|
You last visited: Today at 22:18
Advertisement
Zu Schüchtern zum Singen.;/ help.!
Discussion on Zu Schüchtern zum Singen.;/ help.! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/26/2014, 22:06
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 85
|
Zu Schüchtern zum Singen.;/ help.!
Hallo,ich habe seit ich Keiner Ahnung wie ich alt bin geträumt ein Sänger zu werden.Ich habe mich bis heute nie getraut zu singen.Meine Mutter hat in vielen kleinen Bands gesungen und jetzt in einer schon etwas bekannteren.Ich dachte mir immer "wow sie singt so schön"..Und dann habe ich immer heimlich zuhause gesungen und gemerkt das meine Stimme sich "also für mich" unheimlich schön anhört. Ich bekomme immer mehr so ein drang meiner Mutter einfach mal etwas vor zu singen. Aber ich trau mich nicht einfach mal zu sagen "Mom setz dich und hör hin" ^^.
Ich wollte einfach nur fragen ob einer von euch auch mal so ein Problem hatte oder sowas ähnliches.Was habt ihr gemacht.? Wie habt ihr es geschafft aus dieser Blase raus zu springen.Wer hat euch geholfen.?
|
|
|
11/26/2014, 22:09
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Mach des einfach Anonym im Internet wenn du dich nich traust. Nimm es auf und poste es auf Seiten wo du Anonym bist, zum Beispiel auf vierJapanischeAnrede. Da wirst du zwar zu Tode geflamet, kriegst von einem aus 100 aber evtl. auch eine ehrliche Rückmeldung
|
|
|
11/26/2014, 22:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 216
|
Kneif dich irgendwo, "Zerdrück" dir die Zehn Denk dran das du katzen babys rettes wenn du weiter gut singst xd
|
|
|
11/26/2014, 22:15
|
|
|
Anonym irgendwas posten hmm..;/ Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht.
Die Katzenbaby idee ist echt süß ^^ Aber ob das so einfach ist..;/
|
|
|
11/26/2014, 22:20
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Mach ein Video von deinem Gesang, wo man nur deinen Mund sieht oder zieh einfach ne Maske an oder so, einfach dass keiner weiß, wer du bist. Dann guckst du dir das Feedback in den Kommentaren an und kannst dich vielleicht über Komplimente freuen und dadurch deine Angst etwas bekämpfen, weil die Leute dich loben und mehr wollen. Also, wenn du wirklich gut bist xD
|
|
|
11/26/2014, 22:22
|
|
Received Thanks: 2,837
|
Versuch, das so nebenbei zu machen.
Im TV oder im Radio läuft gerade ein Lied (wäre natürlich gut, wenn du den Text kennst  ), deine Mum sitzt gerade daneben und dann fang einfach an zu singen, ohne groß zu sagen:"Achtung, ich sing jetzt."
|
|
|
11/26/2014, 22:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by i5-4440
Mach ein Video von deinem Gesang, wo man nur deinen Mund sieht oder zieh einfach ne Maske an oder so, einfach dass keiner weiß, wer du bist. Dann guckst du dir das Feedback in den Kommentaren an und kannst dich vielleicht über Komplimente freuen und dadurch deine Angst etwas bekämpfen, weil die Leute dich loben und mehr wollen. Also, wenn du wirklich gut bist xD
|
Ich glaube das ist wohl das beste in meinem Fall.^^
Quote:
Originally Posted by Liveticker
Versuch, das so nebenbei zu machen.
