Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abmahnung Musikdownloads?

Discussion on Abmahnung Musikdownloads? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Abmahnung Musikdownloads?

heyho,

Ich habe vor mir Musik runterzuladen und ich will auch nicht dafür bezahlen.
das ganze habe ich schonmal gemacht aber das ist schon fast 2 jahre her.
damals habe ich etwa 50gb an musik innerhalb von einem monat runtergeladen, da ich herausgefunden habe wie torrent funktioniert und freunde meinten " wow so sicher und legal weil du nur downloadest".



seitdem ist zeit vergangen und ich hab viele sachen gelesen darüber, dass torrent so ziemlich das unsicherste ist was es gibt.

meine fragen sind:
ist es wahrscheinlicher erwischt zu werden als vor 2 jahren? (mit torrent)
wie viel müsste ich zahlen wenn ich erwischt werde (anwaltskosten, kosten pro lied etc.)
kann noch was wegen den downloads vor 2 jahren passieren (ich glaube ja eigentlich nicht)
bringt ein VPN etwas? falls ja wo bekommt man kostenlose her, hide.me habe ich schon mal benutzt und fällt deshalb weg.


ich danke euch für eure antworten.
PS. beim download habe ich nie einen vpn o.ä. benutzt
weirdo61 is offline  
Old 01/04/2015, 22:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 91
Received Thanks: 9
Es gibt da diverse VPN's, einfach mal googlen hilft da sicherlich.

Zu den Torrents: Ich würds lassen, ob mit oder ohne VPN, wär mir das Risiko zu hoch.

Ich würde einfach Seiten wie Canna... benutzen. Da dort kein P2P besteht, ist die Chacne erwischt zu werden relativ gering bzw garnicht vorhanden.

Beste Grüße!
CamelionE is offline  
Old 01/04/2015, 22:38   #3


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
1. normalerweise passiert dir nach so langer zeit nichts mehr.
2. VPN helfen dir jedoch keine gratis vpn die verkaufen deine daten einfach oder sie sind schon geshared. vpntunnel ist am besten was Preis Leistung angeht.
3. Es gibt kein pauschal Betrag den man zahlen muss. Anwalt zahlt jeder selbst Gerichtskosten der Angeklagte wenn er schuldig ist. Gerichtskosten richten sich nach dem Streitwert
Polydoros is offline  
Old 01/04/2015, 22:39   #4
 
#Captain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 946
Received Thanks: 63
morgen stehen die Bullen vor der tür.
#Captain is offline  
Old 01/04/2015, 22:43   #5
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
1) VPN schützt dich nicht, ob Paid oder Free -> kein Unterschied.

2) Kosten kommt drauf an welche Lieder (Künstler), und wer dir da nen Schreiben schickt.
Würde aber mal so um die 100-500€ + Unterlassungsschreiben rechnen grob (ohne Anwaltskosten dazugerechnet!).

Zumindestens wars bei uns mal so ungefähr 300-400€ + Unterlassungsschreiben.
Irgendwer hatte bei uns am Router nen Album von glaub Sido wars geladen.
Wer es genau war kp, lässt sich im nachhinein schwer rausfinden weils niemand gewesen sein will (is ja klar). Aufjedenfall ist es nicht so krass extrem.. aber Spotify oder so is echt besser als das Risiko.


3) Torrent würd ich sein lassen. Grade bei Musik gibts da mittlerweile Bots und Software die vieles automatisiert machen. Da biste schneller gefistet als du denkst.
Wenn du möchtest, dann machs per Filesharing Seite..da hast du eher ne Chance heile raus zu kommen. Alternative wär Spotify oder ähnliches.. 1month gibts free.
Danach machst neuen Account.. ist das einfachste.

grüße
Crossside is offline  
Old 01/04/2015, 22:45   #6

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,697
Received Thanks: 543
Als Downloader solltest du dir keine Gedanken machen, möchtest Du dennoch auf Sicherheit Wert legen benutz einen VPN, hierzu empfehle ich CyberGhost.

Liebe Grüße,
Selfo
Selfo# is offline  
Old 01/04/2015, 22:49   #7
 
.Inƒected's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 461
Received Thanks: 162
bei oneclick hostern ziehen
vielleicht hast du ja mal was von boerse gehört ^^
.Inƒected is offline  
Old 01/04/2015, 22:49   #8
 
#MegaSeller's Avatar
 
elite*gold: 808
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,384
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
1) VPN schützt dich nicht, ob Paid oder Free -> kein Unterschied.

Bullshit. Natürlich schütz ein NonLoggin VPN. Wenn du da einen vernünftigen Anbieter hast kann man eigentlich fast alles Online machen. Genau dafür sind die schließlich gedacht ;P
#MegaSeller is offline  
Old 01/04/2015, 22:52   #9
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by #MegaSeller View Post
Bullshit. Natürlich schütz ein NonLoggin VPN. Wenn du da einen vernünftigen Anbieter hast kann man eigentlich fast alles Online machen. Genau dafür sind die schließlich gedacht ;P
Bisher hat noch jeder "Nonlog" Vpn der das von sich behauptet hatte doch geloggt. Tut mir leid aber nen Anbieter kann dir viel sagen.. ich hab über die Jahre viele Busts mitbekommen die Nonlog VPN benutzt hatten und dachten die wärn sicher und dann am Ende gearscht warn weil der Anbieter doch logs hatte.
Auf sowas kannst nicht vertrauen.. und schon garnicht setzen.

grüße
Crossside is offline  
Old 01/04/2015, 22:54   #10
 
elite*gold: 1556
Join Date: Jul 2012
Posts: 667
Received Thanks: 225
Lade lieber bei Filesharing hostern runter..

