Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung OK ?

Discussion on Bewerbung OK ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Coolsal01's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 296
Bewerbung OK ?

Wie ist meine Bewerbung? Verbesserungsvorschläge? Wenn ja bitte schreiben.

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Bekannte bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und schicke Ihnen daher meine Unterlagen.

Zurzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg auf der *** Schule in ***, wo ich meine Allgemeine Hochschulreife erwerben möchte.

Ich hatte schon einen Sechswöchigen Tagespraktikum im *** absorbiert, somit habe ich schon eine gewisse Erfahrung im Regale einräumen.

Ich bin pünktlich, habe Ausdauer und habe einen freundlichen Umgang mit Menschen.

Ich würde mich freuen Ihr Team zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Coolsal01 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 14:53   #2

Blitz100's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 357
Quote:
Ich hatte schon einen Sechswöchigen Tagespraktikum im *** absorbiert
Das Wort "absorbiert" würde ich an deiner Stelle nicht verwenden
Blitz100 is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/20/2014, 14:53   #3

Ky0n''s Avatar

elite*gold: 12312
The Black Market: 280/0/0
Received Thanks: 639
Naja, was wollen die denn alles von Bewerbern haben?

Lebenslauf?
Ky0n' is offline  
Old 10/20/2014, 15:04   #4

=Fraqz='s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Ich hatte schon einen Sechswöchigen Tagespraktikum im *** absorbiert, somit habe ich schon eine gewisse Erfahrung im Regale einräumen.
absolviert wenn dann xD
=Fraqz= is offline  
Old 10/20/2014, 15:04   #5

Coolsal01's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blitz100 View Post
Lol ich mein absolviert
Coolsal01 is offline  
Old 10/20/2014, 15:12   #6

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
dein ernst? du fragst bei so etwas wichtigen wie ne berwerbung in nem gaming forum nach ob die ok ist?
lass dir da profihilfe geben
Hurt Locker is offline  
Old 10/20/2014, 15:32   #7

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Totaler ****..

"Erfahrung im Regale einräumen"?

Dat Praktikum. Wenn man ein sechswöchiges Praktikum macht sollte man mehr gelernt haben als Regale ein zu räumen.

Deine Stärken oder Schwächen gehören nicht in eine Bewerbung, eher zum Vorstellungsgespräch.

Am Ende nicht mal "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen" ?

Mit so einer Bewerbung bezweifel ich stark das es was wird.
#Saiirex is offline  
Old 10/20/2014, 15:35   #8

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Blitz100 View Post
Vielleicht hat er auch einfach die ganze Stelle mit seiner magischen Kraft absorbiert, wer weiß.

b2t:

Die Bewerbung ist in meinen Augen viel zu kurz und beinhaltet im Übrigen auch ein paar kleine Fehler, welche ich jetzt einfach mal nicht korrigiere da ich die Bewerbung so ohnehin nicht absenden würde. Du musst dich dem Anschreiben so gesehen verkaufen, daher sollte dies schon sehr aussagekräftig sein. (Nein, das hat nichts mit Prostitution zu tun.) Und fang nicht an irgendwelche Vorlagen zu kopieren, denn das kommt einfach nicht gut an.

- Wieso sollten sie gerade dich nehmen und nicht wen anderes? Du bist mit Sicherheit nicht der einzige Bewerber.

- Wieso willst du unbedingt zu denen und wieso möchtest du unbedingt diesen einen Job?

