|
You last visited: Today at 09:52
Advertisement
Nie wieder leben.
Discussion on Nie wieder leben. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/31/2015, 13:03
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by Marteria.
Interessiert mich jetzt doch sehr, was diese Annahme für dich erklären würde.
|
Gar nichts direktes, ich glaub da irgendwie dran. Hab zum Beispiel gespürt, als meine Oma gestorben ist, dass sie irgendwie da war, ich musste plötzlich lächeln und ich fühlte mich irgendwie wie wenn ich nicht alleine wäre. Ich weiß, das klingt für andere wahrscheinlich komisch, aber ist halt so :3
|
|
|
01/31/2015, 13:08
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Gar nichts direktes, ich glaub da irgendwie dran. Hab zum Beispiel gespürt, als meine Oma gestorben ist, dass sie irgendwie da war, ich musste plötzlich lächeln und ich fühlte mich irgendwie wie wenn ich nicht alleine wäre. Ich weiß, das klingt für andere wahrscheinlich komisch, aber ist halt so :3
|
Das hatte ich auch soll ich dir sagen woran das warscheinlich liegt ?
Weil dein Kopf dir sagt du fühlst dich besser weil du an sowas glauben willst.
Der Tod ist halt der Tod stellt euch einfach vor ihr wärt nie geboren worden dann wisst ihr wie der Tod ist.
Eventuell leben wir in nem Paraleluniversum aber das sind nicht wir, wir kriegen davon dann nix mit wäre dann nen anderes Ich das lebt während ich Tod bin.
|
|
|
01/31/2015, 14:10
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
1. Reinkarnation/Wiedergeburt
2. Energieumwandlung(wir sterben, Energie wird umgewandelt, dient als Nahrung für Pflanzen etc., wir "sterben" also nie, werden nur umgewandelt)
3. Ihr habt hfftl. nicht erst jetzt verstanden das Menschen sterben & dann tot sind..
4.  könnt es euch durchlesen oder auf Deutsch danach suchen falls ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid.
Wer dran glauben will, hat also noch ganz gute Chancen das es nach dem Tod doch noch irgendwas gibt.
|
|
|
01/31/2015, 14:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 13
|
Quote:
Originally Posted by clinkyyy
Hey Leute,
Erstmal: Ich bin grad high.
Dabei ist mir der Gedanke gekommen, das wir nie wieder leben werden wenn wir tot sind. Nie wieder also nie nicht in 2000 jahren oder x jahren.
Einfach vorbei für immer...
Ich weiss dass wenn man tot ist eh nichts mehr spürt denkt oder ieine art von existenz ist ausgelöscht aber dass man nie wieder ein leben hat das macht mich iwie etwas traurig lol.
Was denkt ihr darüber? Und klein fame bitte danke
ungefilmt
|
Bist du schon mal gestorben, oder woher weißt du das?
|
|
|
01/31/2015, 14:16
|
|
elite*gold: 500
Received Thanks: 11
|
Angst vor dem Tod habe ich nicht. Ich habe Angst um die hinterbliebenden die um mich trauern werden.
|
|
|
01/31/2015, 14:23
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Quote:
|
Ich weiss dass wenn man tot ist eh nichts mehr spürt denkt oder ieine art von existenz ist ausgelöscht aber dass man nie wieder ein leben hat das macht mich iwie etwas traurig lol.
|
Schon tot gewesen?
Das macht das Leben so kostbar, dass es eben nicht endlos ist.
|
|
|
01/31/2015, 14:25
|
|
Received Thanks: 323
|
Quote:
Originally Posted by 5imn.
Angst vor dem Tod habe ich nicht. Ich habe Angst um die hinterbliebenden die um mich trauern werden.
|
Veredelt der Tod nicht das Leben? Es würde den Großteil seines Wertes verlieren, wäre man unsterblich.
|
|
|
01/31/2015, 15:51
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Originally Posted by clinkyyy
Erstmal: Ich bin grad high.
|
Willst du jetzt einen Applaus?
Sowas kann einen stell depressiv machen und das solltest du dir nicht antun.
Auch wenn möglicher Leistungsdruck/Pubertät/whatever auch eine Rolle spielen, lass dich von solchen Gedanken nicht beeindrucken.
