Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fotorechte im Internet

Discussion on Fotorechte im Internet within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
lhdcyber's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 226
Received Thanks: 9
Fotorechte im Internet

Sorry ich wusste nicht in welche sektion ich mit dem Thema muss.


Eine frage wie ist das in folgender situation.

Ich habe ein Foto von meinem alten Chef und mir auf der webseite eines Fotografen gefunden. Das Foto wurde glaub ich vor nem Jahr aufgenommen. Nun ich wollte mir das Foto herunterladen jedoch muss mann die fotos auf der seite kaufen. Auf dem Foto ist natürlich auch ein Copyright übergezogen also Printscreen und ausschneiden geht ned... Nun habe ich der Webseite ne email geschrieben wie ich mir das Foto herunterladen kann auf welchem ich bin.

Die antwort :

Fotos sind zum kaufen da

Mit Freundlichen Grüssen

XXXXXX


Ich muss doch kein Foto kaufen auf dem ich selber drauf bin ????
Kennt sich da jemand aus ? Und könnte ich den Webseiten Besitzer dazu auffordern das Bild herunter zu nehmen ?
lhdcyber is offline  
Old 02/24/2015, 14:26   #2
 
zerogott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,263
Received Thanks: 555
Wenn du oder dein Chef ihm keine erlaubnis gegeben haben,kannst du sie normal auffordern das bild bin in einer frist runterzunehmen
zerogott is online now  
Old 02/24/2015, 14:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by lhdcyber View Post
Und könnte ich den Webseiten Besitzer dazu auffordern das Bild herunter zu nehmen ?
Ja denke solange du diesbezüglich im alten Arbeitsvertrag nichts stehen hattest z.B. das für die Firmenwebsites Fotos veröffentlicht werden dürfen etc. Aber wenn du die Erlaubnis zur Veröffentlichung nicht erteilt hast, kannst du ihn auffordern vom Netz zu nehmmen. Aber sicher bin ich mir auch nícht.

Ich denke im Off-Topic wäre der Thread besser aufgehoben
Pylaes is offline  
Old 02/24/2015, 14:28   #4
 
lhdcyber's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 226
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Frequenz1412 View Post
Ja denke solange du diesbezüglich im alten Arbeitsvertrag nichts stehen hattest, und die Erlaubnis zur Veröffentlichung nicht erteilt hast. Aber sicher bin ich mir auch nícht.
Die erlaubniss denke ich mal hatte er von meinem Chef ist ja auch kein Problem mir wurde damals gesagt es ist für eine Zeitschrift welche jetzt letztens auch erschienen ist. Aber ich kann doch das foto für mich selber haben. Ich hab ja den Fotograf nicht privat angaschiert um ein portrait foto zu machen dieser wurde von der zeitschrift bezahlt
lhdcyber is offline  
Old 02/24/2015, 16:30   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by lhdcyber View Post
Die erlaubniss denke ich mal hatte er von meinem Chef ist ja auch kein Problem mir wurde damals gesagt es ist für eine Zeitschrift welche jetzt letztens auch erschienen ist. Aber ich kann doch das foto für mich selber haben. Ich hab ja den Fotograf nicht privat angaschiert um ein portrait foto zu machen dieser wurde von der zeitschrift bezahlt
droh halt mit rechtlichen Konsequenzen er wird bestimmt den Schwanz einziehen
Apfelrauch is offline  
Old 02/24/2015, 17:44   #6


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by lhdcyber View Post
Und könnte ich den Webseiten Besitzer dazu auffordern das Bild herunter zu nehmen ?
Nein, wenn du beim Zeitpunkt der Aufnahme nichts gegen eine Veröffentlichung hattest.
Ares is offline  
Old 02/24/2015, 19:48   #7
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by lhdcyber View Post
Sorry ich wusste nicht in welche sektion ich mit dem Thema muss.


Eine frage wie ist das in folgender situation.

Ich habe ein Foto von meinem alten Chef und mir auf der webseite eines Fotografen gefunden. Das Foto wurde glaub ich vor nem Jahr aufgenommen. Nun ich wollte mir das Foto herunterladen jedoch muss mann die fotos auf der seite kaufen. Auf dem Foto ist natürlich auch ein Copyright übergezogen also Printscreen und ausschneiden geht ned... Nun habe ich der Webseite ne email geschrieben wie ich mir das Foto herunterladen kann auf welchem ich bin.