VPN würde ich von 3monkey.me empfehlen, könnte dir ein 4 Tage Test coupon geben für die seite, wenn du willst.
xCeReLoN is offline  
Old 01/04/2015, 22:56   #11
 
elite*gold: 33
Join Date: Oct 2014
Posts: 287
Received Thanks: 162
Ich habe eine Torrent Seite wo es ALLES gibt von der neusten Musik, Filme ... bis zu den neusten ****** ALLES dabei ob neu oder alt. Gibt manchmal sogar schon Musik wenn sie gar nicht im Laden verkauft wird. Auf die Seite kommt man nur durch andere Mitglieder wenn sie einen einladen weil sie es sicherer haben wollen damit nicht jeder an die Sachen kommt. Weil der jenige der einen einlädt haftet für den eingeladen wenn er Mist baut und wird gebannt. Man kommt sehr schwer da rein ohne die richtigen Kontakte. Jedenfalls soweit ich gehört habe sind die Server irgendwo am Ende der Welt und soll "sicher" sein. Die Adresse hat auch nicht sowas wie .de oder .com am Ende sondern sowas komisches unbekanntes. Mein 2. PC ist bestimmt seit fast 5 Jahren fast permanent an und lade haufenweise an Torrents. Hatte noch nie Probleme und habe manchmal sogar schon Kinofilme bevor sie im Kino oder im Laden öffentlich ist.
Xatuyin is offline  
Old 01/04/2015, 22:57   #12
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Bisher hat noch jeder "Nonlog" Vpn der das von sich behauptet hatte doch geloggt. Tut mir leid aber nen Anbieter kann dir viel sagen.. ich hab über die Jahre viele Busts mitbekommen die Nonlog VPN benutzt hatten und dachten die wärn sicher und dann am Ende gearscht warn weil der Anbieter doch logs hatte.
Auf sowas kannst nicht vertrauen.. und schon garnicht setzen.

grüße

Das stimmt so ziemlich.
Die meisten denken immer : " Ich hab ein VPN und kann alles machen".
Ich sag es mal so: "Wer will, der findet dich, ob mit VPN oder ohne".
W!LK!NSON is offline  
Old 01/04/2015, 22:58   #13
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Liest hier eigentlich niemand die Regeln?
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2015, 23:00   #14



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,397
#closed [warez talk]
Looneytune is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[B]60+ Musikdownloads
12/26/2011 - elite*gold Trading - 5 Replies
Hallo zsmn, ich habe inzwischen ca. 60 Codes von REWE um bei UMG Musik herunterzuladen gesammelt. Am liebsten würde ich alle als Komlettpaket verkaufen, aber ich verkaufe auch 10x Packs. Den Preis bestimmt ihr, also bietet los ;)
[B]iete 4x 5 MusikDownloads [S]uche Nichts ;)!!
12/13/2011 - Freebies - 1 Replies
Habe kostenlose musikdownload ( 5 Stück) Die 4 leute , die mir Per Privater Nachricht, den besten grund sagen/Schreiben , bekommen einen Code, den man auf MEDIMAX verschenkt 5.000.000 SongsEinlösen! Ihr müsst euch mit dem Code Registrieren und komm in eine auswahl wo ihr songs "aufnehmt", die nach liedlänge, zu eurer Musik hinzugefüg werden wo ihr sie downloaden könnt! ps.: Thx gerne gesehen und ich bin Leicht bestechlich ;) wenn ihr wisst was ich meine! Morgen früh , lose ich die 4...
[B]3x5 Musikdownloads [S]e*Gold
12/01/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo Com, ich biete euch hier jeweils fünf Codes aus der REWE Aktion, mit denen ihr auf REWE Starzone auf über 500k Songs auswählen könnt! Der Preis ist 26 e*Gold bzw. 12 e*Gold, für fünf bzw. 2 Codes! 5 Codes 5 Codes 5 Codes
[B] Musikdownloads
11/24/2011 - elite*gold Trading - 12 Replies
Hey, ihr wolltet schon immer ein Lied für umgerechnet 70 Cent legal runterladen? Kein Problem. "Lade dir einen von über 500.000 Songs von mehr als 12.000 Künstlern runter." Wie funktionierts? Auf REWE Starzone Song auswählen und den Gutscheincode eingeben. Kauf mich
drei.to !? Seite für Gratis Musikdownloads.
09/18/2011 - Off Topic - 16 Replies
Suche Seiten für Gratismusikdownloads wie auf drei.to also sprich als WIN.rar Datei. :> Die Seite sollte komplette Alben anbieten.. Danke schonma.



All times are GMT +2. The time now is 14:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.