|
You last visited: Today at 00:48
Advertisement
Amazon Affiliate Links?
Discussion on Amazon Affiliate Links? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/21/2014, 21:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
#fertig
#cöose
|
|
|
09/21/2014, 21:26
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Für die 20€ die du da im Monat verdienst brauchst du kein Gewerbe.
|
|
|
09/21/2014, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
|
Hab am ersten Tag direkt 30€ verdient ô.ô
Wird aber nicht konstat so bleiben, da ich immer Werbung machen kann, wenn ich am PC bin d.h. am Wochenende
|
|
|
09/21/2014, 21:49
|
|
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
|
Falsch
Solltest du mehr als einmal bzw. mit gewinnbringender Absicht Geld verdienen so bist du verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, hierbei ist der Betrag egal also reicht es theoretisch auch wenn du nur einen Cent pro Monat verdienst.
Gerade bei so großen Unternehmen wie Amazon/Google(Adsense) würde ich aufpassen die melden alles dem Finanzamt.
|
|
|
09/21/2014, 23:43
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by Instantez
Gerade bei so großen Unternehmen wie Amazon/Google(Adsense) würde ich aufpassen die melden alles dem Finanzamt.
|
Amazon bezahlt soweit ich weiß nichtmal Steuern in Deutschland?
|
|
|
09/21/2014, 23:52
|
|
|
Quote:
Falsch
Solltest du mehr als einmal bzw. mit gewinnbringender Absicht Geld verdienen so bist du verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, hierbei ist der Betrag egal also reicht es theoretisch auch wenn du nur einen Cent pro Monat verdienst.
|
Und was kann ich da nun für ein Gewerbe anmelden usw. ? Hab definitiv keine Erfahrung damit gesammelt. Und krieg ich jetzt schon Anschiss vom Finanzamt? Hab das erst seit gestern xD
Kann mir einer Links senden wo ich das nachlesen kann oder so, wäre echt nett, finde nur Schrott bei Google in CrapForen.
|
|
|
09/22/2014, 12:04
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by Fiat Punto Kickdown
Und was kann ich da nun für ein Gewerbe anmelden usw. ? Hab definitiv keine Erfahrung damit gesammelt. Und krieg ich jetzt schon Anschiss vom Finanzamt? Hab das erst seit gestern xD
Kann mir einer Links senden wo ich das nachlesen kann oder so, wäre echt nett, finde nur Schrott bei Google in CrapForen.
|
Bei deinem Finanzamt. Geh einfach mal hin und frag nach. Kostet glaube ich auch nur 30 Euro oder so, dann haste den Lappen.
Einfach mal hingehen und dann beraten die dich.
|
|
|
09/22/2014, 12:26
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
Originally Posted by Fiat Punto Kickdown
Hab am ersten Tag direkt 30€ verdient ô.ô
Wird aber nicht konstat so bleiben, da ich immer Werbung machen kann, wenn ich am PC bin d.h. am Wochenende
|
Im Jahr darfst du 400€ zusätzlich verdienen ohne Gewerbe etc.
|
|
|
09/22/2014, 13:28
|
|
Received Thanks: 35
|
Komm nicht auf die Idee Steuerhinterziehung zu machen  Wenn der Staat das merkt dann kannste lebenslänglich schufften
|
|
|
09/22/2014, 14:05
|
|
elite*gold: 525
Received Thanks: 89
|
Du musst ein Gewerbe anmelden. Ob du dann sonstige Steuern abführen musst kommt auf die Summe an die du verdienst.
Melde einfach ein kleingewerbe an. Das geht recht schnell ohne Probleme.
Hab ich auch gemacht, und als ich nichts mehr verdient habe einfach wieder abgemeldet.
Musst halt immer schön alles notieren wann du was verdient hast usw.
Das wollen die nämlich dann beim Jahresausgleich alles wissen^^
Soviel ich weiß musst du aber erst ab 8004€/jährlich Steuern abführen. Also wird die Anmeldung für dich wahrscheinlich keine negativen Auswirkungen haben.
Und nein. Das du bereits etwas verdient hast ist nicht schlimm. Die sind sogar froh wenn du dich noch meldest. Gibt genug die nichts melden.
Ich wahr im übrigen kein einziges mal beim Finanzamt persönlich. Hab das alles telefonisch mit denen geregelt und die ganze Anmeldung hat mich keinen cent gekostet.
Ruf einfach bei dir in der Stadt beim Finanzamt an und frag was du tun musst wenn du im Monat XX Betrag durch eine online-Tätigkeit verdienen könntest (dir aber noch nicht sicher bist auf was es genau hinaus läuft) und was du machen kannst um auf der sicheren Seite zu sein.
|
|
|
09/22/2014, 14:59
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Also bitte. Ein Gewerbe ist da wirklich nicht notwendig. Ich würde sagen das du, solange du unter ein paar Tausend Euro im Jahr bleibst, das ruhig ohne angemeldetes Gewerbe betreiben kannst.
Und berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist das Geld was man da verdient nicht schon versteuert?
|
|
|
09/22/2014, 15:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Also bitte. Ein Gewerbe ist da wirklich nicht notwendig. Ich würde sagen das du, solange du unter ein paar Tausend Euro im Jahr bleibst, das ruhig ohne angemeldetes Gewerbe betreiben kannst.
Und berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist das Geld was man da verdient nicht schon versteuert?
|
Ne, wird nicht versteuert.
Danke an alle, ich ruf mal an und informier mich.
|
|
|
09/22/2014, 15:44
|
|
elite*gold: 525
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
|
Und was ist wenn das ein paar tausend Leute so machen die alle unter "ein paar tausend Euro" im Jahr verdienen?
Die wollen wissen wo die Gelder fließen und bleiben, daher ist es meines wissens nach schon nötig. So haben sie es mir damals erzählt.
Bei einmaligem Gewinn wie es bei eBay z.B. der Fall ist, ist es nicht notwendig. Aber wenn man vorhat so öfters Geld zu verdienen ist es Pflicht.
|
|
|
09/22/2014, 17:02
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Quote:
Falsch
|
Erklär mir doch mal wie du darauf kommst?
Quote:
|
|
Das Finanzamt interessiert es bestimmt brennend ob ich ein Gewerbe habe....
Ein Gewerbe ist für Firmen gedacht und nicht für Leute, die im Internet Geld verdienen.
Schau dir das Video an, das sollte JEDER verstehen.
Ich frag mich wirklich welcher Idiot dieses Gerücht mit dem Gewerbe in die Welt gesetzt hat und warum andere Idioten dieses weiter verbreiten.
|
|
|
09/22/2014, 17:16
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Ich frag mich wirklich welcher Idiot dieses Gerücht mit dem Gewerbe in die Welt gesetzt hat und warum andere Idioten dieses weiter verbreiten.
|
Kommt drauf an wieviel du verdienst und da ist es eben sinvoller ein Gewerbe anzumelden.
|
|
|
 |
|