerlei Sicherheiten von Seiten Paypals.
Und Du schreibst selbst

Quote:
Verkäuferschutz Nicht verfügbar
Was bei virtuellen Waren immer gilt, genau so gibt es dann auch keinen Käuferschutz.

Und jetzt überlege mal was der Verkäufer machen kann wenn es sich nicht um ein gestohlenes Konto gehandelt hat.

Die Antwort liegt doch auf der Hand oder?

Du musst dir das nur einmal aus der anderen Perspektive vorstellen, ich dachte das wäre nicht so schwer.
Deepismagic is offline  
Old 03/10/2015, 23:43   #11

Garuga's Avatar

Received Thanks: 5,465
bei untrusted usern einfach eine andere zahlungsmethode. ansonsten hast du ein gutes gespür: da versucht dich einer abzuziehen
Garuga is offline  
Reply