|
You last visited: Today at 03:36
Advertisement
Vegan Leben Information/Hilfe
Discussion on Vegan Leben Information/Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/27/2015, 19:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Hast du ne bessere alternative?
|
Gar nichts essen und sterben? Wenn man wirklich was gutes für die Welt tun will, sollte man sie nicht mit seiner Existenz verpesten.
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Die Frage wird meist von "Fleischessern" gestellt um Veganer lächerlich zu machen und den eigenen Fleischkonsum zu rechtfertigen.
|
Ich brauch meinen Fleischkonsum nicht zu rechtfertigen. Ich hab nur einen Grund warum ich Fleisch esse: Es schmeckt.
Aber ich hab noch andere Fragen die mir nie ein Veganer beantwortet hat. z.B. woher sie wissen das ihre Pflanzen nicht mit tierischen Produkten gedüngt werden.
Oder ob sie auch keine Kerzen benutzen..oder ob ihre Kopfkissen dann nicht mit Federn gefüllt sind..oder woher sie wissen das die Farbe eines ihrer Besitztümer nicht aus Tieren hergestellt wurde?
Ich bin mal so dreist zu sagen das 90% der Veganer tierische Produkte verwenden, es aber einfach nicht wissen/wissen wollen.
|
|
|
01/27/2015, 19:42
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 65
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Das beantwortet nun nicht meine Frage, warum lässt es sich nicht zu 100% vermeiden Wolle bzw. Pelz zu tragen? Du hast das ja sicherlich nicht zum Spaß geschrieben.
Btw. ist Fleisch essen - bessergesagt die Fähigkeit sowohl Fleisch als auch Pflanzen essen und verwerten zu können - ein evolutionärer Vorteil.
|
Ich versuche erstmal kurz auf die 1. Fragen einzugehen das betrifft mich eher nicht da ich wie gesagt in veganen Läden einkaufe. Diese Frage wird sich auch ziemlich oft untereinander gestellt ich erkläre es mal an einem Beispiel.
Ein veganes Brot in einer Großbäckerei ist nie 100% Vegan denn es wird in der gleichen Maschine hergestellt wie normales Brot kann also Spuren von ... aufweisen. Und bei der Kleidung ist das eigentlich genau so.
Für die Evolution des Menschen vielleicht aber du kannst dich ja auch Vegetarisch ernähren man brauch Fleisch eigentlich nicht.
|
|
|
01/27/2015, 19:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Antibiotika blabla Konservierungsstoffe blubb. Das ist in eurem verdammten Salat auch drin. Euer Gemüse und Grünzeug wird auch mit jedem Scheiß vollgespritzt, noch vor der Ernte. Davor kann man sich genauso wenig retten, wie Muslime vor Schweinegelatine! Die Natur hat eine Nahrungskette, ein Tier isst das andere. Wir Menschen waren es schon immer und werden auch immer eine fleischfressende Tierart sein, und da wir sowieso die Krönung der Schöpfung sind, stehen wir an der Spitze der Nahrungskette. Also mach dir n Steak und genieß dein Leben, andernfalls von mir aus iss dein Grünzeug, kein Problem, mehr Fleisch für mich. Ungesund leben wir sowieso BEIDE.
Ich kann mich Shinya nur anschließen: ES SCHMECKT, also esse ich es. In der Wildnis würde uns Tier XY auch killen und mit hoher Warscheinlichkeit fressen, also, Gleichberechtigung für alle.
|
|
|
01/27/2015, 19:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Gar nichts essen und sterben? Wenn man wirklich was gutes für die Welt tun will, sollte man sie nicht mit seiner Existenz verpesten.
Ich brauch meinen Fleischkonsum nicht zu rechtfertigen. Ich hab nur einen Grund warum ich Fleisch esse: Es schmeckt.
Aber ich hab noch andere Fragen die mir nie ein Veganer beantwortet hat. z.B. woher sie wissen das ihre Pflanzen nicht mit tierischen Produkten gedüngt werden.
