Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers › Off-Topics › Off Topic
You last visited: Today at 11:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Biete kostenlose Nachhilfe

Discussion on Biete kostenlose Nachhilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 83
Biete kostenlose Nachhilfe

Sehr geehrte Gemeinde,

ich stoße in letzter Zeit auf sehr viele Threads die irgendwelche Anfragen zu Schulaufgaben, Nachhilfe oder Hausaufgaben beinhalten. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich meine Freizeit gezielt nutzen möchte, um der Gemeinschaft ein bisschen etwas zurückzugeben. Ich studiere im 2. Semester Psychologie, Soziologie als Nebenfach. Mein Abitur liegt zwar ein bisschen hinter mir, jedoch würde ich euch dennoch gerne meine Hilfe anbieten.

Jeder kann sich selbst informieren, um Psychologie zu studieren braucht man einen recht ordentlichen 1er-Schnitt, dementsprechend war ich in der Schule damals auch sehr gut.

Meine absoluten Lieblingsfächer waren:
Psychologie
Deutsch
Englisch
Philosophie
Sozialmanagement
Pädagogik
Geschichte
Gemeinschaftskunde (Politik und Wirtschaft)

In diesen Fächern würde ich euch auch gerne meine Mithilfe anbieten.
Ich verlange absolut keine Gegenleistung, ich mache das aus eigenem Willen und bin interessiert daran, auch Schülern zu helfen die etwas "schwieriger" sind. Weil ich das hier aber aus reinem Engagement mache, gibt es nur eine Voraussetzung: Ihr seid respektvoll, geduldig und höflich. Ich bringe euch auch diese Sozialkompetenzen entgegen und erwarte dies insbesondere von euch, weil IHR etwas von mir wollt, nicht umgekehrt.

Ich bin sehr gerne bereit jedem zu helfen, ihr müsst mich nur mit einer PN benachrichtigen um welches Fach es geht, welche Art von Schulaufgabe es ist und wann in etwa ihr es erledigt haben müsst. Wir finden daraufhin sicherlich zusammen ein Termin an dem wir uns Abends ein wenig im Skype hinsetzen und gemeinsam die Aufgaben angehen.

Ich weiß dies ist kein Hausaufgaben-Forum, aber ich würde die Administration sehr gerne darum bitten, diesen Thread bestehen zu lassen - insbesondere weil es hier nicht um ein Tauschgeschäft geht, sondern einfach dem freien Willen zu helfen.

ACHTUNG: Ich biete hier die Hilfe zur Selbsthilfe an, ich werde nicht eure Aufgaben erledigen. Davon hat keiner von uns einen Sinn.

Beste Grüße
SCHÖPFER is offline  
Thanks
12 Users
Old   #2

Received Thanks: 85
Ich finde es echt klasse, dass es Leute gibt, die sich engagieren. Ich selber brauche keine Hilfe, bewundere dich aber für deine soziale Kompetenz.
Es ist meiner Meinung nach immer schön zu sehen, wenn Menschen ihre Freizeit nutzen um etwas Produktives zu tun, was gleichzeitig auch noch anderen hilft. Im Prinzip kann man das auch als eine Art ehrenamtliche Arbeit anerkennen.

Liebe Grüße Thanks habe ich dagelassen.
murimacher is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by murimacher View Post
Ich finde es echt klasse, dass es Leute gibt, die sich engagieren. Ich selber brauche keine Hilfe, bewundere dich aber für deine soziale Kompetenz.
Es ist meiner Meinung nach immer schön zu sehen, wenn Menschen ihre Freizeit nutzen um etwas Produktives zu tun, was gleichzeitig auch noch anderen hilft. Im Prinzip kann man das auch als eine Art ehrenamtliche Arbeit anerkennen.

Liebe Grüße Thanks habe ich dagelassen.
Danke dir für deine netten Worte.
Weiß nur noch nicht ob ich das aus dem Helfer-Syndrom heraus mache oder weil es wirklich mein freier Wille ist, haha
Aber danke dir vielmals, sehr lieb formuliert
SCHÖPFER is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,777
Quote:
Originally Posted by Dazadar View Post
Sehr geehrte Gemeinde,

ich stoße in letzter Zeit auf sehr viele Threads die irgendwelche Anfragen zu Schulaufgaben, Nachhilfe oder Hausaufgaben beinhalten.
Welche aber alle geclosed werden da wir hier kein Hausaufgabenforum sind.

Natürlich eine nette Geste von dir aber glaub sowas ist hier nicht zulässig.

Gruß
Kim is offline  
Old   #5

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Ist zwar eine sehr liebe und nette Aktion von Dir, Hut ab, aber Elitepvpers ist kein Hausaufgaben Board.

Hier ein Zitat einer Regel:
Quote:
Wir sind kein Hausaufgabenboard! Macht eure Hausaufgaben so, wie ihr sie machen sollt: Selbstständig. Wir sind nicht da um euch die Bildung zu verpfuschen. Wenn ihr es nicht lassen könnt, geht auf speziell darauf ausgelegte Boards.
Link dazu:
Aneko ♥ is offline  
Old   #6

Natürlich kein Hausaufgabenforum, aber wenn man mal bedenkt in welchem Alter sich hier die Community bewegt, wäre es doch ne wahnsinnig gute Idee, sowas bestehen zu lassen?
Vor allem weil ich damit keine kommerziellen Ziele verfolge, es finden also keine Trades statt
SCHÖPFER is offline  
Old   #7

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Dazadar View Post
Natürlich kein Hausaufgabenforum, aber wenn man mal bedenkt in welchem Alter sich hier die Community bewegt, wäre es doch ne wahnsinnig gute Idee, sowas bestehen zu lassen?
Vor allem weil ich damit keine kommerziellen Ziele verfolge, es finden also keine Trades statt
Es ist aber nicht Sinn der Sache, dass Elitepvpers nun damit anfangen sollte.
Solche Diskussionen gab es schon sehr oft und sowas wird nie erlaubt werden.

Warten wir einfach auf den Moderator ab.
Am besten wäre es gewesen, wenn du Dir vorher eine Absegnung eines Globalen Moderatores oder Moderator vom Off-Topic geholt hättest, da hättest du Dir einiges ersparen können, wenn diese abgelehnt wird.

Aber wie gesagt es ist eigentlich sehr lieb von Dir.
Aneko ♥ is offline  
Old   #8

Received Thanks: 85
Im Prinzip besagt die Regel doch nur, dass nicht bei Hausaufgaben geholfen wird. Hier bietet jemand aber einfach einen Dienst an, der meiner Meinung nach, nicht gegen diese Regel verstößt.
Er ist bereit, Leuten Hilfe anzubieten, ohne das konkrete Hausaufgabenfragen gestellt wurden.

Liebe Grüße,
murimacher is offline  
Old   #9

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Gibt/gab ja sogar mal einen Moderator der in seiner Signatur so einen Dienst angeboten hat.
Crrrespo is offline  
Old   #10

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Nach Hilfe bei seinen Hausaufgaben zu fragen und jemand der von sich aus seine Hilfe in Fächern anbietet sind zwei verschiedene paar Schuhe m.M.n.
Was er anbietet ist ja eine Dienstleistung.

Find es übrigens sehr Lobenswert, dass du diesen Dienst kostenlos zur Verfügung stellst. Sowas ist hier bei ePvP echt mehr als selten..
1900. is offline  
Old   #11

Looneytune's Avatar

elite*gold: 289
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,380
#closed
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread