Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Referat über ein Thema im eignenen Buch

Discussion on Referat über ein Thema im eignenen Buch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Referat über ein Thema im eignenen Buch

Hallo zusammen,

Ich habe da eine recht komische Frage und weiß echt nicht wasich machen soll.
Ich werde in ca 1 Jahr ein Referat über ein Gebiet der KI schreiben/halten. Das Meiste könnte ich dabei aus meinem Buch ( )Copy&Pasten (bzw. zusammenfassen). Aber ich muss ja auch die Quellen angeben, nur wenn ich immer mein Buch als Quelle nehme, dann würde ich logischerweise alles, wie es im Buch erklärt wird auch so ungefähr formulieren. Für den Korrektordann aber wird das alles wie ein riesiges Zitat aussehen.

Die Frage ist also, muss ich mir neue Formulierungen einfallen lassen und Sachen hinzunehmen/weglassen oder kann ich aus meinem Buch fast direkt zitieren? Denn im Grunde is das Buch auch meine eigene Leistung gewesen, daher bewertet der Korrektor weiterhin meine Leistung, nur wird der Korrektor auch so denken? :/

Was würdet ihr machen?

Es versteht sich von selbst, dass ich den Korrektor nochmal fragen werde, wie er das sieht, aber da das erst in ca 1 Jahr wichtig wird, es mich aber trotzdem jetzt schon interessiert, will ichmal schauen was andere dazu sagen.
Shadow992 is offline  
Old 10/12/2014, 19:33   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Form die Sätze etwas um, sodass es nicht 1:1 gleich klingt
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 20:26   #3
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Ob man sein eigenes Buch, als Referenz verwenden darf ist natürlich eine durchaus interessante Frage.

Ich würde es nicht machen, sondern mir andere Quellen besorgen und diese dann mit dem von dir bereits verschriftlichten Wissen vernetzen.
Aber wie du bereits gesagt hast, wird dir da wohl oder übel nur dein Korrektor helfen können.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 20:32   #4
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Um ein E-Book zu schreiben, hast du ebenfalls das meiste, wenn nicht so alles, was in deinem E-Book an Wissen enthalten ist, irgendwo anders entnommen.
Von daher lautet die Aufgabe für dich:
Finde diese (oder qualitativere) Quellen wieder.
Freak~ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 21:03   #5
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Um ein E-Book zu schreiben, hast du ebenfalls das meiste, wenn nicht so alles, was in deinem E-Book an Wissen enthalten ist, irgendwo anders entnommen.
Von daher lautet die Aufgabe für dich:
Finde diese (oder qualitativere) Quellen wieder.
Die benutzen Quellen sind alle drinnen, aber ich habe auch locker 50% des Buchs komplett selbst und mit Ausprobieren rausgefunden (z.B. Codes, Optimierungen, teilweise exakte Berechnungen, Vergleiche, usw.). Das Wissen, was ich aus Quellen habe soll hier also einmal ausgeschlossen werden, weil es da relativ simpel ist, aber was ist mit dem Wissen, welches ich vor Jahren durch stöbern im Internet zusammengesucht habe und vorallem dem Wissen, welches ich selbst erarbeitet habe.
Shadow992 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutsch-Referat | Buch/Autor Empfehlungen?
03/02/2014 - Off Topic - 22 Replies
Hi, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Wir müssen in Deutsch ein Referat halten über ein Buch oder über ein Autor eines Buches ( die Biographie ). Kann mir jemand irgendwas empfehlen? Was halt in Deutsch passt, was man gut präsentieren kann ( viel frei sprechen, kein PowerPoint oder ähnliches ) Bücher, Autoren, Internet-Seiten? Bin 17, besuche eine höheren techn. Schule, also bitte schön was passendes :)
Referat über Heimnetzwerk
12/14/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hey Epvpler, unzwar haben wir in der Projektkompetenz das Thema: Heimnetzwerk. kann mir da jemand infos geben wie das HNW funktioniert und wie es die Daten überträgt usw. Wäre euch sehr dankbar. mfg iSynox
[B] PSC/PP [S] Informatik GFS (bzw. Referat+Ausarbeitung) [Thema beliebig]
10/09/2012 - Trading - 2 Replies
abc
Referat über Nahostkonflikte !
04/22/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hey Com, Ich habe ein Problem , undzwar muss ich ein Referat über die Nahostkonflikte machen. Die Unterthemen die ich repräsentieren soll lauten : -Palästinakrieg 1948/49 -Sechstagekrieg 1967 und seine Folgen -Jom-Kippur-Krieg 1973 Ich würde mich riesig freuen wenn sich jemand dafür bereit erklärt mir ein wenig beim zusammenfassen zu Helfen ! Wenn jemand Zeit und Lust hat, solle er sich bitte bei mir Melden.



All times are GMT +2. The time now is 00:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.