Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Klimaschutzkampagne 2014

Discussion on Klimaschutzkampagne 2014 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Thumbs up Klimaschutzkampagne 2014

Da ich hier auf Epvp nicht wirklich viel zum Thema Politik sehe, hier mal ein sehr aktuelles Thema - Klimaschutz.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (kurz BMUB) hat letzten Dienstag ihre neue Klimaschutzkampagne gestartet.

Das ganze läuft unter dem Namen "Zusammen ist es Klimaschutz" oder bei Twitter unter dem Hashtag "ziek" (#ziek).

Erstaunlicherweise ist die Zielgruppe nicht 50+ sondern beginnt schon bei der Volljährigkeit. Die wollen doch tatsächlich Meinungen von uns jüngeren Leuten haben

Zum Start gabs auch ziemlich interessante Spots zum Thema die man auf der Webseite oder natürlich auch auf dem YouTube Channel finden kann.

Linksammlung

Ich wollte das einfach mal in die Runde geben und vielleicht möchte sich der eine oder andere auch dazu äußern

LG;
Venge
Vengeful' is offline  
Old 11/14/2014, 15:27   #2

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Es ist ja eigentlich auch ein Gamer/Creater Forum, ich denke nicht das viele sich an deinem Anliegen beteiligen. Sonst könnten wir ja gleich RTL einschalten sorry aber so meine Meinung.

Nur zusammen wäre es möglich etwas zu Regeln, aber wie Du siehst will keiner etwas ändern. Da der Mensch ein Relativ Naives Tier ist
RatexIndex is offline  
Old 11/14/2014, 16:06   #3

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Ich peile nicht mal, was das soll. Ist das sowas wie Bio mist?
Aneko ♥ is offline  
Old 11/14/2014, 16:16   #4

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Das ist alles Mist. Den ganzen Klimawandel, so wie er dargestellt wird, gibt es nicht. Es gibt einen Klimawandel, ja, aber dieser ist nicht von Menschen gemacht. Das Klima ändert sich schon seit Millionen von Jahren. Der Mensch will nur immer das gleiche Klima hier haben, ändert sich etwas, wird es als "furchtbarer" Klimawandel hingestellt. Das stimmt einfach nicht. Lernt man übrigens auch im Evolutionsunterricht in Biologie
.SaFe is offline  
Old 11/14/2014, 16:26   #5

UrbanBlue's Avatar

Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Das ist alles Mist. Den ganzen Klimawandel, so wie er dargestellt wird, gibt es nicht. Es gibt einen Klimawandel, ja, aber dieser ist nicht von Menschen gemacht. Das Klima ändert sich schon seit Millionen von Jahren. Der Mensch will nur immer das gleiche Klima hier haben, ändert sich etwas, wird es als "furchtbarer" Klimawandel hingestellt. Das stimmt einfach nicht. Lernt man übrigens auch im Evolutionsunterricht in Biologie
Wie du es beschreibst ist es falsch, nur einfach ein paar Leuten glauben schenken die nicht den Mainstream labern ist auch nicht richtig.
Es ist klar das der "Klimawandel" bereits jetzt auch dazu genutzt wird um Geld zu machen und dergleichen, aber zu behaupten das der Mensch rein garnichts mit der jetzigen Klimaveränderung zutun hat ist ein bisschen naiv.
UrbanBlue is offline  
Old 11/14/2014, 16:33   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Wie du es beschreibst ist es falsch, nur einfach ein paar Leuten glauben schenken die nicht den Mainstream labern ist auch nicht richtig.
Es ist klar das der "Klimawandel" bereits jetzt auch dazu genutzt wird um Geld zu machen und dergleichen, aber zu behaupten das der Mensch rein garnichts mit der jetzigen Klimaveränderung zutun hat ist ein bisschen naiv.
Naiv ist auch zu glauben der Mensch würde den Planeten zerstören und wir müssten doch jetzt alle was gutes tun damit er nicht kaputt geht.

Den Planeten juckt es 'nen feuchten ob wir ihn "verpesten", er erholt sich einfach wieder wenn wir weg sind & gut ist.
Shiinya is offline  
Old 11/14/2014, 16:35   #7

Received Thanks: 216
Klimawandel bzw. Erwärmung ist der größte Schwachsinn. Wir leben Evolutionär gesehen zurzeit in einer kleinen "Eiszeit".
Yormao is offline  
Old 11/14/2014, 16:38   #8

Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Sehr naiv meiner Meinung nach.

Ich habe mir mal die YouTube Spots zum Thema Zusammen ist es Klimaschutz angesehen und finde sie schon recht lustig gemacht für ein Bundesministerium! Die haben doch sonst immer nen Stock im *****.

Aber ich schalte nicht mein Licht aus um im Allgemeinen Strom zu sparen, sondern Geld!

Das mit dem Macho muss mich eh nicht interessieren da ich es liebe mit den Öffentlichen und aufm Fahrrad unterwegs zu sein.

