Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vegan Leben Information/Hilfe

Discussion on Vegan Leben Information/Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/27/2015, 23:34   #106

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Ich gehe mal auf deine Sachen ein und sage warum ich deine Gründe keinen Meter verstehe.

1. Antibiotika im Fleisch ist scheiße. Und mit der Massentierhaltung aber auch unvermeidlich. Folglich ist Massentierhaltung scheiße. Stimme ich zu. Aber nicht alles Fleisch kommt aus Massentierhaltung. Klar wer sich die 3 Steaks für 2,50€ holt unterstützt das, aber man muss nicht aufhören Fleisch zu Essen deswegen. Gutes Bsp. Pferdefleisch oder Wild.

2. Massentierhaltung nr.2 also selbes wie bei 1.

3. Wer hätte es gedacht Massentierhaltung again. Ich glaube langsam nicht Fleisch ist dein Problem sondern die Kapitalistische Gesellschaft die auf Gewinmaximierung aus ist, und die Mentalität der Leute die auf nichts verzichten wollen, aber dennoch sich alles leisten können wollen.

4. Das Problem ist nicht das fehlen von Wasser und Getreide sondern die Verteilung auf der Welt. Auch ein Problem des Gesellschaftssystems nicht des Fleischkonsums.

5. Hey massenhaltung. Ich kaufe meine Eier immer von einem Hünenhafter den ich kenne, der hat 10 Hühner auf ordentlich großem Raum.

6. Massentierhaltung again...

7. Was ist schlimm daran Schafe für Wolle zu rasieren? Und bevor jetzt jemand mit Massentierhaltungsargumenten kommt, das ist lächerlich. ich möchte sieben punkte nicht auf ein einziges Thema reduzieren.
Mit diesem Artikel gegen Pelz will ich mich gar nicht auseinander setzten, da ich persönlich Pelz komplett unästhetisch und überdrüssig finde.

Du Solltest kein Veganer sein. Versuchs lieber mal mit Anarchopunk.

Als Veganer gehst du nur auf einen ganz kleinen teil eines großen Problems ein. Dieses Problem das du Ansprichst ist ein Fundamentales Problem unserer Welt, was weit über die Massentierhaltung hinaus geht. Z.B. Abholzung des Regenwaldes.

Die einzigen Gründe die ich wirklich akzeptiere warum jemand Vegetarier wird ist wenn es ihm nicht schmeckt, oder wenn er keine toten Tiere verantworten will. Ich sage mir aber dann immer, mir schmeckt es und mit ein paar Toten Tieren kann ich problemlos umgehen. Immerhin sind extrem viele Tiere Fleischfresser, und ich habe noch nie gehört das sich jemand darüber aufregt.

Warum man veganer werden sollte weiß ich bis heute noch nicht, vielleicht kannst du mir ja einen ordentlichen Grund geben, aber das was du da geschrieben hast ist mehr als schwach, damit hast du komplett das Ziel verfehlt.
warfley is offline  
Old 01/28/2015, 00:12   #107

JUKTES™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und eben weil wir in der Lage sind selber zu entscheiden, sollten wir uns auch dafür entscheiden dürfen Fleisch zu essen.
Wir sind das stärkste Tier auf der Erde, als solches(Recht des Stärkeren) steht es uns frei zu tun was wir wollen, und wenn uns der Sinn danach steht schwächere Tiere zu fressen, dann ist das nun einmal der Lauf der Natur.
Natürlich kannst du wenn du willst Fleisch essen ich will und kann dir das natürlich nicht Verbieten :P
Und ja du hast Recht wir das das Stärkste Tier der Erde
Nur auf große macht folgt große verantwortung

Und ich persönlich möchte nicht Verantworten das Tiere für meinen genuss getötet werden müssen.

Quote:
Originally Posted by Lord Shiva View Post
Wenn du damit argumentierst, dass Tiere darauf angewiesen sind Fleisch zu essen, ist das nicht eher ein Argument gegen Veganismus?
Ich habe aber auch geschrieben das wir in der Lage sind es zu entscheiden. Fleischfressende Tiere Vegetarisch zu ernähren ist für mich Tierquälerei.

