Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 14:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Free2Play: EU berät sich über die Zukunft der Free2Play-Spiele

Discussion on Free2Play: EU berät sich über die Zukunft der Free2Play-Spiele within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Free2Play: EU berät sich über die Zukunft der Free2Play-Spiele

Free2Play-Spiele sind Spiele, die kostenlos heruntergeladen werden und auch gratis gespielt werden können. Die Finanzierung solcher Spiele funktioniert über sogenannte In-App-Käufe. Diese In-App-Käufe setzen die Spieler durch mächtigere Waffen, andere Designs oder Spielgeld voneinander ab. So entsteht schnell eine Kostenfalle, in die der Nutzer hineinfällt. Dieses Problem will nun die EU eindämmen.
Heute berät sich die EU-Kommission mit Technologiefirmen und nationalen Behörden, um eine Lösung für dieses Problem zu finden, die sowohl den Nutzer vor finanziellen Schäden bewahrt, als auch die Kredibilität des stark wachsenden Marktes erhöht.


Insbesondere Kinder benötigen einen besseren Schutz gegen unerwartete Kosten, da der Begriff "Free2Play" ein kostenloses Spiel suggeriert, aber dieses Versprechen nicht oft hält. Deswegen möchte die EU erreichen, dass das Wort "kostenlos" und weitere gleichbedeutende Begriffe nur noch für Spiele erlaubt sein soll, die wirklich insgesamt kostenlos sind.
Weitere Bedingungen sollen sein, dass Free2Play-Spiele in der Vermarktung bereits ihre möglichen Kosten aufdecken müssen. Ebenfalls sollen Kinder nicht zu einem In-App-Kauf animiert werden. Eine weitere Bedingung soll sein, dass die Anbieter über eine Mailadresse für den Konsumenten erreichbar sein sollen.

Neven Mimica, EU-Kommissar für Verbraucherschutz, nahm zu diesem Thema Stellung:
»Verbraucher und insbesondere Kinder benötigen besseren Schutz gegen unerwartete Kosten von In-App-Käufen. Nationale Vollstreckungsbehörden und die Europäische Kommission diskutieren mit der Industrie dieses Problem, das Verbrauchern nicht nur finanziell schadet, sondern auch die Kredibilität dieses vielversprechenden Marktes aufs Spiel setzt. Die zeitnahe Findung konkreter Lösungen wird für alle eine Win-Win-Situation sein. (...)

Der Begriff des Wortes kostenlos (oder ähnliche, gleichbedeutende Begriffe) als solches ohne weitere geeignete Erklärung sollte nur für Spiele erlaubt sein, die wirklich in ihrer Gesamtheit kostenlos sind, oder die, mit anderen Worten, keine Möglichkeiten bietet, innerhalb der App Käufe zu tätigen, nicht einmal auf einer optionalen Basis «
Wie steht ihr zu der Richtung, die die EU einschlägt? Haltet ihr es für einen notwendigen Schritt oder ist dieser komplett unnötig?
Zunft is offline  
Old 03/06/2014, 00:46   #2
 
RedCrown's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Eltern haften für Ihre Kinder

Außerdem ist alles genau erklärt und Free-To-Play wird so definiert, dass ein F2P-Spiel so aufgebaut, dass es möglich ist die hauptsächlichen Inhalte des Spiel zu erleben. Wer nicht drauf achtet wohin das Taschengeld von den Kindern hineinfließt, selbst Schuld.
RedCrown is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ubisoft: "Free2Play ist unsere Zukunft!"
09/05/2012 - Gaming News - DE - 57 Replies
Ubisofts Geschäftsführer, Yves Guillemot, erhob nun im Rahmen eines Interviews mit Gamesindustry schwere Vorwürfe gegen die Ubisoft-Community in Zeiten der Piraterie von Computerspielen. Laut Guillemot bezahlen aktuell gerade einmal 5% bis 7% der Spieler für die Computerspiele von Ubisoft. Weiterhin erklärte er: "Der Rest, 93% bis 95%, spielen Raubkopien und schaden damit dem Unternehmen massiv". Genau aus diesem Grund wolle sich Ubisoft nun weniger auf Pay2Play-Titel, sondern auf...
Von 1.5 bis 2.x bis Free2Play was hat sich getan?
05/30/2012 - Aion - 10 Replies
Hey Jungs und Mädels bin am überlegeb wieder mit Aion anzufangen weil es ja jetzt Free2Play ist und ich ja Veteran bin was anscheinend für mich kaum auswirkungen hat. Ich hab gleich zu Release angefangen zu spielen und wieder aufgehört weil mir das Spiel zu Grind lastig war. In Patch 2.x wurden ja mehr Quests eingeführt und was wieder ein versuch wert, ab level 30 hab ich dann wieder aufgehört weil mir die Quests mal wieder ausgingen. Jetzt zur meiner Frage. Hat es sich seid dem verbessert...
Free2Play RP MMO
12/22/2010 - Main - 4 Replies
Suche einen WOW Privat Server mit RP.



All times are GMT +2. The time now is 14:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.