Es ist egal wie lange du lebst, wichtig ist nur, dass du lebst und dir darüber bewusst wirst, dass die Differenz zwischen Tod und Leben nur eine Sekunde ist oder sein kann.
Fokusier dich deshalb lieber auf die Gegenwart und versuche die Welt die du vorgefunden hast als eben so guten oder wenn möglich (Idealismus..) als besseren Ort zu verlassen.
|
|
|
01/31/2015, 15:53
|
|
Received Thanks: 44
|
Sind weise Gedanken  Das Thema kann echt so unterschiedlich aufgefasst werden. Manche denken so und manche so. Aber das man nicht erlebt oder mitkriegt, was so in 100 Jahren sein wird, ist schon echt krass ^^
|
|
|
01/31/2015, 16:54
|
|
Received Thanks: 1,031
|
Stellt euch vor.....Nie wieder kacken...Selbstmordrate würde steigen
|
|
|
01/31/2015, 20:45
|
|
Received Thanks: 242
|
Wenn ich den Eindruck hätte, dass ich in meinem Leben etwas erreicht habe,
worauf ich stolz sein kann, dann würde es mir wahrscheinlich leicht fallen,
tschüss zu sagen und in die chemischen Elemente zu zerfallen.
Im Moment ist das was ich erreichen möchte aber noch größtenteils theoretisch,
daher wäre ich zugegebenermaßen schon ein bisschen angepisst, wenn mich
morgen jemand übern Haufen fahren würde (solange ich davon noch was
mitbekomme).
Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, dass wir es miterleben werden,
den Prozess des Alterns drastisch zu verlangsamen oder gar zu stoppen.
Allein wenn Unternehmen wie Google Milliarden in diese Forschung stecken,
bin ich überzeugt, dass früher oder später was dabei herauskommt. Allerdings
verlasse ich mich nicht darauf und richte ergo mein Leben nicht danach.
|
|
|
01/31/2015, 20:50
|
|
Received Thanks: 205
|
Mache mir auch ab und zu Gedanken zu diesem Thema..
Immer wieder erstaunlich dass jeder von uns nur ein winziges Wesen auf einem Planeten, in einem Sonnensystem, in einer Galaxie, in einem Universum ist und wir uns trotzdem jeden Tag für den Mittelpunkt der Raum-Zeit halten.
^Interpretationsansatz für euch  Führt meinen Gedankengang fort wenn ihr wollt ^_^
|
|
|
01/31/2015, 21:15
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 81
|
Kompliziertes thema aner ich denke mann lebt dannach weiter aber erinnert sich an nichts so glaube ich auch das ich früher mal gelebt habe und nun wieder lebe und so weiter und so fort! Aufjedenfall denke ich das jeder schonmal vorher gelebt hat und die Erinnerungen gelöscht sind!
|
|
|
01/31/2015, 21:49
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by codezz
Kompliziertes thema aner ich denke mann lebt dannach weiter aber erinnert sich an nichts so glaube ich auch das ich früher mal gelebt habe und nun wieder lebe und so weiter und so fort! Aufjedenfall denke ich das jeder schonmal vorher gelebt hat und die Erinnerungen gelöscht sind!
|
Welche Gründe treiben dich dazu, das zu glauben?
Hast du dir das einfach willkürlich ausgedacht oder hast du Anhaltspunkte, die darauf deuten?
Denkst du, dass das nur bei Menschen der Fall ist oder auch bei Tieren? Vielleicht auch bei Pflanzen?
Wenn nicht, ab wann ist das der Fall? Werden Viren und Bakterien auch ständig neu geboren? Werden Milben neu geboren? Mini Insekten?
Oder doch nur bei großen Lebewesen? Ab wann denkst du, ist das der Fall, und wieso denkst du, ist das bei den übrigen Lebewesen nicht der Fall?
(Nur aus Interesse, nicht böse / respektlos gemeint.)
|
|
|
01/31/2015, 22:02
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
@Threadersteller:
Woher willst Du denn wissen dass es nach dem Leben kein weiteres Leben gibt?
Vielleicht ist unser jetziges Leben einfach eine Prüfung für das Leben danach..
Es kann alles sein, man sollte sich davon nicht einschüchtern lassen!
Leben leben, so dass du nichts bereust nicht getan zu haben.
|
|
|
 |
|