Jaja wir Menschen sind auch Fleischfresser ABER wir sind nicht drauf angewiesen.
JUKTES™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2015, 00:35   #108

elite*gold: 15
Received Thanks: 65
Thema hab ich mal verschoben ->>
IchPutzeHier is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2015, 10:52   #109

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Neuste Studien zeigen, dass Pflanzen sogar in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren - stehen also den Tieren in nichts nach. Zum Beispiel stößt eine von Fraßfeinden angegriffene Pflanze einen Stoff aus, der die benachbarten Pflanzen warnt und dazu bringt ein Fraßgift zu erzeugen. Wie will ein Veganer ausschließen, dass nicht für seine tolle Bionahrung nicht auch Gülle aus der Massentierhaltung als Dünger verwendet wurde? Wie soll ausgeschlossen werden, dass bei der Ernte der veganen Lebensmittel nicht tausende und abertausende Tiere (Insekten, Würmer, Hasen, Mäuse, Maulwürfe, Vögel, ...) vernichtet werden? Geschäfte mit rein veganer Nahrung sind auch sehr selten - was wieder zu langen Lieferwegen führt - der Veganer muss auch sehr weit fahren um seine Nahrung zu kaufen. Wie heizt ein Veganer - dass für Öl und Gas Millionen Tiere sterben müssen ist wohl klar - aber auch für das Verheizen von Holz müssen viele Tiere sterben und auch der Lebensraum wird zerstört. Wie legen Veganer weite Strecken zurück ohne Tiere zu schädigen? Jede Autofahrt, jeder Flug etc. vernichtet Tiere. Auf was schreiben Veganer? Für die Papierherstellung wird wieder Holz benötigt ... Die Fragen können unendlich weitergestellt werden - ein veganes Leben ist hier bei uns einfach unmöglich.

Nun zu meinem Hauptargument: Man soll der Natur nicht ins Handwerk fuschen. Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir kein Fleisch essen, dann hätte sie uns nicht mit einer Gallenblase, sondern nur mit einer Drüse gesegnet. Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir von Kohlenhydraten und Ballaststoffen leben, dann hätten wir nicht nur eine Bachspeicheldrüse, sondern eine Bauchspeichelblase. Auch hätten wir ein komplett anderes Darmsystem und mehrere Mägen sowie möglicherweise einen Kropf. Vergleicht man unser Verdauungssystem mit den von Tieren, kommt man ganz schnell zu dem Schluss, dass wir mehr Fleischfresser als Pflanzenfresser sind. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir bei Fleischmangel auch andere Lebensmittel verdauen können - für den Notfall.

Ich habe nichts dagegen, dass Veganer sich einreden, durch ihre Lebensweise etwas zu ändern. Schließlich sind diese Menschen auch ein Wirtschaftsfaktor - und dass zählt in unserer Gesellschaft - nichts weiter. Ich habe nur etwas gegen Veganer, die ständig versuchen, andere Menschen mit scheinheiligen Argumenten in einer Weise zu beeinflussen auch vegan zu leben. Noch schlimmer sind Veganer, die auch ihren Nachwuchs zwingen vegan zu leben und sich dann noch einreden es sein gesund. Ich konnte in einigen Jahren feststellen, dass Veganer mit der zeit oft zu Extremisten ihres Glaubens werden. Jeder Extremismus ist eben nicht normal - das sagt schon das Wort an sich aus. In dieser Phase werden normale Menschen dann nur noch als Aasfresser bezeichnet und nur die eigene Lebensweise als richtig angesehen. Wie schon erwähnt, stellen diese Menschen einen Wirtschaftsfaktor dar und es läßt sich mit dieser unnatürlichen Einstellung gut Geld verdienen, was im Kapitalismus wichtig ist.

