|
You last visited: Today at 18:44
Advertisement
Gewalt & Soziale Netzwerke
Discussion on Gewalt & Soziale Netzwerke within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/22/2014, 09:37
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 315
|
Quote:
Originally Posted by HausmeisterZeref
Das ist alles Bullshit, nur weil ihr alle denkt das Kollegah, Farid Bang, Bushido und Haftbefehl gleich Rap sind, heißt das nicht das Rap an sich an irgendwas schuld ist. Hör dir mal Dame oder Greeen an, es gibt so viele Raper wo es nicht um ***, Gewalt und Drogen geht.
Abgesehen davon: Nein! Musik treibt keinen Menschen zu irgendwas, bzw es ist kein Auslöser. Ein Auslöser sind meistens Familie oder wirklich die falschen Freunde. Es gibt den Spruch: Das Opfer wird zum Täter. z.B. sind die meisten Pädophilen als Kind selbst vergewaltigt worden.
Also Zusammengefasst: Musik hat NICHTS damit zu tun. Ich hasse es wie die Leute Rap schlecht reden und sagen das die Kinder deswegen brutal werden. Sie waren es früher auch schon, der Mensch an sich neigt zur Gewalt und ist auch das einzige Lebewesen was gezielt Waffen gegen die eigene Art entwickelt.
|
Ich rede den Rap nicht schlecht! Ich habe lediglich nur These aufgestellt, welche erläutern soll warum Minderjährige meiner Meinung nach keinen Rap hören sollten.
Musik hat Einfluss auf die Menschliche Psyche, vorallem bei Jungen Menschen.
Das ist keine These(Behauptung!) es ist ein FAKT der belegt wurde an verschiedenen Beispielen und Studien wenn du willst kann ich dich darüber aufklären.
Ich höre selbst Rap .. aber kein Deutsch rap
|
|
|
11/22/2014, 10:00
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR
Ich rede den Rap nicht schlecht! Ich habe lediglich nur These aufgestellt, welche erläutern soll warum Minderjährige meiner Meinung nach keinen Rap hören sollten.
Musik hat Einfluss auf die Menschliche Psyche, vorallem bei Jungen Menschen.
Das ist keine These(Behauptung!) es ist ein FAKT der belegt wurde an verschiedenen Beispielen und Studien wenn du willst kann ich dich darüber aufklären.
Ich höre selbst Rap .. aber kein Deutsch rap 
|
Wie schon oben erwähnt ist Musik aber kein Auslöser für solche Taten. Natürlich hat es Einfluss auf uns, aber das bewirkt nicht das wir auf einander einprügeln. Die Medien lieben es halt Rapper wie Bushido oder Kolle die Schuld daran zu geben, das aber einfach die Eltern bei der Erziehung versagt haben, das wird unter den Tisch geschoben.
|
|
|
11/22/2014, 10:35
|
|
|
Quote:
Wie schon oben erwähnt ist Musik aber kein Auslöser für solche Taten. Natürlich hat es Einfluss auf uns, aber das bewirkt nicht das wir auf einander einprügeln. Die Medien lieben es halt Rapper wie Bushido oder Kolle die Schuld daran zu geben, das aber einfach die Eltern bei der Erziehung versagt haben, das wird unter den Tisch geschoben.
|
... Es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle, das Umfeld , die Erziehung und die Musik. Die Musik ist dabei von Essenzieller Bedeutung die Meisten Jugendlichen können sich damit Identifizieren weil sie das wiederspiegelt was sie sind oder tief in dem Unterbewusstsein versteckt ist. Dabei kommt es zum vorschein. Im nächsten Schritt spielt das Umfeld eine gewisse Rolle ... Falls du mehr wissen willst oder weiter Diskutieren willst können wir das gerne machen 
.. jedes Individuum hat einen Verstand. Ich denke, das Rap eine gewisse Zielgruppe der Jugendlichen anspricht...
