Hallo Leute,
vor ein paar Tagen hab ich eine Mahnung von Waldorf
Frommer in höhe von 800€ bekommen, da ich ein Album
runtergeladen hab. Sie wussten alles, wann, wo, was, womit.
Ich hab dabei das programm Bittorrent benutzt..
Nun meine Frage, was soll ich tun? Kennt sich da jemand aus? Einfach ignorieren weil das Betrüger sind?
Kann mir jemand bitte helfen
Die sind in München. Dort herrscht ein recht abgesprochenes Unterfangen mit Bestechungen usw. .
Die Anwaltskanzleien arbeiten mit den regionalen Richtern zusammen.
Das ist eine Anwaltsangelegenheit, aber so als Tipp:
Versuche mithilfe von dem Anwalt eine anderweitige Vereinbarung zu treffen und den Preis auf 300€ zu deckeln. Bitte nichts gleich unterschreiben.
Da du über Bittorrent etwas hochgeladen hast, und wenn es nur 2kb sind wirst du nicht komplett rauskommen.
Die sind in München. Dort herrscht ein recht abgesprochenes Unterfangen mit Bestechungen usw. .
Die Anwaltskanzleien arbeiten mit den regionalen Richtern zusammen.
Das ist eine Anwaltsangelegenheit, aber so als Tipp:
Versuche mithilfe von dem Anwalt eine anderweitige Vereinbarung zu treffen und den Preis auf 300€ zu deckeln. Bitte nichts gleich unterschreiben.
Da du über Bittorrent etwas hochgeladen hast, und wenn es nur 2kb sind wirst du nicht komplett rauskommen.
Mein Freund hatte ein ähnlichen Vorfall. Er hatte auch ein Spiel per Torrent gedownloadet und nach paar Wochen einen Brief bekommen (Auch Sie wussten alles, welches Spiel etc.), wo er auch eine Summe bezahlen sollte. Haben uns im Internet bisschen informiert und es hat sich herausgestellt, dass es einfach eine Abzocke war, was auch stimmte. Mein Freund hat halt einfach nicht darauf geantwortet und hat bist heute nichts bekommen. Erst wenn nochmal eine 2. Mahnung per Brieft kommt, sollte man sich an einem Anwalt wenden.
Kannst ja die Schiene fahren, dass es dir nicht bekannt war, dass das Programm gleichzeitig hochlädt. Dadurch könntest du etwas senken.
Ansonsten kommt es auch darauf an wie alt du bist und ob du es zahlen kannst.
Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ? 08/26/2012 - Off Topic - 53 Replies Hey.
Habe gestern eine Abmahnung von einen Rechtsanwalt namens Waldorf Frommer per Post erhalten.
Ich soll 956€ (450€ Schadensersatz + 506€ Anwaltskosten) bezahlen.
Ich habe dann mal nach diesen "Waldorf Frommer" gegooglet und herausgefunden, dass tausende von ihm abgemahnt wurden.
Habe auch im Internet sehr viele Anwälte gefunden, die speziell für diesen Waldorf Frommer und ähnliche "Abzockfirmen" eingestellt sind.
Jetzt ist meine Frage.
Ich habe den Film über Bittorrent...