Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aliens

Discussion on Aliens within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Gibt es Aliens?
Ja bestimmt 68 79.07%
7 8.14%
Kp?! Ti*en? 11 12.79%
Voters: 86. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/06/2014, 13:48   #31

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
wirklich nicht? Sollte ich Erde definieren?
Die Lebensform darf laut Definition nicht auf der Erde leben und auch nicht auf ihr entstanden sein. Mag für den ein oder anderen zwar fast keinen Unterschied machen, aber im Grunde ist es schon ziemlich wichtig.
Seekin is offline  
Old 11/06/2014, 18:32   #32

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Klar.
€uronymous is offline  
Old 11/06/2014, 23:31   #33

Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
b2t: wie schon öfters erwähnt: angesichts der gewaltigen Größe des Weltalls ist es mehr als wahrscheinlich, dass es irgendwo noch eine andere intelligente Lebensform gibt.
Weiß nicht von wem dieses Zitat ist:
"Entweder sind wir alleine im Weltall oder nicht. Beide Vorstellungen sind jedoch mehr als beängstigend."
Das Zitat ist echt gut, weil es stimmt.

Quote:
Auch diese vermeintlichen intelligenten Menschen sind ziemlich dumm wenn sie "im Namen Gottes" "ungläubige" töten bzw. töten lassen. Generell kann man uns als ziemlich primitive Art ansehen.
Nur weil man tötet wird man nicht dumm, sie sind halt gestört bzw stark geistlich verwirrt, aber die Intelligenz des Menschen, sein Charisma kann genauso stark sein wie das von einen erfolgreichen Politiker.

Für unsere Verhältnisse sind sie halt auf ihre besondere Art intelligent, das die menschliche Art an sich ziemlich dumm ist, ich glaube das weiß jeder.^^
.Raizel# is offline  
Old 11/06/2014, 23:41   #34

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es irgendwo ebenso intelligentes oder noch intelligenteres Leben als auf der Erde gibt. Denn wenn wir von nur 10^1000 Planeten ausgehen, und die Chance auf einen Planeten wie unseren bei 1:1 Billionen liegt (viel mehr Planeten als es in der Milchstraße gibt), gibt es im Schnitt noch immer 10^988 solcher passenden Planeten. Und wenn die Chance auf jedem diesem Planeten nochmal bei 1:1 Billionen liegt, dass sich Leben in irgendeiner Form entwickelt hat, noch immer 10^976 solcher Planeten. Und wenn die Chance auf Leben wie unseres noch einmal bei 1:1 Billionen liegt, noch immer 10^964 solcher Planeten - Und das Gedankenspiel kann man noch sehr oft wiederholen, und man kommt noch immer auf eine gigantische Anzahl an anderen Lebensformen. Dass eine von denen grün mit großen Augen ist - nicht unbedingt unwahrscheinlich.
dowhile is offline  
Old 11/07/2014, 00:56   #35

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Na klar gibt es sie ich bin einer wird mir jedenfalls oft gesagt

BTT: Nein natürlich gibt es sie nicht ^^
No​rdi is offline  
Old 11/07/2014, 01:31   #36

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
@dowhile: Ich teile mir deine Meinung, aber 10^1000 Planeten? Die Anzahl der Atome in unserem Universum wird afaik so auf um die 10^80 geschätzt.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2014, 12:40   #37

lokke123's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
Das würde eine ziemliche Platzverschwendung sein, wenn wir die einzigen wären.

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@dowhile: Ich teile mir deine Meinung, aber 10^1000 Planeten? Die Anzahl der Atome in unserem Universum wird afaik so auf um die 10^80 geschätzt.
Unsere Milchstraße hat etwa eine Masse von 100 Milliarden Sonnen oder 2,7·10^41 kg. Damit kommen wir auf etwa 10^68 Atome.