Wenn du willst kann ich sogar näher drauf eingehen.
soo bin kurz afk
|
|
|
11/22/2014, 11:30
|
|
|
Quote:
... Es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle, das Umfeld , die Erziehung und die Musik. Die Musik ist dabei von Essenzieller Bedeutung die Meisten Jugendlichen können sich damit Identifizieren weil sie das wiederspiegelt was sie sind oder tief in dem Unterbewusstsein versteckt ist. Dabei kommt es zum vorschein. Im nächsten Schritt spielt das Umfeld eine gewisse Rolle ... Falls du mehr wissen willst oder weiter Diskutieren willst können wir das gerne machen 
.. jedes Individuum hat einen Verstand. Ich denke, das Rap eine gewisse Zielgruppe der Jugendlichen anspricht...
Wenn du willst kann ich sogar näher drauf eingehen.
soo bin kurz afk 
|
Hört sich nach einer netten Diskussion an, da bin ich glatt dabei.^^
Ich glaube trotz alledem das es falsch ist zu sagen das Rap daran Schuld ist, außerdem muss man es eigentlich genauer sagen, das der Gangsterrap das Problem ist. Es ist aber nicht nur Rap der diese Zielgruppe an Jugendliche anspricht, hör dir z.B. mal Agonoize an.
Ich denke trotzdem das Freunde, Familie und die Lebenssituation der Hauptauslöser sind. Wenn der Vater die Mutter schlägt, die Freunde mit 14 die erste Anzeige haben und man selbst nur am verzweifeln ist, dann ist es klar das die Jugendlichen zu Musik greifen die sie innerlich berührt, weswegen sie hauptsächlich zu Rap greifen, aber der Rap ist nicht der Anfang dieses Problems, sondern einer der letzten Schritte.
|
|
|
11/22/2014, 11:51
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,913
|
Liegt wohl an der Mutti.
Wer in der Schwangerschaft raucht und tägl. 3 Flaschen Vodka leert kann ja wohl nicht erwarten, dass das Kind was rausschlüpft nicht gerade ein helles Köpfchen ist/sein wird.
|
|
|
11/22/2014, 12:23
|
|
|
Quote:
Hört sich nach einer netten Diskussion an, da bin ich glatt dabei.^^
Ich glaube trotz alledem das es falsch ist zu sagen das Rap daran Schuld ist, außerdem muss man es eigentlich genauer sagen, das der Gangsterrap das Problem ist. Es ist aber nicht nur Rap der diese Zielgruppe an Jugendliche anspricht, hör dir z.B. mal Agonoize an.
Ich denke trotzdem das Freunde, Familie und die Lebenssituation der Hauptauslöser sind. Wenn der Vater die Mutter schlägt, die Freunde mit 14 die erste Anzeige haben und man selbst nur am verzweifeln ist, dann ist es klar das die Jugendlichen zu Musik greifen die sie innerlich berührt, weswegen sie hauptsächlich zu Rap greifen, aber der Rap ist nicht der Anfang dieses Problems, sondern einer der letzten Schritte.
|
Es gibt gute Rapper und schlechte. Damit meine ich jetzt nicht den Flow, die Hock oder einen Splitt. Rap war ursprünglich nicht so wie es Heute ist.
Die Kanax in diesem Fall ziehen den Rap in den Abrund .. auf der ganzen Welt lacht man über den Deutschenrap weil er nicht mal ansatzweise an den
Amis dran kommt. Naja was soll ich großartig dazu sagen der Sin ist verschwunden. Cro? nennt sich Rapper  , Haftbefehl nennt sich rapper  ... ich möchte nicht direkt auf diese Personen eingehen da
meine Zeit nicht dazu ausreicht um alles zu verfassen. Der Text würde zulang werden. Fakt ist . Rap ist nicht mehr Rap...
|
|
|
11/22/2014, 12:47
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Es gibt gute Rapper und schlechte. Damit meine ich jetzt nicht den Flow, die Hock oder einen Splitt. Rap war ursprünglich nicht so wie es Heute ist.
