|
You last visited: Today at 01:54
Advertisement
Kontaktlinsen
Discussion on Kontaktlinsen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/15/2014, 21:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 56
|
Kontaktlinsen
suche einen anbieter, der einerseits günstige andererseits auch qualitativ gute kontaktlinsen anbietet.
suche tageslinsen, die halt immer ~ 1 monat halten.
Meine dioptrin werte habe ich ( wurden wegen brille vor 4 wochen gemacht)
Oder aber lohnt sich das nicht, da der optiker einerseits verlässlicher ist und andererseits der preisunterschied nicht so groß ist, dass es sich lohnt.
Hoffe ihr könnt mir aus erfahrung ein paar tipps geben
|
|
|
12/15/2014, 22:01
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Lass dich beim Optiker durchchecken. Damit mein ich nicht deine Dioptrinwerte, sondern ob du überhaupt welche verträgst &sw.
Evtl. wird dich das 10-20€ kosten aber das ist es wert.
Dann lässt dir vom Optiker Kontaktlinsen empfehlen, gehst in's Internet und kaufst sie dir für die Hälfte.
|
|
|
12/15/2014, 22:02
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Also ich kann dir sagen, lass die Finger von günstigen Anbietern und Internetlinsen. Die tun fürs erste ihren Zweck, sind aber auf lange Sicht verdammt ungesund für deine Augen, davon kann ich dir leider ein Liedchen singen. Geh zu deinem Optiker und lass dir von ihm Testlinsen geben (ist in der Regel kostenlos), er wird dir (falls er kompetent ist) immer zur Seite stehen und dich beraten. Am Ende wenn alles gut läuft solltest du die Linsen bei ihm kaufen, es wird sehr teuer sein aber es ist deiner Gesundheit bzw. der deiner Augen zur Liebe echt ratsam.
|
|
|
12/15/2014, 22:08
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 102
|
 habe ich. beste. total zufrieden.
|
|
|
12/15/2014, 22:14
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 178
|
einfach die Finger von Internet weg. Fielmann, durchchecken lassen und weiche Monatslinsen kaufen. Erst wird dir gesagt die kosten irgendwie 60€ pro Auge (6monate) aber dir wird auch gesagt, dass Fielmann immer der günstigste Anbieter ist. D.h wenn du die gleichen Linsen im Internet für billiger siehst, kriegst du die Linsen bei Fielmann für den Preis im Internet und eventuell für ein paar Cent billiger. So habe ich meine die letzten 2 mal für ca 30€ pro Auge bekommen (6monate). Und das für qualitativ die "besten" Linsen die man problemlos auch über die Nacht tragen darf (laut Optiker)
mfg
|
|
|
12/15/2014, 22:16
|
|
Received Thanks: 600
|
Wie gesagt, am besten immer wirklich selber mal durchchecken lassen und NICHT einfach so drauf los im Internet nach Linsen suchen. Dein Arzt kann und sollte dich am besten beraten.
|
|
|
12/15/2014, 22:21
|
|
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by dienuddl
einfach die Finger von Internet weg. Fielmann, durchchecken lassen
|
Echt jetzt? Erst Internetlinsen haten und dann Fielmann empfehlen? Die bei Fielmann sind nicht kompetent genug um dich vernünftig & ausreichend durchzuchecken. Das sind Verkäufer & die machen nichts anderes als dir Zeug zu verkaufen.
Durchchecken lassen immer beim gelernten Optiker, der weiß wenigstens wovon er redet.
Wo man die Linsen dann kauft ist so ziemlich kack egal, ob im Internet oder bei Fielmann macht kein Unterschied, solang man bei Markenware bleibt.
|
|
|
12/15/2014, 22:39
|
|
Received Thanks: 56
|
ja ich hatte schon einmal testlinsen und ich vertrag die halt etc.
vielleicht könnt ihr ja noch ein paar produkt vorschläge machen.
|
|
|
12/15/2014, 22:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Echt jetzt? Erst Internetlinsen haten und dann Fielmann empfehlen? Die bei Fielmann sind nicht kompetent genug um dich vernünftig & ausreichend durchzuchecken. Das sind Verkäufer & die machen nichts anderes als dir Zeug zu verkaufen.
Durchchecken lassen immer beim gelernten Optiker, der weiß wenigstens wovon er redet.
Wo man die Linsen dann kauft ist so ziemlich kack egal, ob im Internet oder bei Fielmann macht kein Unterschied, solang man bei Markenware bleibt.
|
Markenware, du sagst es. Die Billiglinsen ausm Internet sind gefährlich! Markenlinsen haben ihren stolzen Preis, undzwar zu Recht. Bei Markenware zahlst du auch im Internet nicht viel weniger.
Wie gesagt, halt dich fern von Billiganbietern und vertrau einfach deinem Optiker. Lass dir von ihm Produkte empfehlen, lass dich nicht von teuren Preisen abschrecken, wenn dir deine Augen lieb sind.
|
|
|
12/15/2014, 23:05
|
|
Received Thanks: 1,727
|
Die Linsen von Biofinity sind gut. Trage sie schon seit 2011.
|
|
|
12/16/2014, 15:10
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
|
Ich weiß nicht wie das bei dir bei Fielmann ist, aber bei mir hier hat Fielmann eine Kontaktlinsenabteilung wo ein "richtiger" Optiker sitzt.
|
|
|
12/16/2014, 17:41
|
|
Received Thanks: 235
|
Da ich hier kein neuen Thread eröffnen möchte, frage ich einfach mal hier:
Hat wer von euch Ahnung mit 24 Stunden linsen?
würde gerne paar Meinungen hören ..
|
|
|
12/16/2014, 17:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by tamère!
Da ich hier kein neuen Thread eröffnen möchte, frage ich einfach mal hier:
Hat wer von euch Ahnung mit 24 Stunden linsen?
würde gerne paar Meinungen hören ..
|
Kannst dir auch welche implantieren lassen, kostet nur ca. 3k pro Auge
|
|
|
12/16/2014, 19:23
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by EAGLEGANG#BURR#SCURR
suche tageslinsen, die halt immer ~ 1 monat halten.
|
Tageslinsen, die ein Monat halten? Willst du ernsthaft 30 Tageslinsen oder meinst du normale Monatslisen? Ersteres wäre nämlich ziemlich dumm. Ansonsten würde ich auf jeden Fall eher zu einem Optiker in deiner Nähe gehen, als sie irgendwo im Internet zu bestellen. Dort bekommst du meistens extra noch mal Unterstützung, wenn du Probleme hast, Nachkontrollen, hast eine Sicherheit, wenn dir eine Linse kaputt geht o.ä.
|
|
|
12/16/2014, 19:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Tageslinsen, die ein Monat halten? Willst du ernsthaft 30 Tageslinsen oder meinst du normale Monatslisen? Ersteres wäre nämlich ziemlich dumm. Ansonsten würde ich auf jeden Fall eher zu einem Optiker in deiner Nähe gehen, als sie irgendwo im Internet zu bestellen. Dort bekommst du meistens extra noch mal Unterstützung, wenn du Probleme hast, Nachkontrollen, hast eine Sicherheit, wenn dir eine Linse kaputt geht o.ä.
|
Naja bei Tageslinsen hat man halt nicht diese nervige Linsenpflege jeden Tag.
|
|
|
 |
|