Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Powerline Erfahrungen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 97
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 4,882
Powerline Erfahrungen?

Hallo.

Im Grunde genommen ist meine Frage ganz einfach.
Wer von euch nutzt Powerline (PowerLAN) Adapter zum surfen bzw. zocken und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Überlege mir auch einen zu kaufen da ich mit WLAN dauerhaft die Verbindung durch zu schlechte Qualität verliere. (Trotz Repeater).

Lohnt es sich und ist es zu empfehlen, wenn ja, welche Adapter nutzt ihr? (Firma)
Braucht man zusäztliche Hardware im Stromkreis? Hab einen Phasenkoppler bei Amazon gesehen.

Hoffe ich bin hier richtig.

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Kimberly Clark is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 141
Hallöle,

Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, es ist zu empfehlen. Nun die ausgeholte Variante:

Ich wohne in einem Altbau Haus, kurz nach dem 2.Weltkrieg gebaut, und die sind in der Regel bekannt z.T. "Powerline" fast gar nicht bzw. nur sehr schlecht zu unterstützen. Nun ist es so, dass ich mich umgeschaut habe und mit der Firma AVM fündig geworden bin. Ich habe mir die Fritz Powerline Adapter 510E gekauft und das 2 mal, weil der Empfang trotz Altbau, an die maximale Auslastung meiner Leitung kommt.
Ergo habe ich für den Stromkreis keine andere Hardware installiert. Phasenkoppler habe ich in meinen Stromkasten nicht einmal drin.
Meine generelle Erfahrung beim Zocken Surfen:
Also ich hatte noch nie einen ungewollten Disconnect bzw. Internetabsturz. Nur meint mein Provider manchmal einfach die Verbindung trennen zu müssen, was ein anderes Problem ist.

All in all

Hol dir ein die Adapter, probiers dann aus. Falls es nicht direkt klappen sollte -> Elektriker anrufen -> Lass ihn den Phasenkoppler einbauen (und lass die Finger vom Selbsteinbau, ein Freund von mir hat das versucht und der war dann im Krankenhaus) -> Und dann Spaß haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vicdeking

vicdeking is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 97
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 4,882
Quote:
Originally Posted by vicdeking View Post
Hallöle,

Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, es ist zu empfehlen. Nun die ausgeholte Variante:

Ich wohne in einem Altbau Haus, kurz nach dem 2.Weltkrieg gebaut, und die sind in der Regel bekannt z.T. "Powerline" fast gar nicht bzw. nur sehr schlecht zu unterstützen. Nun ist es so, dass ich mich umgeschaut habe und mit der Firma AVM fündig geworden bin. Ich habe mir die Fritz Powerline Adapter 510E gekauft und das 2 mal, weil der Empfang trotz Altbau, an die maximale Auslastung meiner Leitung kommt.
Ergo habe ich für den Stromkreis keine andere Hardware installiert. Phasenkoppler habe ich in meinen Stromkasten nicht einmal drin.
Meine generelle Erfahrung beim Zocken Surfen:
Also ich hatte noch nie einen ungewollten Disconnect bzw. Internetabsturz. Nur meint mein Provider manchmal einfach die Verbindung trennen zu müssen, was ein anderes Problem ist.

All in all

Hol dir ein die Adapter, probiers dann aus. Falls es nicht direkt klappen sollte -> Elektriker anrufen -> Lass ihn den Phasenkoppler einbauen (und lass die Finger vom Selbsteinbau, ein Freund von mir hat das versucht und der war dann im Krankenhaus) -> Und dann Spaß haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vicdeking

Klingt Super, vielen Dank!

An AVM habe ich eh gedacht da wir schon FritzBox + Repeater besitzen.
Leider etwas teuer aber Qualität > Quantität.

Das mit dem Phasenkoppler wäre kein Problem, da ich selber Elektriker bin.

Danke und Grüße
Kimberly Clark is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »