Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche "Leuchtkekse".. (Bitte Hilfe)

Discussion on Suche "Leuchtkekse".. (Bitte Hilfe) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/19/2014, 13:05   #16
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Schwarzlichtlampe + Geheimzutat = Leuchtender Keks

(not tested )
MöÖpx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2014, 13:08   #17


 
Prof. Dr. Heisenberg's Avatar
 
elite*gold: 350
The Black Market: 539/1/1
Join Date: Oct 2013
Posts: 11,405
Received Thanks: 1,756
Aber ich mein kann man nicht diese farbe nehmen die sich im licht aufläd?
Is ja egal wenns giftig ist essen muss ja nicht sein..
Prof. Dr. Heisenberg is offline  
Old 11/19/2014, 14:22   #18
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Ist das überhaupt GESUND?!
Alergix2 is offline  
Old 11/19/2014, 15:48   #19
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
Ist das überhaupt GESUND?!
Also Lebensmittelfarbe ist nicht ungesund, sagen wir es mal so...(in Vernünftigen Massen^^)
.Raizel# is offline  
Old 11/19/2014, 16:10   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Das was du suchst sind sogenannte Lumineszenzen.
Da gibt es zum einen Phosphoreszenzen, Stoffe die nach der Bestrahlung von licht nachleuchten, Fluoreszenzen, die während sie mit einer Frequenz (z.b. uv) beleuchtet werden eine andere Farbe abgeben, oder Chemoluminiszenzen, die leuchten durch eine Chemische Reaktion, oder Bioluminiszenzen, organische Körper die leuchten (z.b. glühwürmer).

Ich denke für deine zweck sind entweder Chemoluminiszenzen, Bioluminiszenzen oder Phosphoreszenzen geeignet.

Entgegen der weitläufigen Meinung gibt es auch nicht giftige Phosphoreszenzen. Es gibt z.b. ein Salz das in Kombination mit Wasser blau Phosphoresziert, und nicht giftig ist (sofern du willst das deine Kekse so salzig schmecken als kämen sie aus dem toten meer).
Es gibt auch nicht giftige Bioluminiszenzen, nur da ran zu kommen wird wohl schwer sein, und die würdest du beim backen abtöten.

Das einzige problem, der spaß ist richtig scheiße teuer. Geh einfach mal zum Apotheker deines Vertrauens, und frag ihn nach nicht giftigen Phosphoreszenzen, der hat Pharmazie studiert, der sollte mehr wissen, und sogar 1-2 da haben, oder dir welche zusammen mischen können (kostet natürlich)

Du könntest dir auch einfach einen leuchtenden (ungefährlichen) bakterienstamm züchten und die Bakterien einfach im Nachhinein auf die Kekse drauf setzten

Edit: warum machst du nicht einfach normale Kekse und setzt auf die ein Teelicht, damit leuchten die Kekse und es ist romantisch.
warfley is offline  
Old 11/20/2014, 03:40   #21


 
Prof. Dr. Heisenberg's Avatar
 
elite*gold: 350
The Black Market: 539/1/1
Join Date: Oct 2013
Posts: 11,405
Received Thanks: 1,756
Wau das war viel info
Das mit der Apotheke wäre eine möglichkeit.
Aber ich meine was ist besser, romantisch sein, oder etwas machen was man für fast unmöglich hält.

Die frage ist ja auch, gehen wir mal davon aus ich bekomme etwas lebensmittel farbe oder eine farbe die ich in den teig packen kann, hierbei ist es ja völlig egal ob giftig oder nicht.
Solange sie im dunkeln leuchtet, und sich bei licht aufläd.
Aber ist es dann nicht die gefahr das durch das "Backen" also die temperatur kaputt geht, und dann nicht mehr leuchtet?


Ich meine ich habe auch nach keks kissen oder ähnlichen keks sachen geschaut die vielleicht was mit kekse oder leuchten oder keksleuchten zu tun haben.
Aber beim besten willen es gibt kaum etwas.

Ich kann mir jedoch vostellen das es so was in japan oder china oder was weiß ich wo gibt.

Finde jedoch auch keinen shop der so was hat.
Prof. Dr. Heisenberg is offline  
Old 11/20/2014, 06:01   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 37
Received Thanks: 8
Romantisch : Baue einen Weg mit Keksen in "euer" Zimmer oder ins "Bett" (*hust*) und stell auf jeden Keks ein Teelicht drauf, am Anfang müsste sie das nicht merken, dann kannst du ihr sagen du bist den Weg der Kekse gefolgt, wie ich es dir versprochen habe^^

Klingt zwar blöd, aber eine Idee ist wenigstens.
Jägermeister♥ is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/20/2014, 09:44   #23


 
Prof. Dr. Heisenberg's Avatar
 
elite*gold: 350
The Black Market: 539/1/1
Join Date: Oct 2013
Posts: 11,405
Received Thanks: 1,756
Hat was.. =)
Vielleicht als zusatz .. ^^
Prof. Dr. Heisenberg is offline  
Old 12/24/2014, 20:06   #24



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,383
#closed [as request]
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Ethernet Controller "Bitte reinschauen"!!!!HILFE""""
07/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
hey Community, unten an meinem Main Computer ist irgentwie was faul! Erstens er startet echt langsam das ist sehr komisch eigtl,er hatt 2,4Ghz und 1,75Gb Ram. Hmm eigtl sollte er nicht stottern. Naja das größte Problem ist ich kann nicht mehr ins Internet mit ihm, bzw im Gerätemanager wird mir angezeigt das auf einmal ein sogenannter Ethernet Controller nicht rrichtig ausgeführt wird da er die Software zum aktualiesieren "nicht erkennt bzw findet" ich kann nicht mehr ins Internet...!! ...
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 08:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.