- Formulier die Bewerbung nicht all zu langweilig. Spiel ein wenig mit den Wörtern und zeig deine Motivation auch anhand von interessanten, ausgekleideten Sätzen. Es sollte dennoch nicht wie ein Fantasie-Roman klingen.
Kyrishix is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2014, 15:51   #9

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Bin ich der einzige den es stört das er ein Bewerbungsschreiben schreibt um sich als Aushilfskraft(also wohl 450€ Job) zu bewerben? Vor allem da es ja offensichtlich um 'nen Supermarkt geht, sollte er einfach vorbeigehen und sich vorstellen, bringt mehr Erfolg als so'n beknacktes Schreiben.
Shiinya is offline  
Old 10/20/2014, 15:53   #10

Renegade91's Avatar

Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Bin ich der einzige den es stört das er ein Bewerbungsschreiben schreibt um sich als Aushilfskraft(also wohl 450€ Job) zu bewerben? Vor allem da es ja offensichtlich um 'nen Supermarkt geht, sollte er einfach vorbeigehen und sich vorstellen, bringt mehr Erfolg als so'n beknacktes Schreiben.
Man muss immer ein Bewerbungsschreiben machen, auch wenn es nur im nachhinein für die Unterlagen ist.

Ich denke mal, dass er es dort abgeben wird, wenn es ein lokaler Supermarkt oder sowas ist. Dann stellt er sich ja quasi sowieso schon vor.
Renegade91 is offline  
Old 10/20/2014, 15:53   #11

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Quote:
Ein Bewerbungsschreiben ist meistens durchaus sinnvoll.. Aber ich würde dann mit einer Bewerbungsmappe bei dem Betrieb(Oder was auch immer) vorbei gehen und die Bewerbung so in die Hand drücken. Ist billiger und kommt meiner Meinung nach besser.
#Saiirex is offline  
Old 10/20/2014, 15:56   #12

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
Quote:
Ich bin pünktlich, habe Ausdauer und habe einen freundlichen Umgang mit Menschen.
wobei pünktlichkeit und ein freundlicher umgang eig. selbstverständlich sind, von daher nicht nennenswert

und ehrlich gesagt, würde ich dich mit solch einem anschreiben nicht annehmen, immerhin sollst du für dich selbst " werben " und das ist alles so emotionslos nieder geschrieben
L is offline  
Old 10/20/2014, 15:56   #13

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Ein Bewerbungsschreiben ist meistens durchaus sinnvoll.. Aber ich würde dann mit einer Bewerbungsmappe bei dem Betrieb(Oder was auch immer) vorbei gehen und die Bewerbung so in die Hand drücken. Ist billiger und kommt meiner Meinung nach besser.
Mag ja sein das es sinnvoll ist, aber die meisten Beiträge hier sind dann eher weniger sinnvoll.
Wenn man sich so vorstellt & dann nur als kleines Extra die Mappe abgibt, kommt das besser, ist einfach so. Dann braucht es aber auch keine Punkte wie "würde mich auf ein Vorstellungsgespräch freuen" oder wie .TROPiiX ja sagt 'nen 10km langen Text.

Da reicht das was er oben schreibt schon vollkommen aus, mal davon abgesehen das die meisten Supermärkte 'nen feuchten sonstwas drauf geben was in dem Schreiben steht sofern man sich persönlich vorgestellt hat.
Shiinya is offline  
Old 10/20/2014, 16:00   #14

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Gut, das kommt immer auf die Stelle bzw. in dem Fall auch auf den Supermarkt an. Dass man bei einer Bewerbung fürs Zeitung austragen keine Bewerbung wie für eine Ausbildungsstelle schreiben muss ist klar, aber sinnvoll ist es in dem Fall eigentlich schon sofern nicht gesagt wird, dass sowas nicht nötig sei.
Kyrishix is offline  
Old 10/20/2014, 16:14   #15

Coolsal01's Avatar

Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Totaler ****..

"Erfahrung im Regale einräumen"?

Dat Praktikum. Wenn man ein sechswöchiges Praktikum macht sollte man mehr gelernt haben als Regale ein zu räumen.

Deine Stärken oder Schwächen gehören nicht in eine Bewerbung, eher zum Vorstellungsgespräch.

Am Ende nicht mal "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen" ?

Mit so einer Bewerbung bezweifel ich stark das es was wird.
Ich bin in den 6 Wochen jeden Dienstag dahin und hab nur Regale gefüllt wenn du es glaubst oder nicht
Coolsal01 is offline  
Reply