Klingt nach einem Mix aus PAYBACK und Strukturvertrieb...
Habe noch keine Erfahrung gemacht, allerdings mal die Seite analysiert:
Kunden erhalten auf Einkäufe laut der Seite im Durchschnitt 4% Rabatt, also 3% mehr
als bei PAYBACK, wenn ich mich nicht irre. Sind immerhin 4€ auf 100€ Einkauf, klingt
nicht so sehr schlecht. Kunde zu werden könnte man also in Betracht ziehen.
Als Unternehmen soll einem der gewährte Rabatt frei stehen, allerdings würde ich als
Unternehmer sehr ungern 4% meines Umsatzes abdrücken. Dann doch lieber PAYBACK
Partner werden mit 1% Rabatt und vermutlich den gleichen Effekt erzielen...Also für
Unternehmen sehe ich da nicht wirklich Anreiz.
Und nun dieses Netzwerk-Marketing-System (weeJOB)...man bekommt von den 4%
Rabatt, die die Unternehmen gewähren, 1,5%, wenn man dieses Unternehmen dazu
gebracht hat, Partner der Seite zu werden. Wenn ein Unternehmen 100 Euro Umsatz
macht, gewährt es 4€ Rabatt. Das heißt, man bekommt erstmal 1,5% von den 4€, was
0,06€ entspricht. Die Seite erhält vom Unternehmen die restlichen 98,5%, also 3,94€.
Aber weil die Seite ja so großzügig ist, bekommt man außerdem 0,5-1% des Rabattes,
den ein angeworbener Kunde bekommen hat. Wenn also ein Kunde etwas für 100€ vom
Unternehmen kauft, erhält er 4%, also 4€ Rabatt. Davon bekommt ihr nochmal bis zu
1%, also bestenfalls 0,04€. Die restlichen 3,96€ gehen wieder an die Seite. Also um es
nochmal zusammen zu fassen, während ihr euch durch Werbung pro 100€ Umsatz des
Unternehmens oder pro 100€ Einkauf eines Kunden im Schnitt 0,05€ verdient habt,
bekommen die Betreiber dieser Seite die restlichen 3,95€. Sagen wir mal ihr habt gute
Connections und sorgt für 10.000€ Umsatz oder 10.000€ Einkäufe pro Tag, dann erhaltet
ihr ca. 5€ am Tag und die Seite bekommt durch euch 395€.
Außerdem muss man noch weitere Aufgaben erfüllen, die ich einfach mal zitiere:
Quote:
Für jeden neuen Shop musst du jeweils zwei weeJOBBER und vier weeMEMBER gewinnen. Pro Shop hast du dafür 14 Tage Zeit. Aber keine Sorge: Sollte es in der Zeit nicht klappen, kannst du die Shops erneut eintragen. Erst danach werden sie für andere weeJOBBER wieder freigegeben.
Wenn du alle 3 Aufgaben erledigt hast, wirst du an allen gesammelten wee deiner gewonnenen Shops und Mitglieder beteiligt und zwar sobald der Shop als weePARTNER aktiviert wurde. Dies erfolgt in einer Stadt immer dann, wenn mindestens 30% der Einwohner bei der weeCONOMY mitmachen. So kann das System auf gesunde Weise wachsen und gedeihen.
|
Heißt unterm Strich, ich bekomme aus den Umsätzen von Unternehmen erst Kohle,
wenn 30% der Einwohner der Stadt mitmachen. Meine Stadt hat 520.000 Einwohner,
also muss ich zusehen, dass 156.000 Leute da mitmachen- so gut wie unmöglich, also
vergesst das Geld, was ihr aus Unternehmensumsätzen bekommen sollt...(die 1,5%
vom Rabatt von 4%).
Weiterhin halte ich diese Rechnung für fragwürdig:
Quote:
|
Stell dir vor, du hast 10 weePARTNER empfohlen und die weiteren zwei Aufgaben erledigt. Die aktivierten weePARTNER geben nun ihren Kunden durchschnittlich 10% wee (Cashback). Bei 1000 Einkäufen pro Monat und durchschnittlich 40,- Euro Umsatz, erhältst du dann ein monatliches passives Einkommen von 300,- Euro. Und das ein Leben lang.
|
Erstmal steht was von durchschnittlich 4% Rabatt der Partner auf der Seite und nicht
10%, aber selbst bei 10% Rabatt müsstet ihr laut der Rechnung für 400.000€ Umsatz
im Monat sorgen, damit ihr 300€ bekommt!! (10*1000*40€=400.000€). Viel Glück dabei.
Und nun überlegt euch, wer sich damit ne goldene Nase verdient- ihr oder die Seite