Die Kanax in diesem Fall ziehen den Rap in den Abrund .. auf der ganzen Welt lacht man über den Deutschenrap weil er nicht mal ansatzweise an den
Amis dran kommt. Naja was soll ich großartig dazu sagen der Sin ist verschwunden. Cro? nennt sich Rapper  , Haftbefehl nennt sich rapper  ... ich möchte nicht direkt auf diese Personen eingehen da
meine Zeit nicht dazu ausreicht um alles zu verfassen. Der Text würde zulang werden. Fakt ist . Rap ist nicht mehr Rap...
|
Cro bezeichnet seine Musik ja eher als "Raop(Rap & Pop-Musik)", und das was er macht ist durchaus auch Rap. Genau wie das was Haftbefehl & co. machen.
Rap ist auch immer noch Rap. Musik entwickelt sich weiter, damals war Rap anders, ja, das macht den Rap heute aber nicht falsch/schlecht. Genauso ist Rap je nach Kultur in gewissen Punkten anders.
Ich will hier keine Musikdiskussion anfangen, aber irgendwelche Künstler mehr oder weniger schlecht reden, nur weil dir nicht gefällt wie sich die Musik entwickelt hat, ist mMn einfach nur dumm.
Und dann zu Musik und dem Einfluss. Klar hat Musik 'nen gewissen Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Keiner wird agressiv weil er Rap hört. Genausowenig wie jemand zum Nazi wird, weil er 'nen Nazifilm gesehen hat.
Bis zu einem gewissen Punkt kann Musik zwar agressionen/negative Gefühle auslösen, aber auch nur wenn sie vorher schon zu genüge vorhanden waren.
|
|
|
11/22/2014, 12:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Ich würde es tun, wenn ein Kind so früh die Regeln der Gesellschaft bricht und mit so einer kleinen Bestrafung davon kommt, dann lernt es nicht das es nicht okay ist und wird es höchstwahrscheinlich wieder tun.
|
Zum Glück kannst du sowas nicht entscheiden. Wenn du einen Viertklässler für ein paar Tage in eine Zelle sperrst, das Kind zerbricht daran doch völlig.
|
|
|
11/22/2014, 13:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dowhile
Zum Glück kannst du sowas nicht entscheiden. Wenn du einen Viertklässler für ein paar Tage in eine Zelle sperrst, das Kind zerbricht daran doch völlig.
|
Wenn ein Kind ein anderes krankenhausreif schlägt, dann ist es bereits zerbrochen.
Quote:
|
Es gibt noch Licht im Dunkeln
|
|
|
11/22/2014, 13:40
|
|
|
Quote:
Wenn ein Kind ein anderes krankenhausreif schlägt, dann ist es bereits zerbrochen.
|
Ja, genau.
Es ist unmoralisch einen Menschen krankenhausreif zu schlagen nur wegen Materiellen werten und Verbaler Beleidigung.
|
|
|
11/22/2014, 14:16
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
|
Und inwiefern wird es durch Gefängnis "geheilt"?
|
|
|
11/22/2014, 14:25
|
|
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by dowhile
Und inwiefern wird es durch Gefängnis "geheilt"?
|
Im Gefängnis hat es genug Zeit, um über seine Tat nachzudenken und zu erkennen, warum es falsch war. Ist doch logisch, man man, dowhile pls.
|
|
|
11/22/2014, 15:13
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,959
|
Zwar bin ich eher gegen Gewalt, usw. Doch finde ich, dass die Eltern ihre Kinder zu wenig "Schellen" gegeben haben. Diese Jugendliche kennen nicht ihre Grenzen. Schlechte Erziehung.
|
|
|
11/22/2014, 15:34
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Hat jemand nen Link zu dem Video?
|
|