Im TV oder im Radio läuft gerade ein Lied (wäre natürlich gut, wenn du den Text kennst  ), deine Mum sitzt gerade daneben und dann fang einfach an zu singen, ohne groß zu sagen:"Achtung, ich sing jetzt."
|
Hmmm das ist schon wieder zuuu komisch xD
|
|
|
11/26/2014, 22:39
|
|
Received Thanks: 2,837
|
Quote:
Originally Posted by Pvp|Love@Music
Hmmm das ist schon wieder zuuu komisch xD
|
Du findest es "zu komisch", einfach aus dem Bauch heraus mal anfangen zu singen, aber deiner Mum ein kleines Konzert vorzubereiten nicht? Okay, deine Sache
|
|
|
11/26/2014, 22:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Liveticker
Du findest es "zu komisch", einfach aus dem Bauch heraus mal anfangen zu singen, aber deiner Mum ein kleines Konzert vorzubereiten nicht? Okay, deine Sache 
|
Du hast schon recht,meine Mutter kann glaube ich am besten sagen ob es gut oder schlecht ist.Ich denke sie würde sich bestimmt auch freuen das ich mal aus mir rauskomme.
Aber jetzt im Moment ist das so voll der komische Gedanke in meinem Kopf einfach so los zu singen.
Quote:
Originally Posted by lennysdopeBanned
Mein Vorschlag war eh der beste! 
|
xD
|
|
|
11/26/2014, 23:09
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 716
|
Cover doch einfach mal ein Lied, sende es mir  !
Ich gebe gerne Konsekutive Kritik  !
|
|
|
11/26/2014, 23:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ThoenixD
Cover doch einfach mal ein Lied, sende es mir  !
Ich gebe gerne Konsekutive Kritik  !
|
Das ist ein nettes Angebot.Ich versuche mir einfach mal über Nacht aussuchen was und wie ich es machen will.
Danke an alle für die Hilfe.
|
|
|
11/26/2014, 23:14
|
|
Received Thanks: 315
|
Wie du siehst hast du schon deine ersten Fans :P
Generell mach doch einfach eine Audioaufnahme, stell es hier rein, ich denke nciht, dass jmd hier blöde Kommentare abgibt, bei den Vorrednern.
Alternativ komm auf irgendeinen TS, und lass dir von ihnen das sagen.
Oder schnapp dir deine beste Freundin/Freund oder am besten auch deine Mutter.
- Und singt zu zweit! Dann steht man schonmal nicht alleine da.
|
|
|
11/26/2014, 23:23
|
|
Received Thanks: 506
|
Vorschlag:
Mach ne Audioaufnahme, pack es (maybe anonym) auf Youtube, und dann lass es bewerten.. zb indem du hier & anderswo den link reinstellst. Das am besten von sovielen Leuten wie möglich anschaun lassen und bewerten.. dann hast im normalfall schonmal nen guten Überblick.
Aber..
Wenn du jetzt schon schüchtern bist um deiner Mutter was vorzusingen.. wie willst du dann vor anderen, dir fremden Leuten singen? Oder sonstwo? Dort wird es noch schlimmer sein. Möchte es dir nicht schlecht reden - aber nicht jeder ist der Typ Mensch für sowas. Ich wollte auch schon immer mal Lets Plays oder Tonaufnahmen zu bestimmten Themen machen, bin aber nicht der Typ dafür und lasse es deshalb weil ich weiß das es so nichts werden würde. Wenn du weißt du bist zu schüchtern dafür, solltest erstmal daran arbeiten.. denn sonst wirst du es auch nicht vor andern leuten können und hast das selbe Problem wieder.
grüße
|
|
|
11/26/2014, 23:28
|
|
Received Thanks: 6,285
|
Sing niemals deiner Mutter vor. Je nachdem was für eine Person sie ist & was für eine du bist, wird sie dich eiskalt anlügen und dir erzählen du singst gut.
Lad irgendwo was hoch(yt wäre da am einfachsten), verbreite es und warte auf die wundervolle Ehrlichkeit des Internets. Falls jmd. brauchst der dir ehrlich sagt wie scheiße du singst, meld dich bei mir.
|
|
|
11/26/2014, 23:29
|
|
Received Thanks: 794
|
Geh auf ein Teamspeak und versuche einfach die Aufmerksamkeit zu bekommen und zu singen. Dabei solltest du dir einfach denken, dass du eh nichts zu verlieren hast,
da du die Leute nicht kennst.  VG
|
|
|