Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Amazon Affiliate Links?

Discussion on Amazon Affiliate Links? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/22/2014, 18:39   #16
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Das Finanzamt interessiert es bestimmt brennend ob ich ein Gewerbe habe....
Ein Gewerbe ist für Firmen gedacht und nicht für Leute, die im Internet Geld verdienen.
Mit dieser Aussage hast du bewiesen das du wirklich keine Ahnung hast.

Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Schau dir das Video an, das sollte JEDER verstehen.
Ich kenne dieses Video bereits, jedoch ist es auch schon einige Zeit her, deswegen weiß ich nicht mehr komplett alles.
Zu dem Video:
SemperVideo schildert hier (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) fast nur die Situation als Youtubepartner und wie es bei Adsense ist, dies ist etwas anderes als die Amazon Affiliate Links. Zudem sagt er oft so etwas wie "es passiert nichts, wenn...", ich würde auf diese Aussagen nicht bauen und mich lieber vollkommen an geltenes Gesetzt halten, jeder Finanzamtmitarbeiter reagiert anders. Außerdem finde ich allgemein ich Internet Informationen die sich wirklich nicht mit diesem Video decken und das auch von seriösen Quellen.



Nochmal allgemein zum Gewerbe ein paar Zitate:
Quote:
Laut § 15 Abs.2 EStG ist ein Gewerbe an den folgenden Punkten zu erkennen:

Selbständig
Man muss selbständig tätig sein und für die eigenen Entscheidungen verantwortlich.
Nachhaltig
Ein Gewerbe muss nachhaltig sein und damit langfristig angelegt.
Gewinnerzielungsabsicht
Das ist wohl das wichtigste Merkmal und sorgt dafür, dass selbst einfache Websites mit ein paar Werbebannern zu der Pflicht führen, dass man ein Gewerbe anmelden muss.
Beteiligung am wirtschaftlichen Verkehr
Wenn man also mit anderen Unternehmen und Selbständigen Waren und Leistungen handelt.
Hier müssen nicht alle Bedingungen erfüllt sein.
Quelle:

Und nochmal an alle die hier einen Geldbetrag nennen, dieser ist völlig irrelevant. Es geht um die Absicht einen Gewinn zu erzielen.
UrbanBlue is offline  
Old 09/22/2014, 20:54   #17
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Mit dieser Aussage hast du bewiesen das du wirklich keine Ahnung hast.



Ich kenne dieses Video bereits, jedoch ist es auch schon einige Zeit her, deswegen weiß ich nicht mehr komplett alles.
Zu dem Video:
SemperVideo schildert hier (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) fast nur die Situation als Youtubepartner und wie es bei Adsense ist, dies ist etwas anderes als die Amazon Affiliate Links.
Naja ich zitiere:

Quote:
Gerade bei so großen Unternehmen wie Amazon/Google(Adsense) würde ich aufpassen die melden alles dem Finanzamt.
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Zudem sagt er oft so etwas wie "es passiert nichts, wenn...", ich würde auf diese Aussagen nicht bauen und mich lieber vollkommen an geltenes Gesetzt halten, jeder Finanzamtmitarbeiter reagiert anders. Außerdem finde ich allgemein ich Internet Informationen die sich wirklich nicht mit diesem Video decken und das auch von seriösen Quellen.



Nochmal allgemein zum Gewerbe ein paar Zitate:


Hier müssen nicht alle Bedingungen erfüllt sein.
Quelle:

Und nochmal an alle die hier einen Geldbetrag nennen, dieser ist völlig irrelevant. Es geht um die Absicht einen Gewinn zu erzielen.
Da du davon ausgehst, dass jemand der im internet Geld verdient "selbstständig" ist und warte, ich zitiere:

Quote:
Mit dieser Aussage hast du bewiesen das du wirklich keine Ahnung hast.
was auf folgende Aussage bezogen war:
Quote:
Ein Gewerbe ist für Firmen gedacht und nicht für Leute, die im Internet Geld verdienen.
Du beziehst dich in deiner Argumentation auf Selbstständige, aber weißt nicht was Selbstständigkeit ist. Ich kürz die Definition mal kurz ab und zitiere aus Wikipedia (Moderne Definition)

Quote:
Nach dem Europäischen System der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen 1995 (2007) sind Selbständige (ESVG 1995 11.15) definiert als Personen, die alleinige oder gemeinsame Eigentümer eines Unternehmens ohne eigene Rechtspersönlichkeit sind, in dem sie arbeiten.
Quelle: Klick

Und um deine Argumentation völlig zu entkräften:
Quote:
Wann ist eine Gewerbeanmeldung notwendig?
In Teil 5 “Die richtige Rechtsform” haben ich ja schon erklärt, wie sich Selbständige und Freiberufler unterscheiden.

Selbständige mit einem Gewerbe müssen eine Gewerbeanmeldung durchführen.