Schließlich sind uns viele Milliarden Galaxien im Universum bekannt. Dies sagt uns, daß die Anzahl der Atome im Universum etwa in der Größenordnung 10^78 ist.

lokke123 is offline  
Old 11/07/2014, 12:44   #38

Seekin's Avatar

Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Na klar gibt es sie ich bin einer wird mir jedenfalls oft gesagt

BTT: Nein natürlich gibt es sie nicht ^^
Was macht dich da so sicher? Noch nie einem begegnet?
Seekin is offline  
Old 11/07/2014, 13:43   #39

c1rca12's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 270
Sicherlich gibt es Aliens. Wäre auch komisch zu denken, dass wir die einzigen wären...
c1rca12 is offline  
Old 11/07/2014, 14:41   #40

Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Dein Argument ist gut. Keine Ahnung, das stammt von der irgendeiner Seite "wie viele Planeten gibt es".

Quote:
Schließlich sind uns viele Milliarden Galaxien im Universum bekannt. Dies sagt uns, daß die Anzahl der Atome im Universum etwa in der Größenordnung 10^78 ist.
Wenn die Seite von "bekannten" Galaxien redet, gibt es dann nicht noch viel mehr? (Heißt es nicht, wir könnten nur ein sehr sehr kleinen Bereich des Universums beobachten?)
dowhile is offline  
Old 11/07/2014, 23:05   #41

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
klar die aliens die er zeigt sehen natürlich genau so aus wie in den Filmen.... jojo
Xcrooz is offline  
Old 11/08/2014, 13:41   #42

KamikazeOli's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Zu der Frage ob es Aliens gibt :

Aufjedenfall das Weltraum ist unendlich es gibt so viele Galaxien und ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir die einzigsten Lebensformen sein sollen das geht einfach nicht irgendwo da draußen wird es andere Lebensformen geben da bin ich mir ziemlich sicher. Wie die aussehen das weiß doch keiner aber bestimmt aufjedenfall nicht wie die im Fernsehen ist ja schließlich Holywood.....
KamikazeOli is offline  
Old 11/08/2014, 13:50   #43

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Zu der Frage ob es Aliens gibt :

Aufjedenfall das Weltraum ist unendlich es gibt so viele Galaxien und ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir die einzigsten Lebensformen sein sollen das geht einfach nicht irgendwo da draußen wird es andere Lebensformen geben da bin ich mir ziemlich sicher. Wie die aussehen das weiß doch keiner aber bestimmt aufjedenfall nicht wie die im Fernsehen ist ja schließlich Holywood.....
Ob das Universum unendlich ist, kann man nicht genau sagen. Theoretiker gehen davon aus, dass das Universum auf jedenfall ein Ende hat. Oder besser gesagt Ränder/Wände.

Es gib nun schon einige Thesen wie unser Universum aufgebaut sein könnte.
-Ballförmig
-Trichterförmig
-Quadrat
Und was mich am meisten überrascht hat: Donutförmig.
.FiireLove is offline  
Old 11/08/2014, 15:19   #44

Singhanian's Avatar

Received Thanks: 2,343
Quote:
Ob das Universum unendlich ist, kann man nicht genau sagen. Theoretiker gehen davon aus, dass das Universum auf jedenfall ein Ende hat. Oder besser gesagt Ränder/Wände.

-Ballförmig
-Trichterförmig
-Quadrat
Interessant ist auch die Vorstellung von Multiversen.
Und wieso ist es so unwahrscheinlich, dass ein Alien nen dicken Kopf hat, große animeähnliche Augen und grün ist? Niemand hier hat je einen gesehen, ergo bleibt die Wahrscheinlichkeit unverändert.
Singhanian is offline  
Old 11/08/2014, 17:56   #45

KamikazeOli's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Quote:

-Ballförmig
-Trichterförmig
-Quadrat
Ok das kann sein das mit dem Universum aber es gibt sehr sehr viele Galaxien und da ist es sehr warscheinlich einen Planet zu finden wo es genauso wie bei uns ist und das da Lebensformen existieren..... Wieso sollten wir denn die einzigsten Lebensformen sein ? Irgendwo da draußen hats genau den gleichen Effekt gegeben wie bei uns auf der Erde.....

BTW: Finde auch dieses Thema sehr spannend und Interessant. Finde es gut hier mal drüber zu schreiben
KamikazeOli is offline  
Reply