Das mit dem Zombies fand ich jetzt nicht so dolle.
Vengeful' is offline  
Old 11/14/2014, 16:39   #9

Aneko ♥'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Naiv ist auch zu glauben der Mensch würde den Planeten zerstören und wir müssten doch jetzt alle was gutes tun damit er nicht kaputt geht.

Den Planeten juckt es 'nen feuchten ob wir ihn "verpesten", er erholt sich einfach wieder wenn wir weg sind & gut ist.
Okey, den Sinn verstehe ich echt nicht.
Du schreibst auf ne Art: Der Mensch ist nicht Schuld.. Wenn wir ( Menschen ) weg sind, wird der wieder Heile?!..

Klar sind wir selbst Schuld mit den Abgasen und keine Ahnung, dass die Ozonenschicht immer weiter kaputt geht..
Aneko ♥ is offline  
Old 11/14/2014, 16:43   #10

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Sakura' View Post
Okey, den Sinn verstehe ich echt nicht.
Du schreibst auf ne Art: Der Mensch ist nicht Schuld.. Wenn wir ( Menschen ) weg sind, wird der wieder Heile?!..

Klar sind wir selbst Schuld mit den Abgasen und keine Ahnung, dass die Ozonenschicht immer weiter kaputt geht..
Ich sag nicht das der Mensch nicht Schuld ist, ich sag nur das er nichts tun kann das den Planeten großartig juckt.

Dieser ganze Klima-/Planetenschutz nervt einfach, weil wir nichts tun wovon sich der Planet nicht wieder erholt. Die Natur weiß schon wie sie sich wehrt(s. Überschwemmungen, Tsunamis &co.).
Shiinya is offline  
Old 11/14/2014, 16:45   #11

Aneko ♥'s Avatar

Sag es doch knall Hart: Egal was man versucht, heile wird es nicht..
Man kann es zwar durch diesen Spar mist rauszögern damit es nicht zu schnell kaputt geht sonst nix.
Aneko ♥ is offline  
Old 11/14/2014, 17:43   #12

Quote:
Man kann es zwar durch diesen Spar mist rauszögern damit es nicht zu schnell kaputt geht sonst nix.
Das ist ja auch anscheinend der Sinn der Kampagne. Eigentlich der Sinn jeder Kampagne oder Organisation.

Jeder der halbwegs nachdenken kann, weiß das man den fahrenden Zug nicht aufhalten kann, aber verlangsamen.

Ich bin pro Klimaschutz. Würde trotz dessen aber nicht meinen ganzen Lebensumstand dadurch ändern.

Wobei wirklich viel wird hier ja jetzt nicht verlangt. Hier und da mal Licht ausschalten oder das Fenster auf Kippe stellen statt komplett öffnen sind keine schweren Taten.

Ein bisschen bewusster nachdenken und schon trägt man positiv zum Klimaschutz bei.

Will jetzt keinen dazu animieren, das ist nur meine persönliche Meinung.
Vengeful' is offline  
Old 11/14/2014, 17:46   #13

Aneko ♥'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Vengeful' View Post
Das ist ja auch anscheinend der Sinn der Kampagne. Eigentlich der Sinn jeder Kampagne oder Organisation.

Jeder der halbwegs nachdenken kann, weiß das man den fahrenden Zug nicht aufhalten kann, aber verlangsamen.

Ich bin pro Klimaschutz. Würde trotz dessen aber nicht meinen ganzen Lebensumstand dadurch ändern.

Wobei wirklich viel wird hier ja jetzt nicht verlangt. Hier und da mal Licht ausschalten oder das Fenster auf Kippe stellen statt komplett öffnen sind keine schweren Taten.

Ein bisschen bewusster nachdenken und schon trägt man positiv zum Klimaschutz bei.

Will jetzt keinen dazu animieren, das ist nur meine persönliche Meinung.
Fenster nur auf Kippe? Soll ich im Sommer am besten in der Wohnung ersticken? Und im Winter erfrieren weil ich dann die Wohnung nicht wirklich Heizen soll?
Licht lasse ich solange brennen wie ich will sind ja meine kosten nicht deren kosten.

Ich mach das was ich will in meine 4 Wände, da können die Öku Leute mir ein vom Pferd erzählen. xD
Aneko ♥ is offline  
Old 11/14/2014, 17:51   #14

Received Thanks: 180
Quote:
Das ist genau das gegenteil von dem was Dashuri sagt...
Shinkuno is offline  
Old 11/14/2014, 17:55   #15

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
- Kapitalismus-Gewinnmaximierungs-Industrien schaden der Umwelt.
- Verbraucher wird eingeredet, dass er daran schuld ist.
- Schuldbewusstsein wird wieder zur Gewinnmaximierung ausgenutzt.

rinse and repeat
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
django, eltern, klimaschutz, ziek, zombie

All times are GMT +1. The time now is 23:46.