|
You last visited: Today at 08:08
Advertisement
Bundeswehr ...
Discussion on Bundeswehr ... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/06/2015, 16:22
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Ich hab nicht gesagt, dass du übergewichtig bist.
Ich hab nur erwähnt, dass Übergewicht ein Problem dar stellt.
Wv % KFA hast du ungefähr?
|
|
|
02/06/2015, 16:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 54
|
Quote:
Originally Posted by Pit66
Ich hab nicht gesagt, dass du übergewichtig bist.
Ich hab nur erwähnt, dass Übergewicht ein Problem dar stellt.
Wv % KFA hast du ungefähr?
|
Puhh also vor 4 monaten waren es 16%^^ denke ma jetz so 17-18%
|
|
|
02/06/2015, 16:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k
Puhh also vor 4 monaten waren es 16%^^ denke ma jetz so 17-18%
|
Dann bist du nicht übergewichtig
Du hast mir immer noch nicht gesagt, was du genau möchtest.
Ich komme gerade frisch von einer Berufsmesse.
Dort gab es auch einen Bundeswehr Stand.
Hab dort auch nach gefragt.
Als Praktikum gibt es den ganz normalen Freiwilligendienst, der flexibel von 7 bis 23 Monaten läuft.
Falls es ein duales Studium (Offizier z.B. aber du hast kein Abi, das können wir eigentlich knicken) oder eine feste Ausbildung (Feldwebel, Sani, Panzerknacker, . . .) wird, fing glaube ich alles bei 13 Jahren Verpflichtung an
Manche sogar 17 Jahre.
Heißt, du musst dich für 13-17 Jahre verpflichten, um diese Ausbildung an zu fangen.
Und glaub mir, bei so einem langen Vertrag schicken sie dich in jedes Loch.
Ich habe selbst einen Bekannten.
Naja was soll ich sagen, nicht alle kommen so zurück wie sie hin gefahren sind.
Sei es körperlich oder geistlich.
Überleg es dir gut, es geht nämlich nicht mehr so leicht zurück.
Mit Familie machen wird es nichts in dieser Zeit.
~Pit66
|
|
|
02/06/2015, 16:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pit66
Dann bist du nicht übergewichtig
Du hast mir immer noch nicht gesagt, was du genau möchtest.
Ich komme gerade frisch von einer Berufsmesse.
Dort gab es auch einen Bundeswehr Stand.
Hab dort auch nach gefragt.
Als Praktikum gibt es den ganz normalen Freiwilligendienst, der flexibel von 7 bis 23 Monaten läuft.
Falls es ein duales Studium (Offizier z.B. aber du hast kein Abi, das können wir eigentlich knicken) oder eine feste Ausbildung (Feldwebel, Sani, Panzerknacker, . . .) wird, fing glaube ich alles bei 13 Jahren Verpflichtung an
Manche sogar 17 Jahre.
Heißt, du musst dich für 13-17 Jahre verpflichten, um diese Ausbildung an zu fangen.
Und glaub mir, bei so einem langen Vertrag schicken sie dich in jedes Loch.
Ich habe selbst einen Bekannten.
Naja was soll ich sagen, nicht alle kommen so zurück wie sie hin gefahren sind.
Sei es körperlich oder geistlich.
Überleg es dir gut, es geht nämlich nicht mehr so leicht zurück.
Mit Familie machen wird es nichts in dieser Zeit.
~Pit66
|
Ich möchte keine Familie... Ich habe viel mist gebaut drogen,alkohol und möchte einfach mal raus aus meiner stadt. Führungszeugnis sauber habe viel geld dafür bezahlt. Was ich machen will weiss ich halt noch nicht aber halt in der marine. deswegen gehe ich zur beratung.
Würde bei der marine auf see gehen. weiss halt nicht was da so gemacht wiurd das kann nur der beratung typ sagen.
Ich habe mich auch mit paar leuten unterhaltzen und sie meinten auslandeinsatz is was ganz anderes man kommt als ein anderer mensch zurück.
Aber 13 jahre verpflichten puhhh ^^
|
|
|
02/06/2015, 16:45
|
|
|
Wie gesagt, dass ist das was ich heute nach Hause genommen habe  .
|
|
|
02/07/2015, 00:37
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 315
|
Wenn du zu 100% entschlossen bist es zu machen, musst du dich Eventuell verpflichten.
