|
You last visited: Today at 07:38
Advertisement
Frage: Free2Play
Discussion on Frage: Free2Play within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/23/2014, 11:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 100
|
Frage: Free2Play
Hey,
undzwar wollte ich mal wissen wieso F2P in Europa so stark auf P2W ausgelegt ist im Vergleich zu Na. Und ganz anders sieht es dann nochmal im Asiatischen Markt aus
EU: extremes P2W
NA: balanced
Asian: Eig kaum P2W
|
|
|
09/23/2014, 11:42
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Weil's sich gut verkauft.
|
|
|
09/23/2014, 11:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Weil's sich gut verkauft.
|
Die Spiele kommen ja meist Später in die EU und trotzdem halten sie teils kürzer obwohl sie "eigentlich" mehr Geld machen müssten.
|
|
|
09/23/2014, 12:05
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
|
In NA f2p Games ist es im großen das gleiche nur merkt man es nicht so stark da in der Regel dort bessere Events vom Publisher kommen.
Ist schon ewig so dass EU Versionen von f2p Games am schlechtesten sind.
|
|
|
09/23/2014, 12:13
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Asien kaum Pay2Win?
Der Raum Asien werden täglich 100x Pay2Win Games eröffnet mit verschiedene Server usw.
Warum Pay2Win funktioniert? Weil die Leute aufgrund einer Rangliste immer der beste sein wollen, ich spiele selber ein Pay2Win Game und was die top 1-3 da reinbuttern das sind mehre 10k Beiträge.
Immer mehr Asiatische Publisher großteils aus China publizieren Ihre Pay2Win Games auf dem europäischen Markt - weil es funktioniert.
Eine sehr gute Präsentation: $100,000 Whales zufinden im Google.
|
|
|
09/23/2014, 12:14
|
|
|
Aber was ist dann mit Asian, z.B spiele ich derzeit ein Japanisches Browsergame, und wir alle wissen ja wie ****** P2W Browsergames EIGENTLICH sind, aber dort einfach nix, ich krieg ab tag 2-3 premiumtickets die man eig für echtgeld kauft einfach durch die quests. Sowas wäre hier undenkbar.
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Asien kaum Pay2Win?
Der Raum Asien werden täglich 100x Pay2Win Games eröffnet mit verschiedene Server usw.
Warum Pay2Win funktioniert? Weil die Leute aufgrund einer Rangliste immer der beste sein wollen, ich spiele selber ein Pay2Win Game und was die top 1-3 da reinbuttern das sind mehre 10k Beiträge.
Immer mehr Asiatische Publisher großteils aus China publizieren Ihre Pay2Win Games auf dem europäischen Markt - weil es funktioniert.
|
Kannst du mir vll Beispiele nennen ?
Ich finde sowas wie Blade and Soul, Phantasy Star Online 2 etc hat einfach keinen wirklichen P2W Anspekt.
|
|
|
09/23/2014, 12:16
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Und am ende fragt man sich: "Man, warum habe ich nur mein ganzes Geld in dieses k*ck Spiel rein gesteckt."
|
|
|
09/23/2014, 12:18
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Quote:
Originally Posted by Ammy'
Aber was ist dann mit Asian, z.B spiele ich derzeit ein Japanisches Browsergame, und wir alle wissen ja wie ****** P2W Browsergames EIGENTLICH sind, aber dort einfach nix, ich krieg ab tag 2-3 premiumtickets die man eig für echtgeld kauft einfach durch die quests. Sowas wäre hier undenkbar.
Kannst du mir vll Beispiele nennen ?
Ich finde sowas wie Blade and Soul, Phantasy Star Online 2 etc hat einfach keinen wirklichen P2W Anspekt.
|
Klar,z.B. Browsergames wie Demon Slayer auch im amerikanischen Bereich vertreten unter den Namen (Wartune) aber auch das neue Browserspiel aus China/Japan (?) League of Angels hat sich schon im deutschen Markt platziert, habe beides gespielt aufgrund, dass einige Gildenmitglieder in Demon Slayer gesagt haben da muss man kaum cashen um stark zu sein, nach einem Monat mit 5€ Einsatz für Premium (VIP) habe ich gesehen, Pay2Win (Events, die mehrere € kosten)
Ich kann dir ungefähre Preise von Demon Slayer nennen: es gibt dort das Heldengeister System mit unterschiedliche Qualitätsstufen von weiß = sehr schlecht bis orange = sehr gut, bis orange kostet es ungefähr 3300€ dazu kommen nochmal Perlen, die diesen Heldengeist verstärken nochmal 2000€ soweit ich weiß. Dann gibt es das Reittiersystem, (max Stufe für nen Drache der fliegt kostet es ~15k Euro) und so weiter.. Und ja es gibts sehr viele Leute die nen orangenen Heldengeist haben und das nicht nur einmal
|
|
|
09/23/2014, 12:37
|
|
|
League of Angels ist glaub aus China und benutzt sogar Soundfiles von League of Legends xD Ich rede jetzt eher von Spielen von "namenhaften" Publishern und/oder Entwicklern ^^
|
|
|
09/23/2014, 13:59
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Ganz einfach in Asien werden die Kinder an der kurzen Leine gehalten die rutschen dann nicht so schnell in dieses P2W rein.
|
|
|
09/23/2014, 14:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Ganz einfach in Asien werden die Kinder an der kurzen Leine gehalten die rutschen dann nicht so schnell in dieses P2W rein.
|
Also werden die Spiele dort darauf ausgelegt nicht mit dem Cashshop das Geld zu machen ? Aber wie halten die sich dann über Wasser ?
|
|
|
09/23/2014, 14:22
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Ammy'
Also werden die Spiele dort darauf ausgelegt nicht mit dem Cashshop das Geld zu machen ? Aber wie halten die sich dann über Wasser ?
|
Doch werden sie. Und ich weiß nicht woher du es hast, dass da kein P2W herrscht.
Hab schon genug Games auf Asia Servern gespielt & da herrscht auch P2W bis zum geht nicht mehr.
Außerdem wird bei der Entwicklung meist die selbe Engine genutzt & nur Beschreibungen, Storys & Grafik bischen geändert, das mindert die Entwicklungskosten.
|
|
|
09/23/2014, 15:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Doch werden sie. Und ich weiß nicht woher du es hast, dass da kein P2W herrscht.
Hab schon genug Games auf Asia Servern gespielt & da herrscht auch P2W bis zum geht nicht mehr.
Außerdem wird bei der Entwicklung meist die selbe Engine genutzt & nur Beschreibungen, Storys & Grafik bischen geändert, das mindert die Entwicklungskosten.
|
Darfst halt keine Grinder spielen. Spiel mal sowas wie PSO2, das würde sich hier keine 6 Monate halten weil kein Geld reinkommt.
|
|
|
09/23/2014, 18:45
|
|
Received Thanks: 14
|
Ja einfach nur abzocke finde ich, traurig wie gierig die leute sind !
|
|
|
09/24/2014, 11:46
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Quote:
Originally Posted by cryz3r
Ja einfach nur abzocke finde ich, traurig wie gierig die leute sind !
|
Sollen die Entwickler auf der Straße leben und Spiele in einem Internetcaffee programmieren oder wie stellst du dir das vor wenn sie keine Einnahmen haben?
|
|
|
 |
|