Laut § 15 Abs.2 EStG ist ein Gewerbe an den folgenden Punkten zu erkennen:...
Ist jemand der sein Geld durch Amazon Affiliate führt selbstständig? - Richtig, nein! Er besitzt ja kein Unternehmen und hat auch nicht vor eines zu gründen. Anders ist das, wenn du andere Leute dafür arbeiten lässt deine Affiliate Links zu verteilen, aber das ist eine andere Geschichte...
quallenbomber is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2014, 21:17   #18
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Ist jemand der sein Geld durch Amazon Affiliate führt selbstständig? - Richtig, nein!
Quote:
Unter Selbständigkeit versteht man eine wirtschaftliche Tätigkeit, die allein auf die Rechnung des Erwerbstätigen, nicht auf die Rechnung eines Arbeitgebers erfolgt.
Quelle: Selbständigkeit (beruflich) ? Wikipedia

Vorraussetzung erfüllt.


Quote:
Ab wann gilt man als Selbständiger?

Grundsätzlich handelt es sich dann um eine selbstständige Tätigkeit, wenn ein Handeln auf die eigene Rechnung und Gefahr erfolgt. An die Weisungen des Auftraggebers ist der Selbstständige dabei nicht gebunden. Stattdessen erbringt er die vereinbarte Leistung auch ohne eine Aufsicht durch den Auftraggeber.
Quelle:

Vorraussetzung erfüllt.


Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Er besitzt ja kein Unternehmen und hat auch nicht vor eines zu gründen.
Er fragt ja hier ob er ein Unternehmen/Gewerbe anmelden muss.

Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Anders ist das, wenn du andere Leute dafür arbeiten lässt deine Affiliate Links zu verteilen, aber das ist eine andere Geschichte...
Ist irrelevant.


Er übt eine selbstständige Tätigkeit mit gewinnbringender Absicht aus, beides ist jetzt bewiesen. Und somit ist er rechtlich verpflichtet ein Gewerbe anzumelden.
UrbanBlue is offline  
Old 09/22/2014, 22:49   #19
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
Er übt eine selbstständige Tätigkeit mit gewinnbringender Absicht aus, beides ist jetzt bewiesen. Und somit ist er rechtlich verpflichtet ein Gewerbe anzumelden.
Nö.

Quote:
Man sollte aber bedenken, dass man als Freiberufler einige Dinge nicht darf, die der gewerbliche Selbständige darf:
[...]
Da wird es meiner Meinung nach schon bei einer eigenen Website, auf der man Werbung verkauft und Affiliate-Links einbaut kritisch. Dafür benötigt man meiner Meinung nach ein Gewerbe.
Deine Quelle:

Und um jetzt mal Amazon als Quelle zu nutzen:

Quote:
+ Ihre Firma eine GmbH ist oder

+ Sie ein Gewerbe angemeldet haben oder

+ Sie einen eigenen Server betreiben oder

+Sie einen eigenen Domain-Namen für Ihre Website haben.
Quelle:

Beweisführung abgeschlossen.
quallenbomber is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 21:18   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 176
Received Thanks: 6
quallenbomber,

deine Argumente überzeugen mich sehr.
Ich mach mich einfach mal auf den Weg zu einem Freund meiner Mum, der ist damit vertraut.
Ich werde den mal fragen, der arbeitet irgendwie als Finanzberater oder sowas, aufjedenfall sollte der bescheid wissen.
Habe erstmal meine Links eingestellt, nachdem ich nach 2 Tagen 150€ verdient habe (no ****, das ist krass).
Bei den hohen Beträgen lass ich mich nicht lumpen, lieber 100% save gehen, als Wikipedia vertrauen usw.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, aber sicher ist sicher. Ne Anzeige und Strafe wegen Steuerhinterziehung - da hätt' ich gar keinen Bock drauf, wenn ich hochrechne wie viel ich im Monat dann verdiene, wenn ich schon in 2 Tagen 150 Taken verdient hab.
Mit so viel habe ich auch nicht gerechnet, vorallem der Sprung von 30 auf 150.

Danke nochmals !!!
Fiat Punto Kickdown is offline  
Old 09/23/2014, 22:18   #21
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Verrätst du uns die Methode ?
Wahrscheinlich hast du einfach eine Große FB Seite o.ä. oder ?
Merkur Magnus is offline  
Old 09/23/2014, 22:24   #22
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Kein Problem.

Wobei so wie Instantez argumentiert hat das ganze auch nicht ohne ist und wenn ich mir jetzt den Thread durchlesen würde (als jemand der sich wirklich für dieses Thema interessiert) auch nicht wissen würde was jetzt wirklich zu 100% stimmt, deshalb ists genau richtig wie du es jetzt machen wirst. Kannst uns ja gerne bescheid geben was laut Finanzberater "richtig" ist.
quallenbomber is offline  
Old 09/25/2014, 18:24   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 176
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Kein Problem.