Jetzt bin ich auf die extremistischen Antworten gespannt.
Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Spin™ is offline  
Old 01/28/2015, 11:41   #110

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Lustig dass genau die, die krampfhaft gegen eine vegetarische/vegane Lebensweise argumentieren auch immer die sind, die sich Dokus/Videos aus Massentierhaltungen/Schlachtungen nicht länger als 10 Sekunden ansehen können/bzw. die typischen Soziopathen.

OP, Veganismus ist meist eine Empathieangelegenheit, du scheinst viel Mitgefühl übrig zu haben, find ich gut, weiter so! Aber hast du das Mitgefühl auch für Menschen?[*]
Nur wäre das Problem, dass es Tieren in unserer heutigen Gesellschaft als Nutztiere beschissen geht auch dann noch lange nicht gelöst, wenn 50% der deutschen kein Fleisch mehr essen würden.
Weiterhin, was ist die Alternative?
Regionale vegane Biokost -> können sich die wenigsten leisten.
[*] Vegane "Bio"kost aus Dritt-Welt-Ländern -> Dafür leiden nun wieder Menschen.

Kurzum, Fazit:
Unsere Gesellschaft steht auf einem gigantischen Fundament von Ausbeutung. DAS muss sich GRUNDLEGEND verändern. Einfach kein Fleisch essen ändert da leider garnichts.
You feel me?
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2015, 13:19   #111

MöÖpx3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 242
Junge, Junge, musst du ne Kohle haben, wenn ich mir in deinem anderen Thread an-
schaue, wo du einkaufst...
Ich ernähre mich seit 9 Jahren vegetarisch, weil mir Fleisch einfach nicht schmeckt,
aber das was du einem da empfiehlst kann ich mir beim besten Willen nicht leisten
und auch wenn ich das Geld hätte würde ich es nicht tun.
War kurz vor Weihnachten mal aus gegebenem Anlass im Reformhaus - 40 Euro für
Lebensmittel, mit denen man bestenfalls 2 Tage hin kommt. Sorry, aber solange so
massiv Kohle aus Bio/Fairtrade/Vegan geschlagen wird, werde ich darauf verzichten.
Das steht in keiner Relation zueinander. Genauso mit den Klamotten, die du in dem
anderen Thread erwähnst- einfach nicht bezahlbar für Otto-Normalverbraucher.
Insofern finde ich derartige Threads schon ein bisschen anmaßend, auch wenn es viel-
leicht nicht so rüber kommen sollte.
MöÖpx3 is offline  
Old 01/28/2015, 14:05   #112

DjangoX's Avatar

Received Thanks: 3
Was ich eher interessant finde an dem ganzen Thema sind die Studien zum Thema Krebs im Zusammenhang mit Fleischkonsum (The China Study ? Wikipedia).

Ich habe mal einen Versuch gemacht und mich 3 Monate Vegan ernährt. Die Folge war das meine Verdauung viel besser war und ich mich generell besser fühlte. Ich esse jetzt seit einem Monat wieder Fleisch und merke einfach das es mir eigentlich viel schlechter geht. Auf Milchprodukte verzichte ich sowieso schon seit Jahren. Ich könnte mir gut vorstellen mich mein ganzes Leben vegan zu ernähren.

~Django
DjangoX is offline  
Old 01/28/2015, 15:46   #113

Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by DjangoX View Post
Was ich eher interessant finde an dem ganzen Thema sind die Studien zum Thema Krebs im Zusammenhang mit Fleischkonsum (The China Study ? Wikipedia).

Ich habe mal einen Versuch gemacht und mich 3 Monate Vegan ernährt. Die Folge war das meine Verdauung viel besser war und ich mich generell besser fühlte. Ich esse jetzt seit einem Monat wieder Fleisch und merke einfach das es mir eigentlich viel schlechter geht. Auf Milchprodukte verzichte ich sowieso schon seit Jahren. Ich könnte mir gut vorstellen mich mein ganzes Leben vegan zu ernähren.

~Django
Placebo Effekt darfst du aber auch nicht vernachlässigen.
dowhile is offline  
Old 01/28/2015, 19:12   #114

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Arrow Off Topic -> Cooking

#moved
Looneytune is offline  
Reply