|
You last visited: Today at 12:52
Advertisement
Schülermodul
Discussion on Schülermodul within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/05/2015, 16:18
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
|
Schülermodul
Guten Tag liebes Forum,
Also der Lehrer kann die Aktivitäten der Computer auf allen Bildschirmen beobachten .
Es würde mich Interessieren ob es eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen ?
z.B den Schülerbildschirm kurzzeitig einzufrieren zu lassen ,ohne das der Lehrer sieht das man in der kurzen Zeit etwas anderes auf den Bildschirm macht.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
|
|
|
01/05/2015, 16:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8,238
|
Wenn du nichts im Internet machen willst kannst du einfach das LAN-Kabel ziehen, musst aber ggf. die Programme vorher starten. Alles andere wäre denke ich den Aufwand nicht wert.
Wenn du dich mit einem Lehrer Account anmeldest kann der Lehrer (zumindest war das bei mir so) dich nicht beobachten usw. Du könntest also einem Lehrer beim Passwort eingeben zuschauen. Oder du findest das Standardpasswort heraus, wenn es das bei euch gibt. Bei mir wurden die Lehreraccounts zu Schulbeginn alle auf das Passwort 'schule' gesetzt und man konnte sich einfach einloggen und das Passwort sogar ändern. Kannst dann natürlich auch andere herunterfahren, Internet freischalten usw., ich würde aber von übermäßigem Gebrauch abraten, da man da große Probleme kriegen kann..
|
|
|
01/05/2015, 16:52
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Ein Anfang wäre, zu wissen welches Programm überhaupt genutzt wird.
|
|
|
01/05/2015, 16:56
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
|
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
Wenn du nichts im Internet machen willst kannst du einfach das LAN-Kabel ziehen, musst aber ggf. die Programme vorher starten. Alles andere wäre denke ich den Aufwand nicht wert.
Wenn du dich mit einem Lehrer Account anmeldest kann der Lehrer (zumindest war das bei mir so) dich nicht beobachten usw. Du könntest also einem Lehrer beim Passwort eingeben zuschauen. Oder du findest das Standardpasswort heraus, wenn es das bei euch gibt. Bei mir wurden die Lehreraccounts zu Schulbeginn alle auf das Passwort 'schule' gesetzt und man konnte sich einfach einloggen und das Passwort sogar ändern. Kannst dann natürlich auch andere herunterfahren, Internet freischalten usw., ich würde aber von übermäßigem Gebrauch abraten, da man da große Probleme kriegen kann..
|
Vielen Danke für die Informationen.
Mich hat es im Grunde nur Interessiert ob es überhaupt Möglich ist es zu umgehen.
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Ein Anfang wäre, zu wissen welches Programm überhaupt genutzt wird.
|
Das weiß ich selber nicht aber ich werde es noch erfahren
|
|
|
01/05/2015, 17:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nemzirot
Vielen Danke für die Informationen.
Mich hat es im Grunde nur Interessiert ob es überhaupt Möglich ist es zu umgehen.
|
Ich denke mal das wird MNS+(?) sein.
Es ist sehr schwierig, da was zu machen, da du auf so gut wie nichts zugreifen kannst. Wenn ihr an den PCs programmiert, könntest du eine kleine Anwendung schreiben, die bswp. Chrome schließt, sobald der Lehrer die PCs anguckt. So habe ich es gemacht. Mehr ist da wohl leider nicht drinne.
|
|
|
01/05/2015, 17:02
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 104
|
Google: "Sicherheits Programmes" umgehen
Kommen dann einige Links war bei unserem Sicherheitsprogramm zumindest so,da musst du dir was downloaden und schon konnte ich gesperrte Seiten mir anschauen ohne,dass der Lehrer das sieht oder merkt. Oft ist es ja so, dass Youtube zum Beispiel gesperrt ist, mit dem Programm kannst du dir das ganze easy anschauen
|
|
|
01/05/2015, 17:07
|
|
Received Thanks: 1,402
|
Falls ihr MNS habt geh auf den Desktop>Verknüpung>\\MNSSERVER eingeben>dann hast du vollen zugriff auf die Ordner dort kannst du das Programm suchen welches benutzt wird um die Pc's zu überwachen dadurch wird es einfacher zu helfen.
|
|
|
01/05/2015, 17:18
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
|
Damit kann man aber so gut wie gar nichts anfangen. Bei uns ist das so, dass alle Daten aufn Server liegen und der Pc an sich kein Speicher für eigene Dateien zur Verfügung stellt. Also was sollte man dann schon damit anfangen? Höchstens Pushy spielen, ok.
btw. 3 -TBM ok
Quote:
Originally Posted by .мαze'
>sich in normalen diskussionen nach tbms orientieren
lol
|
omfg dann geh doch nicht drauf ein, war nichtmal an dich gerichtet, außerdem verstehst du es sowieso nicht.
|
|
|
01/05/2015, 17:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
Damit kann man aber so gut wie gar nichts anfangen. Bei uns ist das so, dass alle Daten aufn Server liegen und der Pc an sich kein Speicher für eigene Dateien zur Verfügung stellt. Also was sollte man dann schon damit anfangen? Höchstens Pushy spielen, ok.
btw. 3 -TBM ok
|
Ich schrieb extra dabei, Programm vorher starten. Wenn's im RAM ist kann man den Stecker dann ziehen.
|
|
|
01/05/2015, 17:23
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
btw. 3 -TBM ok
|
>sich in normalen diskussionen nach tbms orientieren
lol
|
|
|
01/05/2015, 17:42
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Wenn das Programm per Remote auf den PC zugreift könntest du einen Server aufsetzten (localhost) und das Programm zwingen von diesen Daten zu beziehen, welches immer von dir vorher gemachtes Screenshot sendet.
Leider wirst du wohl kaum die Zeit und Kenntisse aufbringen können, während ein oder zwei Unterrichtsstunden das zu realisieren.
|
|
|
01/05/2015, 18:05
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Sind wir wirklich so tief gesunken das wir Schülern die lieber lernen sollen, dabei helfen CS in der Schule zu spielen ??
Eigentlich müsste ich an dieser Stelle jetzt noch eine Anti-Spam Beitrag schreiben ... Darauf verzichte ich weil ich mich sonst auf dieses Niveau herablassen müsste ...
|
|
|
01/05/2015, 18:07
|
|
Received Thanks: 1,402
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Sind wir wirklich so tief gesunken das wir Schülern die lieber lernen sollen, dabei helfen CS in der Schule zu spielen ??
|
Und du bist was anderes von epvp gewohnt?
|
|
|
01/05/2015, 18:09
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch
Und du bist was anderes von epvp gewohnt?
|
Ich hatte eigentlich gehofft das wir eben noch nicht sooo tief gesunken sind ....
|
|
|
01/05/2015, 18:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Quote:
Originally Posted by Nemzirot
|
solltet ihr italk benutzen kann ich dir zeigen bzw. sagen wie du das umgehst
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:53.
|
|