|
You last visited: Today at 04:00
Advertisement
Notruf 3 Minuten Warteschleife
Discussion on Notruf 3 Minuten Warteschleife within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/20/2014, 19:22
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by DJPlaylist
echt ?  die dummheit der menschen ist echt unendlich ...
Ich musste noch nie warten das ich durchgekommen bin :O
|
Mit Dummheit hat das oft nichts am Hut. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Kind vor Schmerzen schreit und nichts dagegen hilft. Wenn man in Situationen ist, in denen man vorher nie war, sich hilflos fühlt und nicht weiß, was man machen soll, ist es in meinen Augen verständlich, wenn man zum Telefon greift und die Sache Leuten überlässt, die Ahnung haben. Natürlich belegt man dann die Leitung beziehungsweise den Einsatz, den eine andere Person besser gebrauchen könnte; gar keine Frage.
|
|
|
11/20/2014, 19:25
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,113
|
Kann es sein, dass du mit dem Haustelefon (Festnetz) angerufen hast? Dann ist das normal, dass du in der Warteschleife bist.. ansonsten wirst du, wenn du mit dem Handy anrufst, an die nächstfreie Stelle weitergeleitet (auch wenn du Berlin wohnst und Anruf in München ankommt - wird halt dann schnell weitergeleitet), sodass du überhaupt nicht warten musst.
So kenne ich das..
|
|
|
11/20/2014, 19:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 168
|
Das ist ja mal krass, aber mann muss überlegen wieviele Leute da wohl anrufen
|
|
|
11/20/2014, 19:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 70
|
Quote:
Originally Posted by FliMMBi
Das ist ja mal krass, aber mann muss überlegen wieviele Leute da wohl anrufen
|
Wenn man es so sieht , bzw so darüber Nachdenkt ..
Ist es echt schon krass , das so viele Leute da anrufen .
|
|
|
11/21/2014, 13:16
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Mit Dummheit hat das oft nichts am Hut. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Kind vor Schmerzen schreit und nichts dagegen hilft. Wenn man in Situationen ist, in denen man vorher nie war, sich hilflos fühlt und nicht weiß, was man machen soll, ist es in meinen Augen verständlich, wenn man zum Telefon greift und die Sache Leuten überlässt, die Ahnung haben. Natürlich belegt man dann die Leitung beziehungsweise den Einsatz, den eine andere Person besser gebrauchen könnte; gar keine Frage.
|
Bei einem Kind oder bei sehr alten Leuten hab ich dafür Verständnis. Im Zweifelsfall lieber einmal zu oft als einmal zu wenig anrufen. Nur wenn Personen die zwischen 20 und 50 sind, die Rettung wegen solchen Kleinigkeiten anrufen, hört sich das Verständnis auf. Jeder normaler Mensch geht bei so etwas zum Hausarzt. Dieser Blödsinn führt dazu, dass die Leitungen blockiert und die Notaufnahmen überfüllt sind.
|
|
|
11/21/2014, 14:46
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Crrrespo
Bei einem Kind oder bei sehr alten Leuten hab ich dafür Verständnis. Im Zweifelsfall lieber einmal zu oft als einmal zu wenig anrufen. Nur wenn Personen die zwischen 20 und 50 sind, die Rettung wegen solchen Kleinigkeiten anrufen, hört sich das Verständnis auf. Jeder normaler Mensch geht bei so etwas zum Hausarzt. Dieser Blödsinn führt dazu, dass die Leitungen blockiert und die Notaufnahmen überfüllt sind.
|
Auch bei einem Kind ist es mMn nicht vertretbar den Notarzt wegen Kopf- oder Bauchschmerzen & Übelkeit zu rufen. Das sind Dinge die mehr oder weniger Normal sind & jeder mal hat. Wenn ich jedesmal den Notarzt rufen würde wenn ich Kopfschmerzen habe, wäre der 3x in der Woche bei mir.
Das selbe gilt bedingt auch für ältere Personen, sofern kein Grundleiden vorhanden ist das sich durch solche Symptome zeigt, ist es auch nicht vertretbar für kleine Wehwehchen den Arzt zu rufen.
Ich hab in meinen jungen 20Jahren erst einmal 'nen Notarzt zu hause haben müssen & das auch nur weil ich als Kind ausversehen 'nen ganzen Schrank auf meinen älteren Bruder hab fallen lassen.
Aber mal davon abgesehen wann man einen rufen sollte, bin ich der Meinung das Notärzte extrem unterbesetzt sind. Das nächste Krankenhaus hier hat z.B. grade mal 2stk. zur Verfügung und muss damit je nachdem wann sie gerufen werden 4 Stadtteile bearbeiten.
Da ist es dann ja nur normal das man ewig warten muss.
|
|
|
11/21/2014, 15:42
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
|
Also wenn es klingelt bei 110 geht sofort einer ran. Das kommt aber auf das Führungs- und Lagezentrum an, ob da jemand dransitzt.
Ich spreche aus meiner Erfahrung und der Notruf hat höchste Priorität.
3 Minuten sind wirklich nicht normal. Wenn das öfter vorkommt würde ich mich beschweren.
|
|
|
11/21/2014, 16:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,044
|
Bei uns ist der Rettungsdienst zwischen 22 Uhr und 8 Uhr auch völlig unterbesetzt und es wird noch weiter eingespart.
Prost Mahlzeit
|
|
|
11/21/2014, 21:44
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Auch bei einem Kind ist es mMn nicht vertretbar den Notarzt wegen Kopf- oder Bauchschmerzen & Übelkeit zu rufen. Das sind Dinge die mehr oder weniger Normal sind & jeder mal hat. Wenn ich jedesmal den Notarzt rufen würde wenn ich Kopfschmerzen habe, wäre der 3x in der Woche bei mir.
Das selbe gilt bedingt auch für ältere Personen, sofern kein Grundleiden vorhanden ist das sich durch solche Symptome zeigt, ist es auch nicht vertretbar für kleine Wehwehchen den Arzt zu rufen.
Ich hab in meinen jungen 20Jahren erst einmal 'nen Notarzt zu hause haben müssen & das auch nur weil ich als Kind ausversehen 'nen ganzen Schrank auf meinen älteren Bruder hab fallen lassen.
Aber mal davon abgesehen wann man einen rufen sollte, bin ich der Meinung das Notärzte extrem unterbesetzt sind. Das nächste Krankenhaus hier hat z.B. grade mal 2stk. zur Verfügung und muss damit je nachdem wann sie gerufen werden 4 Stadtteile bearbeiten.
Da ist es dann ja nur normal das man ewig warten muss.
|
Notarzt=/=Rettung
Der Notarzt wird bei Kopfschmerzen oder anderen Kleinigkeiten sowieso nicht alarmiert.
|
|
|
 |
|