Wobei so wie Instantez argumentiert hat das ganze auch nicht ohne ist und wenn ich mir jetzt den Thread durchlesen würde (als jemand der sich wirklich für dieses Thema interessiert) auch nicht wissen würde was jetzt wirklich zu 100% stimmt, deshalb ists genau richtig wie du es jetzt machen wirst. Kannst uns ja gerne bescheid geben was laut Finanzberater "richtig" ist.
Meine Mum hat den Steuerberater ihrer Firma kontaktiert, der meldet sich demnächst bei mir ^^
ich geb euch dann bescheid
Fiat Punto Kickdown is offline  
Old 09/29/2014, 13:55   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 176
Received Thanks: 6
Neuer Stand der Dinge, die Steuerberaterin meiner Mum war gestern 3 Stunden da.
Man braucht ein Kleinstgewerbe und muss jährlich Steuererklärung usw. machen.
also man muss da ein Gewerbe anmelden, sonst Steuerhinterziehung und verkackt.
MFG xD
Fiat Punto Kickdown is offline  
Old 09/29/2014, 13:57   #25
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Fiat Punto Kickdown View Post
quallenbomber,

deine Argumente überzeugen mich sehr.
Ich mach mich einfach mal auf den Weg zu einem Freund meiner Mum, der ist damit vertraut.
Ich werde den mal fragen, der arbeitet irgendwie als Finanzberater oder sowas, aufjedenfall sollte der bescheid wissen.
Habe erstmal meine Links eingestellt, nachdem ich nach 2 Tagen 150€ verdient habe (no ****, das ist krass).
Bei den hohen Beträgen lass ich mich nicht lumpen, lieber 100% save gehen, als Wikipedia vertrauen usw.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, aber sicher ist sicher. Ne Anzeige und Strafe wegen Steuerhinterziehung - da hätt' ich gar keinen Bock drauf, wenn ich hochrechne wie viel ich im Monat dann verdiene, wenn ich schon in 2 Tagen 150 Taken verdient hab.
Mit so viel habe ich auch nicht gerechnet, vorallem der Sprung von 30 auf 150.

Danke nochmals !!!
und wieso zum teufel machst du das nicht gleich?
Hurt Locker is offline  
Old 09/29/2014, 14:56   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 3
machstdu immernoch deine 500 euro am tag mit amazon?
MrAdistoe is offline  
Old 09/29/2014, 15:35   #27
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by Hannibal​ View Post
Verrätst du uns die Methode ?
Wahrscheinlich hast du einfach eine Große FB Seite o.ä. oder ?
Nennt sich Social Marketing, n Kollege von mir verdient +2000€ im Monat damit
'Dennozs is offline  
Old 09/29/2014, 15:58   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 3
Quote:
Nennt sich Social Marketing
was ist das? xD
MrAdistoe is offline  
Old 09/29/2014, 16:51   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 176
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Nennt sich Social Marketing, n Kollege von mir verdient +2000€ im Monat damit
Jo, ist total legit.
Hab nu auch gestern wd. angefangen 100€ sind gesaved
Fiat Punto Kickdown is offline  
Old 09/29/2014, 16:54   #30
 
elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by Fiat Punto Kickdown View Post
Neuer Stand der Dinge, die Steuerberaterin meiner Mum war gestern 3 Stunden da.
Man braucht ein Kleinstgewerbe und muss jährlich Steuererklärung usw. machen.
also man muss da ein Gewerbe anmelden, sonst Steuerhinterziehung und verkackt.
MFG xD
Genau meine Rede aus Post #10.
werbebanner is offline  
Closed Thread

Tags
amazon affiliate


Similar Threads Similar Threads
Seiten wo man Affiliate Links verbreiten kann? Facebook, etc. Alternativen gesucht!
03/30/2014 - Off Topic - 5 Replies
Hey :) Ich benutze Adklick, und mache mit den Erotik Affiliate Links Geld. Nun wollte ich mal fragen was es noch so für Seiten gibt wie Facebook wo man seinen Link verteilen könnte. Da bei Facebook das Problem ist das die ganze Zeit die Identität geprüft wird trotz angegebener Handynummer, und somit mein Account immer wieder gesperrt wird. Hoffe mir kann da jemand paar gute Seiten nennen. MfG .ViO
Rückverfolgbare Links [Affiliate]
10/30/2012 - Web Development - 3 Replies
hi, sorry für die strange beschreibung des topics jedoch weis ich leider nicht wie genau man mein verlangen beschreiben könnte. Ich erklärs mal theoretisch, ich hätte gerne eine regi auf meiner seite, ok ist keine große sache. Jedoch will ich das jeder registrierte einen Link bekommt, vergleichsweise wie affiliatelinks. Der nutze aus dem ganzem, sieht wie folgt aus; wer diesen Link online weiter shared, wird vom server konstituiert. Sprich User: Elitepvpers hat mit seinem Link: 20 Clicks...



All times are GMT +2. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.