Die antwort :

Fotos sind zum kaufen da

Mit Freundlichen Grüssen

XXXXXX


Ich muss doch kein Foto kaufen auf dem ich selber drauf bin ????
Kennt sich da jemand aus ? Und könnte ich den Webseiten Besitzer dazu auffordern das Bild herunter zu nehmen ?
Noch nie beim Schulfotografen gewesen?
Crrrespo is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2015, 01:07   #8
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Gegenfrage: Wer möchte unbedingt ein Foto von sich mit seinem Chef haben? o.O

Der Fotograf ist übrigens der Urheber des Bildes, also hat er auch die Entscheidungsbefugnis darüber,
solange ihre keine vertraglichen Abmachungen getroffen habt. Allerdings könntest du ihn tatsächlich
auffordern, das Bild von seiner Seite zu nehmen, wenn du ihm nicht das Einverständnis zur
Veröffentlichung gegeben hast.
MöÖpx3 is offline  
Old 02/25/2015, 09:21   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Noch nie beim Schulfotografen gewesen?
Der verlangt die Kohle aber für die Abzüge und nicht für eine Digitale Kopie
Such Nickname wow is offline  
Old 02/25/2015, 09:30   #10
 
.Alexis™'s Avatar
 
elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,782
Received Thanks: 658
Unterhalte Dich doch mit deinem Chef darüber, vielleicht hat er das Bild ja auch oder könnte denjenigen kontaktieren, dem die Seite gehört.
.Alexis™ is offline  
Old 02/27/2015, 14:56   #11
 
lhdcyber's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 226
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Gegenfrage: Wer möchte unbedingt ein Foto von sich mit seinem Chef haben? o.O

Der Fotograf ist übrigens der Urheber des Bildes, also hat er auch die Entscheidungsbefugnis darüber,
solange ihre keine vertraglichen Abmachungen getroffen habt. Allerdings könntest du ihn tatsächlich
auffordern, das Bild von seiner Seite zu nehmen, wenn du ihm nicht das Einverständnis zur
Veröffentlichung gegeben hast.
Müsste das ein schriftliches einverständniss sein oder ein mündliches ( bei dem ich sage: Ja sie dürfen das foto für Zeitschrift X oder Website Y brauchen)

Schriftliches einverständniss hat er nicht. Mündliches einverständniss ist eigentlich... CHEF:"Max kannst du hier auch schnell auf das Foto ? " Max:"Ja kein Problem"
lhdcyber is offline  
Old 02/27/2015, 15:57   #12
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Schau hier mal unter dem Punkt 2.)



Liebe Grüße
MöÖpx3 is offline  
Old 02/27/2015, 20:23   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 100
Received Thanks: 6
schwer zu sagen
lars.hasenbein is offline  
Old 02/27/2015, 20:42   #14
 
lhdcyber's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 226
Received Thanks: 9
Ich habe ihm jetzt eine email geschrieben und mit rechtlichen schriten gedroht .. er hat sich sehr schnell gemolden und meinte ich soll ihm bitte sagen um welche fotos es sich genau handelt etc... danke für die tipps von allen
lhdcyber is offline  
Old 02/27/2015, 20:58   #15
 
Cameron.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 518
Druck/S-Abf drücken , Paint Öffnen , Einfügen , Zurecht machen Tada.
Cameron. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[BATTLE]Eure Internet Verbindung | Your Internet Connection
08/28/2011 - Off Topic - 6 Replies
Postet hier eure Internet Geschwindigkeit rein! Der beste kommt auf den ersten Platz in der Liste!!! Viel Spaß! :) Meine ist: http://www.speedtest.net/result/1454570100.png Post your Internet Connection Speed in this Thread and you will be the first in the Speed List! Have fun! :) Mine is: http://www.speedtest.net/result/1454570100.png
Hardest riddel in the internet/das härteste quiz im internet
11/17/2009 - Off Topic - 46 Replies
Notpron - The Hardest Riddle Available on the Internet Notpron is a game with 139 Levels. Over 12761005 people had tried this game and only 161 finished this game. Rules: Untitled Document Hints:http://deathball.net/notpron/hints.htm(READ THEM CAREFULLY TO UNDERSTAND THAT GAME) Its NOT a Point of clicking things!



All times are GMT +2. The time now is 21:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.