|
You last visited: Today at 01:40
Advertisement
Eigene Wohnung
Discussion on Eigene Wohnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/21/2015, 19:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 555
|
was sie damit sagen will ist, das man nur scheiß in der schule lernt und kaum etwas für das richtige Arbeitsleben benötigt. Sie hat recht.
|
|
|
02/21/2015, 19:33
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
was sie damit sagen will ist, das man nur scheiß in der schule lernt und kaum etwas für das richtige Arbeitsleben benötigt. Sie hat recht.
|
Die Schule zielt gar nicht auf diese Dinge ab... Man kann nicht alles in den Hals gestopft bekommen wie Weihnachtgänse. Selbstinitiative nennt sich das Wort. Wenn ihr es in der heutigen Zeit noch nicht mal schafft, solche Informationen in Erfahrung zu bringen, tut ihm mir Leid.
|
|
|
02/21/2015, 19:36
|
|
Received Thanks: 555
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
Die Schule zielt gar nicht auf diese Dinge ab... Man kann nicht alles in den Hals gestopft bekommen wie Weihnachtgänse. Selbstinitiative nennt sich das Wort. Wenn ihr es in der heutigen Zeit noch nicht mal schafft, solche Informationen in Erfahrung zu bringen, tut ihm mir Leid.
|
Klar.
Wofür gibt es überhaupt noch die Fahrschule? Lasst sie doch einfach fahren und selbst Erfahrung machen. Mehr als Tote kann es nicht geben.
Ist ein harter Vergleich aber ja.
|
|
|
02/21/2015, 20:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Klar.
Wofür gibt es überhaupt noch die Fahrschule? Lasst sie doch einfach fahren und selbst Erfahrung machen. Mehr als Tote kann es nicht geben.
Ist ein harter Vergleich aber ja.
|
Verwöhnten Gören.. wollen alles in den ***** bekommen.
Ja man bekommt oftmals scheiße beigebracht. Ja eine Spezialisierung findet zu spät statt. Ja der IT Bereich wird in Deutschland offiziell NICHT gefördert. Ja unsere Politik hat an vielen Ebenen, auch vertikal, versagt.
Aber aufs Arbeitsleben sollten man sich schon vorher vorbereitet haben... oder macht ihr keinen Nebenjob?
Alles von den Eltern und Staat bezahlt haben wollen und wenn was nicht läuft wird auf den Staat geschimpft.
|
|
|
02/21/2015, 22:47
|
|
Received Thanks: 836
|
Quote:
Originally Posted by .fr0zen
So dann kommt mal ein etwas umfangreicheres Befangen.
Der Plan ist wie folgt, mit meinem nun seit 13 Jahren besten Freund eine gemeinsame Wohnung zu beziehen ( beide Hete.) Er macht seine Berufsschule, und ich bin 1 Jahr vor dem Abitur, ausziehen wird für uns beide höchste Zeit (Familienbedingt / Dinge wie " bleibt einfach noch" kommen nicht in Frage) auszuziehen.
Zu mir :
türkisch/deutsche Herkunft
14.12.1996 in Deutschland geboren
Deutscher Pass etc.
1.78 groß etwas breiter gebaut ( 86kg auf 10-16 % Kfa)
Mache mein Abitur. (Habe durch meinen Vater staatliche Hilfe)
Er
deutsche Herkunft
21.08.1996
Deutscher Pass.
1.88 Groß Figur eher normalo
macht seine Berufsschule und strebt 'ne Ausbildung an ( Hat Bafög)
Gesucht ist eine gute möglichkeit auf eigenen Beinen zu stehen , eine weitere Person zum zusammenleben kommt nicht in Frage, über staatliche Hilfsmöglichkeiten bin ich mir nicht im Klaren, habe Zeit und Kraft um zu Arbeiten ( Nebenjob) und verdiene schwarz 300€ Monatlich. - bei weiteren Fragen einfach schreiben ich editiers dann.
Und an die Leute die hier nur Bullshit hineinschreiben, keiner zwingt euch dazu, eure "let me google that for you" scumcoms' sind nur posthunting, ich bin in einer misslichen Lage und bete euch um Hilfe, statt dies zu realisieren gibts hier nen Shitstorm.. kann man das bitte auf unwichtigere Themen verschieben ?
|
Glaube du suchst eher Aufmerksamkeit als ne Wohnung mit deinen Schwachsinnigen Infos.
|
|
|
02/21/2015, 22:56
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ
Aber aufs Arbeitsleben sollten man sich schon vorher vorbereitet haben... oder macht ihr keinen Nebenjob?
|
Und was lernt man im Nebenjob? Regale einräumen? Das bringt einem echt viel im Leben.
|
|
|
02/21/2015, 22:59
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 92
|
Wenn du eine Ausbildung machst kannst du Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) in Anspruch nehmen, such am besten mal im Internet danach da kannst du dann gucken wie viel du bekommst, kommt stark auf die Familienverhältnisse an.
|
|
|
 |
|