Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Razzia bei boerse.bz

Discussion on Razzia bei boerse.bz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/05/2014, 15:05   #16

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Mir ist auch kein Fall bekannt, wo ein OCH user eine Abmahnung bekommen hat... Jedoch denke ich, sollte man es erstmal mit dem dln sein lassen.. Oder was meint ihr?
OCH die ihren Sitz in der EU haben sind immer so eine Sache, uploaded.net z.B. loggt immer die IP.
Bei OCH die irgentwo in Asien oder Süd Amerika ihren Sitz haben, da kann man es gelassen sehen.

Ist aber schon krass was in letzer Zeit so passiert ist, dass mit Kinox.to und jetzt Boerse.bz.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/05/2014, 15:47   #17

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Die 2 Seiten zusammengefasst:
Downloader und registrierte Nutzer bei boerse.bz haben nichts zu befürchten?
1900. is offline  
Old 11/05/2014, 16:38   #18

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Die 2 Seiten zusammengefasst:
Downloader und registrierte Nutzer bei boerse.bz haben nichts zu befürchten?
Zusammengefasst : Wer schiss hat gefickt zu werden beim illegalen Download sollte es vielleicht ganz lassen.
Es ist und bleibt eine Straftat.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2014, 16:56   #19

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Zusammengefasst : Wer schiss hat gefickt zu werden beim illegalen Download sollte es vielleicht ganz lassen.
Es ist und bleibt eine Straftat.
Ich hab kein schiss "gefickt" zu werden
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2014, 18:23   #20

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Ja also da kann man sich wohl anschließen.
Beim downloaden über OCH ist die warscheinlichkeit gebusted zu werden niedrig.
Das hängt mit verschiedenen Gründen zusammen, z.B. IPs werden von den OCHs nur wenige Stunden geloggt etc.
Die Justiz ist, jedenfalls bis jetzt, sowieso damit beschäftigt die Quellen des "Übels" einzubuchten. Die Uploader.
Die Uploader die wirklich "profesionell sind, sind abgesichtert.
Ich kann mir allerdings vorstellen das in nächster Zeit einige leichtsinnige Uploader, die vom großen Geld träumen, hochgenommen werden.
Benjihz is offline  
Old 11/05/2014, 18:27   #21

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Naja seit dem ***** Abmahn Kram surf ich sowieso fast nur noch mit VPN im Internet
Ma schaun wie das weitergeht.
InNfLamUs is offline  
Old 11/05/2014, 21:46   #22

Nightbot's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 498
Als Downloader bist du soviel ich weis nicht Strafbar. Dazu denke ich das die Uploader von Börse sich bestimmt im klaren sind was sie machen und sich dementsprechend auch absichern. An Boerse.to seh ich nichts illegales, grundsätzlich machen sie ja nichts illegales ausser den Usern zu erlauben Links zu verlinken die zu illegalen 'Dateien' führen. In etwa, wie kinox.to
Nightbot is offline  
Old 11/05/2014, 22:11   #23

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 19,505
Grandiose Leistung der Ermittlungsbehörden, haben die es doch noch geschafft die tote boerse dran zu kriegen

Quote:
Originally Posted by Nightbot View Post
Als Downloader bist du soviel ich weis nicht Strafbar. Dazu denke ich das die Uploader von Börse sich bestimmt im klaren sind was sie machen und sich dementsprechend auch absichern. An Boerse.to seh ich nichts illegales, grundsätzlich machen sie ja nichts illegales ausser den Usern zu erlauben Links zu verlinken die zu illegalen 'Dateien' führen. In etwa, wie kinox.to
Natürlich ist das downloaden von solchen Seiten strafbar
schließlich vervielfältigt man geschützte Werke, was gesetzlich verboten ist

nur wird kaum eine Ermittlungsbehörde bei den Filehostern mehrere tausend Downloader nachfragen und jeden nachgehen (Hier sollte man sich vor Filehostern aus dem deutschen Bereich hüten wie z.B. Rapidshare, möglich ist es nämlich immer)
da ist es viel einfacher nur die Uploader zu suchen und diese dran zu kriegen
Der-Eddy is offline  
Old 11/05/2014, 23:53   #24

Goratix's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 134
Am besten ist einfach von den ganzen Ilegalen Webseiten die Finger weglassen. Ob früher oder später, irgendwann werdeb auch die Downloader bestraft.
Goratix is offline  
Old 11/06/2014, 09:59   #25

elite*gold: 6
Received Thanks: 451
Share-Online ist derzeit offline ^^
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2014, 14:14   #26

