|
You last visited: Today at 07:06
Advertisement
Notruf 3 Minuten Warteschleife
Discussion on Notruf 3 Minuten Warteschleife within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/18/2014, 12:02
|
|
elite*gold: 525
Received Thanks: 89
|
Notruf 3 Minuten Warteschleife
Hatte gestern einen Vorfall bei dem ich als 3. Hilfsperson sofort den Notruf (112) gewählt habe. Und ich war ca. 3 Minuten in der Warteschleife.
Ich musste die Nummer gottseidank noch nie wählen, aber ist es denn wirklich normal das man 3 Minuten warten muss bis mal jemand ans Telefon geht?
In einer Situation wo eine Person bewusstlos vor dir am Boden liegt können 3 Minuten ganzschön lange sein. Vorallem auch für die Person die dort liegt, wenn sie nach Luft schnappt.
Würde mich mal interessieren ob die 3 Minuten ein Einzelfall waren oder ob das normal ist. Eure Erfahrungen? Und wie ihr das seht. Also ich finde 3 Minuten für einen Notruf schon heftig.
|
|
|
11/18/2014, 12:39
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Bei mir hat es ca. 5 sek gedauert. Je nach Tag und Zeit ändert sich das sicherlich. Glaube mal am Wochenende so ab 20 Uhr Nachts bis 1 Uhr kommen die Meisten Anrufe weil es dunkel wird Leute Party machen, betrunken sind und Kriminelle halt auch Nachts auf "arbeit" gehen.
|
|
|
11/18/2014, 12:46
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 531
|
Hab mal 5minuten gewartet hab bei Notwehr jemanden stark verletzt aus diesem Grund musste ich die Polizei alarmieren und die kamen dann mit Krankenwagen.
|
|
|
11/18/2014, 13:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 713
|
Quote:
Originally Posted by werbebanner
Hatte gestern einen Vorfall bei dem ich als 3. Hilfsperson sofort den Notruf (112) gewählt habe. Und ich war ca. 3 Minuten in der Warteschleife.
Ich musste die Nummer gottseidank noch nie wählen, aber ist es denn wirklich normal das man 3 Minuten warten muss bis mal jemand ans Telefon geht?
In einer Situation wo eine Person bewusstlos vor dir am Boden liegt können 3 Minuten ganzschön lange sein. Vorallem auch für die Person die dort liegt, wenn sie nach Luft schnappt.
Würde mich mal interessieren ob die 3 Minuten ein Einzelfall waren oder ob das normal ist. Eure Erfahrungen? Und wie ihr das seht. Also ich finde 3 Minuten für einen Notruf schon heftig.
|
Kommt denke ich darauf an wo du wohnst. In meiner Stadt gibt es fünf Polizeireviere und unzählige Notdienste (Feuerwehr, Krankenhaus etc.) und daher sind hier auch mehr Leute in der Zentrale vorhanden als z.B in einer Kleinstadt oder einem Dorf.
|
|
|
11/18/2014, 13:51
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Quote:
Originally Posted by werbebanner
|
Also ich musste noch nie warten
|
|
|
11/18/2014, 14:13
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
1x gewählt, sofort durchgekommen, ABER:
Sie haben knapp 25 Minuten zur Unfallstelle gebraucht.
(Ich war nich involviert, da war eine besoffene Frau, die gegen eine Statue gefahren ist.)
Die Polizei war 5 Minuten vorher da.
|
|
|
11/18/2014, 18:33
|
|
Received Thanks: 8
|
Hab noch nie 3 Minuten warten müssen
|
|
|
11/18/2014, 18:53
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Als ich mal eine nicht ganz uwesenliche Verletztung an einer der Pulsschlagadern hatte sagte man mir am Telefon das der Notarztwagen momentan unterwegs ist und niemand kommen können. Ich lebe auf dem Dorf, da kann das ja eventuell mal sein und ich konnte ja auch noch aus eigener Kraft ein Krankenhaus aufsuchen. Aber wie wäre es da wohl gewesen wenn ich einen Herzinfakt gehabt hätte oder vergleichbares.
|
|
|
11/18/2014, 18:57
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Bei uns geht zwar sofort jmd ans Telefon (Krankenhaus vor Ort), jedoch braucht der KW trotzdem locker 15 Minuten, bis er da ist, selbst wenn du in der Nähe bist. Da geht es manchmal sogar schneller, den Verletzten ins KH zu tragen.
|
|
|
11/18/2014, 18:59
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Aber wie wäre es da wohl gewesen wenn ich einen Herzinfakt gehabt hätte oder vergleichbares.
|
Ganz einfach Pech gehabt.
Deswegen ist es ja auch so wichtig erste Hilfe zu beherschen, da kann man jmd. auch im Falle eines Herzinfarkts kann man jmd. damit das Leben retten.
|
|
|
11/18/2014, 19:05
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
In meinen Augen darf es die Situation nicht geben. Es darf nicht vorkommen, dass man bei einem Notruf in der Warteschleife hängt. Das ist keine Kritik am einzelnen Sanitäter oder sonst was; wenn man in der Warteschleife hängt, bedeutet das zwangsweise, dass zu wenige Personen Dienst haben.
|
|
|
11/20/2014, 18:03
|
|
Received Thanks: 15
|
Also ich bin in der freiwilligen feuerwehr bei uns im ort und neuerdings wird man selbst bei uns im Dorf in eine Warteschleife gesteckt,richte finde ich dies allerdings nicht da zum beispiel bei einem herzinfarkt 3 Minuten viel ausmachen können
|
|
|
11/20/2014, 18:20
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
In meinen Augen darf es die Situation nicht geben. Es darf nicht vorkommen, dass man bei einem Notruf in der Warteschleife hängt. Das ist keine Kritik am einzelnen Sanitäter oder sonst was; wenn man in der Warteschleife hängt, bedeutet das zwangsweise, dass zu wenige Personen Dienst haben.
|
Oder zuviele Leute den Notruf "missbrauchen".
Bin so oft wegen Kleinigkeiten wie Bauch/Kopfschmerzen oder Übelkeit ausgefahren.
|
|
|
11/20/2014, 19:17
|
|
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by Crrrespo
Oder zuviele Leute den Notruf "missbrauchen".
Bin so oft wegen Kleinigkeiten wie Bauch/Kopfschmerzen oder Übelkeit ausgefahren.
|
echt ?  die dummheit der menschen ist echt unendlich ...
Ich musste noch nie warten das ich durchgekommen bin :O
|
|
|
11/20/2014, 19:22
|
|
Received Thanks: 70
|
Musste auch schon mal 12 Minuten warten bis jemand an das Telefon gegangen ist !
Kam von einer Party , c.a 2 Uhr Nachts .. Meinten Leute ein auf , ich hau dir was auf die fresse .. Naa dann ging das Los .. Hab 2 Leute mehr als verletzt und waren auf'n Boden .
[Mache Kickboxen] , einer davon musste dringend Behandelt werden .. Da ich im "Suff" ein wenig übertrieben habe . Rechnung kam später , aber das ne andere Sache  .
Lg
|
|
|
 |
|