Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netbook problem & Linux

Discussion on Netbook problem & Linux within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Evo''s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 80
Netbook problem & Linux

Hallo,

Ich habe ein lenovo S10e Ideapad das ich vor langer Zeit geschenkt bekommen habe wiedergefunden. Das momentan mit Windows XP läuft

Jetzt habe ich folgende Probleme:

1- Verbindung zum Wlan ist hergestellt komme aber mit keinem Browser ins Internet

2- Die Firewall will nicht anspringen, habe gerade schon alles mögliche ausprobiert...

3- Kein CD Laufwerk

Ich habe mir mal vor langer Zeit einen Trojaner per Facebook eingefangen der mir möglicherweise alles Blockiert, ich weiß nur nicht wie ich das ganze jetzt regeln soll, ausserdem würde ich gerne Linux Ubuntu statt Windows haben, nur habe ich noch nie mit Linux gearbeitet und weiß nicht wie das funktionieren soll und ob Linux dann fähig ist das Windows und so weiter zu formatieren..

Ich bin gerade echt ratlos..

Mfg
Evo' is offline  
Old 01/13/2015, 20:41   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
1 - Linux per Usb installieren
2 - Die gängige Windows Formatierung ist nicht so gut. Linux schafft da Abhilfe
3 - Ubuntu Linux oder auch Linux Mint ist für Anfänger recht gut. XFCE (sieht anfangs kacke aus) ist dabei sehr perfomant und man kann das Ding auch super hübsch modden.

Traust du dir es auch zu? Denn benutzerfreundlich sind viele Distros nicht gerade.
Black Tiger ツ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Linux auf Netbook
07/29/2012 - Unix/Linux - 1 Replies
Hallo, ich hoffe hier können mir ein paar Linux "Experten" helfen :) Ich hatte vor Win7 auf meinem Netbook durch Linux zu ersetzen, erst kam ich auf Ubuntu, doch der Bildschirm war dabei immer in der Hälfte zuende, ich konnte aber mit der Maus, weiter nach unten, sodass die untere Hälfte dann die Obere "überschrieb". Screen davon kommt noch. Hab dann erstmal Joli OS versucht, doch dass gefällt mir weniger und hat viele Freezes... Nun sollte Lubuntu ran, doch auch da der gleiche Fehler wie...
Problem mit Netbook
08/03/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute, Ich habe heute mein Netbook gestartet ein Asus EEE-PC 1005PEG und wollte mit hilfe des 3G Connection Managers meine UMTS Handy internet Flat ausnutzen. Aber leider funktioniert es nicht. Unten im Programm steht: "Aus dem Netz kann nicht Registriert werden." Nach neu Installation und Systemwiederherstellung hat es immer noch nicht funktioniert an der Sim kann es nicht liegen denn in meine handy funktioniert alles. Nun möchte ich euch mal um hilfe bitten und hoffe das ihr...
Netbook [Sim Karte] Problem
04/10/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Elitepvpers Ich hab Gestern auf mein Netbook win7 installiert Davor hate ich win XP und wollte heute ins I-net rein aber Meine Sim Karte würd Nicht erkannt Und ich wollte fragen Muss ich mir Treibe installieren oder so ? Habe asus eee pc 1003hag
[PROBLEM] Netbook
03/17/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey liebe elitepvpers-Community! Ich habe ein Problem mit meinem Netbook. (nicht Lachen, mein Lappi ist kaputt! :D) Immer wenn ich rechtsklick auf Skype z.B mache, kommt zwar das Fenster mit den Optionen, was man ausführen will, aber immer Schwarz, wenn ich dann mit der Maus darüber fahre wird das wieder Grau, aber mich nervt das richtig! Ein paar Screens pack ich mal hier rein: http://i41.tinypic.com/24l98k8.jpg http://i40.tinypic.com/4slnaa.jpg

All times are GMT +1. The time now is 08:58.