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Ich würde nicht sagen, dass ein Nutzer, der lediglich etwas runtergeladen hat, nun Angst haben muss. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen boerse und beispielsweise Kinox.to gibt. Im aktuellen Fall geht es vordergründig um das Downloaden von Dateien, die geschützt sind, und nicht um Streaming. Das Registrieren auf der Seite ist keine Straftat und ob die Nutzerdaten wirklich gespeichert werden, ist daher auch fraglich. In Deutschland müssen die in der Regel ohnehin nach einer Woche gelöscht werden.
Seekin is offline  
Old 11/06/2014, 20:29   #27

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Da ich selbst seit Jahren Kunde bei SO bin und eine automatische verlängerten Liftime Account besitze, habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren das die Momentane Downtime des Hoster SO sich auf mehreren tage Hinziehen könnte. Da spekuliert wird das es sich hierbei um die nachfolgen der bei boerse.bz stattgefundenen Razzia handelnde.

Auf tarnkappe.info wird von einer gezielten DDOS Attacke berichtet, die unter anderen sich auf verärgerten Uploader beziehen soll die mit allen Mittel versuchen ihre spure zu verschleiern. Ich habe mich per E-Mail und die im Impressum zu findende Rufnummer mit Share Online in Verbindung gesetzt und erhielt die selben Antworten wie per Mail.

Laut tarnkappe.info wird vermutet das die Behörden die Zugangsdaten aller Premium User zur Herausgeben zwingen versuchen und mit nachdruck bei nicht Herausgabe die Hoster dicht zumachen.

Telefonisch wurde mir mitgeteilt das sie von einem externen unbekannten Angegriffen werden und somit Offline sind, weitere Auskunft wollte man mir zu diesen Zeitpunkt nicht geben.

Als E-Mal erhalten:

Quote:
Datum: 2014-11-06 17:11:08
Nachricht:

Hallo,

der Betreiber steht seit Mitternacht unter einem extremem Angriff von Unbekannten. Deswegen auch noch diese Meldung auf der Website:

"The service is under heavy attack, it takes some time to get it completely back to work. The whole team is really sorry for the incident.

The premium download, including all APIs, are already available again."

Wenn der Dienst wieder komplett läuft, werden alle Kunden eine Gutschrift erhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständis und bitten um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

--

War diese Antwort hilfreich? ja / nein
Ich bin der persönlichen Meinung das es mit dem Hoster König Share-Online zu ende ist.

Ich belehre niemanden, ob es Richtig oder falsch ist jeder ist für sich selbst verantwortlich. Anmerken möchte ich dennoch das jeder der noch keinen VPN besitzt sich einen zu mieten bzw. kaufen der den hier im Forum zu findenden Sektion Premium entfehle ich dennoch sich von Regelwidrigen Aktivitäten Fernzuhalten. Selbst wenn OCH ein Geringes Risiko bedeuten, ist trotzdem nichts anonyme.

Dennoch eine Möglichkeit sich vor fremden Blicken wie Euren Internet Betreiber fernzuhalten ist hierfür ein VPN ausreichend.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
NextLive is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2014, 20:57   #28

elite*gold: 27
Received Thanks: 387
Quote:
Originally Posted by Klaus Runkelmann View Post
Professionelle Uploader sichern sich ab, und Downloader haben bei OCHs nichts zu befürchten.
So siehts aus.
Underground Airplay is offline  
Old 11/06/2014, 21:01   #29

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019

Dort ist genau das Thema zusammengefasst.
defize is offline  
Old 11/06/2014, 21:27   #30

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by defize View Post

Dort ist genau das Thema zusammengefasst.

Das Risiko wegen einem oder mehrere Downloads dran zukriegen, ist es nicht wert. Wie erwähnt müssen erst einmal Beweise her und an diese zu gelangen ist zum einem nicht leicht, OCH speicher keine Daten. Und wer einen VPN verwendet hat nichts zu befürchten. Das einzige was passieren könnte, das eine Hoster die Daten des Kunden freigeben könnte wenn jener zu sehr unterdruck gesetzt wird. Was hoffentlich niemals passieren sollte, wenn ich mich daran entsinne zu erinnern das, dass Regelwerk von Share-Online besagt das keine Daten herausgegeben werden dürfen selbst wenn ein Gericht diese fordert.

Außerdem ist der Aufenhalt auf Boerse.bz nicht Illegal da es sich um ein Beliebiges Forum handelt und Beiträge zu Foren Themen zu schreiben ist nicht Regelwidrig, nur die dort Angebotenen Downloads sind dann Illegal wenn man diese herunterlädt.
NextLive is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:14.