Quote:
Originally Posted by hyperikal
Hallo liebe community!
undzwar hatte ich n streit mit meiner mom als ich zum praktikum fuhr. Naja sie hat halt meine Tasche gepackt, als ich zuhause jetzt ankam war strom oben aus ( hab wd angemacht ). Die LAN verlängerung hat die rausgenommen ( tisch umgestellt  )
Naja die sagte halt die will mich rausschmeißeen, ich werde im März 19 und mache eine bildungsmaßnahme.
EIGENTLICH geht das ja nicht weil ich
1. keine 21 bin
2. kein festen einkommen habe
sehe ich das richtig?
Dürfen die überhaupt strom so einfach wegnehmen und internet? immerhin bekommen die ja das Kindergeld.
|
1. du darfst verlangen, dass das Kindergeld an dich gezahlt wird. Soweit ich weiß.
-> würde ich dir aber nicht empfehlen, für 184€ im Monat Essen, Trinken, Miete, Strom, Internet, Wäsche waschen, ggf. putzen etc. ist echt nen fairer Kurs. Ich zahle sogar noch drauf und "bezahle" 284€ im Monat (Kindergeld+100€) im Monat als Azubi für genannte Dinge. Putzen muss ich nur selbst.
2. Internet muss dir niemand zur Verfügung stellen, du kannst dir ja deinen eigenen Vertrag zulegen.
3. Strom ist ein elementarer Bestandteil des Lebens -> du brauchst das um zu leben. Also du stirbst zwar nicht, ist aber "unmenschlich" oder sowas in Deutschland, daher denke ich, dass du Recht dadrauf hast. Ob du das mitfinanzieren musst, weiß ich nicht.
Das mit dem rauswerfen kann ich nicht sagen, weiß ich nicht.
Ich würde aber versuchen den Streit beizulegen - deine Mutter sitzt am längeren Hebel, wenn du mit Gesetzestexten oder sowas ankommst und auf deine Rechte bestehst, dann gibt´s vielleicht nurnoch Wasser&Brot und Klamotten von Kik. Das reicht dem Gesetzgeber sicherlich aus, ob du damit zufrieden bist wage ich zu bezweifeln.