Oder ob sie auch keine Kerzen benutzen..oder ob ihre Kopfkissen dann nicht mit Federn gefüllt sind..oder woher sie wissen das die Farbe eines ihrer Besitztümer nicht aus Tieren hergestellt wurde?
Ich bin mal so dreist zu sagen das 90% der Veganer tierische Produkte verwenden, es aber einfach nicht wissen/wissen wollen.
|
Das ist der einfachste Grund es zu rechtfertigen.
Ich kaufe meine Lebensmittel auch nicht in Großmärkten.
Mein Kopfkissen ist nicht mit tierischen Produkten gefüllt.
Natürlich gibt es auch Veganer die es anders sehen.
|
|
|
01/27/2015, 19:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
@TE (hab mir die letzten 3 Seiten nicht durchgelesen)
Fahr halt ins nächste Dorf zu nem Bauernhof, da kannst du dir anschauen wie die Tiere gehalten werden und frisches unbearbeitetes Fleisch kaufen.
Versteh nicht warum man direkt vegetarisch oder vegan leben soll nur weil man die Fleischindustrie und deren Tierhaltung nicht unterstützen will.
|
|
|
01/27/2015, 19:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
@TE (hab mir die letzten 3 Seiten nicht durchgelesen)
Fahr halt ins nächste Dorf zu nem Bauernhof, da kannst du dir anschauen wie die Tiere gehalten werden und frisches unbearbeitetes Fleisch kaufen.
Versteh nicht warum man direkt vegetarisch oder vegan leben soll nur weil man die Fleischindustrie und deren Tierhaltung nicht unterstützen will.
|
Eher allgemein weil egal wie die Tiere leben man sie nicht töten möchte. Jedes Tier hat genau so wie jeder Mensch genau das selbe Recht zu leben.
|
|
|
01/27/2015, 19:49
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by IchPutzeHier
Das ist der einfachste Grund es zu rechtfertigen.
Ich kaufe meine Lebensmittel auch nicht in Großmärkten.
Mein Kopfkissen ist nicht mit tierischen Produkten gefüllt.
Natürlich gibt es auch Veganer die es anders sehen.
|
Und die anderen beiden Fragen? Farbstoffe in deinen Besitztümern? Kerzen je benutzt? Trinkst du Kaffee?
Soll ich noch 1000 Sachen aufzählen in denen Tierprodukte enthalten sind?
Oder um noch einen Schritt weiter zu gehen:
Bei vielen Pflanzenzuchten werden Tiere benutzt um kleine Schadtiere(z.B. Blattläuse &co.) zu "entfernen". Mit deinem Konsum von Pflanzenprodukten förderst du also die Versklavung von Tieren. Ist das in Ordnung? Ist das besser als Fleischkonsum?
Und antworte ausnahmsweise auf alles & nicht nur auf die Parts die dir gefallen.
|
|
|
01/27/2015, 19:54
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
1 suche ich mir die meisten meiner Statistiken von Organisationen bei denen ich arbeite.
2. Sollen diese nur für die Versinnbildlichung stehen.
3. Spam
Pflanzen haben weder ein Zentralnervensystem noch ein Gehrin oder irgendein anderes System , das für so komplexe Fähigkeiten wie bewußte Schmerzgefühle verantwortlich sein könnte.
Und jetzt unterlasse dein Spam.
Danke
|
bitte gebs einfach auf ... sowas kannste hier vergessen
stell dich lieber mit nem schild auf die straße und schrei laut rum oder so
|
|
|
01/27/2015, 19:55
|
|
|
Quote:
Und die anderen beiden Fragen? Farbstoffe in deinen Besitztümern? Kerzen je benutzt? Trinkst du Kaffee?