Ich hab auch darüber nach gedacht, aber für mich kommt es nicht in Frage (Private gründe, Familie , Freundin etc) Ich Persönlich würde es nicht machen, dar du einer gewissen Gefahr ausgesetzt bist.
|
|
|
02/07/2015, 09:24
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
man muss sogar bei den test den man macht bei auslandseinsätzen mit JA ankreuzen sonst wird man sofort abgelehnt.
|
|
|
02/07/2015, 13:35
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 1,357
|
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k
Ich habe da demnächst Beratungstermin und meine mutter is strikt dagegen :/ sie denkt man wird da in den krieg geschickt dies und das , das es unsinnig wäre nun will sie zu diesem beratungsgespräch mitkommen....
War von euch jemand bei der bundeswehr?
Ist es so schlimm?
wollte eine militärische laufbahn einschlagen richtung marine feldwebel
|
Bin momentan SaZ 4 und habe mich frewillig für den Auslanseinsatz beworben. Jedoch eine Absage bekommen, da ein Platz für meine Dienstposten frei war. Das sie sich zwingen in den Einsatz zu gehen ist falsch. Entweder musst du frewilligen einen Antrag abgeben oder dein Batallion hat eine Einsatzbereitschaft. Für unser Batallion ist sie für 2016 angesetzt. Das heißt wenn Soldaten gefordert werden dann nehmen sie primär Leute aus den Batallionen mit Einsatzbereitschaft aber auch nur wenn der Dienstposten es hergibt.
|
|
|
02/07/2015, 14:01
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Zum Thema übergewicht.
Ich bin Powerlifter und kann klar sagen das BMI für jeden Sportler okay ist, außer bei BBer und Powerlifter. Alle anderen Sportarten machen dich nicht zum Hulk und somit ist der BMI meistens zutreffen, auch hier. Du machst viel Kraftsport und gehst joggen, aber das bringt alles keine großartige Muskelmasse. Im Bund läufst du denke ich mal mehr als 10km und nicht nur an einem Tag (hoffe ich mal wäre sonst zuckerschlecken). Und wen der eine Kollege hier Recht hat und man unter 25 sein muss, dann kannst du da ja erst garnicht anfangen...
Nur mal so ein Denkanstoß, viel glück weiterhin!
|
|
|
02/07/2015, 14:06
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
man kann bei der bundeswehr auch andere berufe ausüben. auf ihrer homepage findest du bestimmt, die von ihnen angebotenen berufe.
würde aber die bundeswehr nicht unterstützen
|
|
|
02/07/2015, 14:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Zum Thema übergewicht.
Ich bin Powerlifter und kann klar sagen das BMI für jeden Sportler okay ist, außer bei BBer und Powerlifter. Alle anderen Sportarten machen dich nicht zum Hulk und somit ist der BMI meistens zutreffen, auch hier. Du machst viel Kraftsport und gehst joggen, aber das bringt alles keine großartige Muskelmasse. Im Bund läufst du denke ich mal mehr als 10km und nicht nur an einem Tag (hoffe ich mal wäre sonst zuckerschlecken). Und wen der eine Kollege hier Recht hat und man unter 25 sein muss, dann kannst du da ja erst garnicht anfangen...
Nur mal so ein Denkanstoß, viel glück weiterhin!
|
bin 22 bald 23 ^^ also noch unter 25...
|
|
|
02/07/2015, 14:43
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Ich meinte Bmi 25 :-D
|
|
|
02/07/2015, 14:47
|
|
|
Naja kann ich runterhauen^^ wen die das fordern kp.  .
Darüber mache ich mir kein kopf.
|
|
|
02/07/2015, 16:54
|
|
Received Thanks: 601
|
Die BMI Regel ist dazu da um den Soldaten zuentlasten. Da man beim Biwak oder marschieren 15kg Gepäck dabei hat und wenn ein Kamerad angeschossen wird muss der auch noch getragen werden. Wenn da noch paar Kilo dazu kommen an Körpergewicht,egal ob Muskelmasse oder Fett ,kann es sein das die Beine versagen und dann müsste ein Kamerad dich tragen. Allgemein gilt diese "25BMI Regel" für Berufe wie Fallschirmjäger oder Rettungsdienst.
|
|
|
02/07/2015, 17:26
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Du sitzt da nur rum und machst rein garnix!
|
|
|
 |
|