Bei vielen Pflanzenzuchten werden Tiere benutzt um kleine Schadtiere(z.B. Blattläuse &co.) zu "entfernen". Mit deinem Konsum von Pflanzenprodukten förderst du also die Versklavung von Tieren. Ist das in Ordnung? Ist das besser als Fleischkonsum?
Und antworte ausnahmsweise auf alles & nicht nur auf die Parts die dir gefallen.
|
Hier haben wir wieder das Insektenthema. Bloß keine armen Rinder und Schweine schlachten, aber Fliegen werden weggeklatscht und Käfer plattgetreten.
Ich will keine Veganer schlecht machen, ich akzeptiere diese Lebensweise, aber bitte hört auf, auf dem "die armen Tiere"-Zug anzukommen. Ihr juckt euch selbst nen Scheiß um Tierleben, ohne es eigentlich zu wissen.
|
|
|
01/27/2015, 19:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
ich kenne die auswirkungen von Fleischkonsum, ich habe erst letztes jahr ein referrat darüber gehalten.
sachen die ich hier nicht gelesen habe:
Die ganze schweinekacke "versäuert" das grundwasser
die afrikaner leiden darunter auch irgendwie, hatte etwas mit wirtschafft zutun glaube ich,
obwohl ich weiß wie die tiere gehalten werden und wie schädlich das ist, kann ich auf fleisch nicht verzichten
es schmeckt mir einfach zu gut.
|
|
|
01/27/2015, 19:57
|
|
|
Quote:
|
1.Ich trinke Kaffee
2. Ich denke das meiste ist davon Vegan
3. Wenn ich mir Kerzen kaufe was eigentlich kaum vorkommt dann natürlich Vegan :-)
Das ist eine schwierige Frage ich werde mich da mal etwas informieren.
Aber trotz allem ist es dann auch nicht besser Fleisch zu konsumieren.
|
|
|
01/27/2015, 19:58
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 23
|
Lecker Fleisch hast du da gepostet
|
|
|
01/27/2015, 19:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Hier haben wir wieder das Insektenthema. Bloß keine armen Rinder und Schweine schlachten, aber Fliegen werden weggeklatscht und Käfer plattgetreten.
Ich will keine Veganer schlecht machen, ich akzeptiere diese Lebensweise, aber bitte hört auf, auf dem "die armen Tiere"-Zug anzukommen. Ihr juckt euch selbst nen Scheiß um Tierleben, ohne es eigentlich zu wissen.
|
Selbst wenn du es nicht 100% aufhalten kannst du kannst ein Teil dazu beitragen. So sehe ich das.
Ich töte keine Spinnen, Fliegen, Käfer in meinem Zimmer.
|
|
|
01/27/2015, 20:00
|
|
|
Quote:
1.Ich trinke Kaffee
2. Ich denke das meiste ist davon Vegan
3. Wenn ich mir Kerzen kaufe was eigentlich kaum vorkommt dann natürlich Vegan :-)
Das ist eine schwierige Frage ich werde mich da mal etwas informieren.
Aber trotz allem ist es dann auch nicht besser Fleisch zu konsumieren.
|
nur weil es nicht besser ist, heißt es nicht dass man es lassen muss. Ich versteh dich schon, die Tiere tun mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Leid, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Die Tiere würden uns auch fressen, wenn sie könnten.
|
|
|
01/27/2015, 20:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
nur weil es nicht besser ist, heißt es nicht dass man es lassen muss. Ich versteh dich schon, die Tiere tun mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Leid, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Die Tiere würden uns auch fressen, wenn sie könnten.
|
Natürlich jeder kann ja sein Fleisch essen wenn er das möchte aber es gibt über 1 Milliarden Vegetarier/Veganer die sehen es anders.
Und es kann auch schon helfen wenn man weniger Fleisch ist und keiner kann mir sagen ohne Fleisch schmeckt essen nicht es gibt wohl genug Gerichte die Vegetarisch sind und richtig gut schmecken
|
|
|
 |
|