Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Behindert/Behinderung

Discussion on Behindert/Behinderung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/21/2014, 00:28   #16

.BluBOo's Avatar

elite*gold: 239
Received Thanks: 511
Ich finde sowas eigentlich auch nicht richtig, benutze es dennoch nur unter Freunden. In der Gegenwart von Familie, Fremden oder gar Behinderten würde ich es nie benutzen. Gilt ja eben als Umgangssprache.
.BluBOo is offline  
Old 09/21/2014, 00:40   #17

UrbanBlue's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 296
Ist doch in etwas genauso wie mit "Mongo","Spasti",... und andere Beleidigungen wie "*********" werden (in meiner Gegend) auch immer öfter genutzt und mitlerweile auch schon zu Freunden aus Spaß gesagt, aber jeder weiß halt das es nicht wirklich so gemeint ist.
UrbanBlue is offline  
Old 09/21/2014, 00:45   #18

Received Thanks: 622
Behinderte sind für mich Leute im Rollstuhl, die dummes Zeug reden oder garnicht reden können
Klar sind auch Leute behindert, die an Krücken gebunden sind oder keine Beine mehr haben, aber als richtig Behinderte stufe ich die Ersten ein (1.Satz)
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2014, 00:53   #19

Received Thanks: 554
Quote:
Originally Posted by FeuchtTraumBeseitigung View Post
Wenn ein ´´Behinderter´´ zu mir sagt ´´ ey bist du behindert´´ nehme ich es als Schwarzen Humor auf. Aber wenn ein ´´Normaler´´ dies sagt rege ich mich meist auf. Denn traurig aber war, viele verstehen dies nicht und werfen damit zu leicht um sich. Wie mit dem ´´ Ich hasse dich´´
Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ist genau das gleiche, wie wenn ein Schwarzer zu einem anderen ****** sagt ohne weitere Probleme zu bekommen, aber wenn weiße es tuen werden sie als Rassisten abgestempelt und verprügelt.
Zuko' is offline  
Old 09/21/2014, 00:59   #20

xXHaoshiXx's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan View Post
Damals wurde in der Gesellschaft akzeptiert, behinderte einfach zu vergasen.

Nur weil die Gesellschaft X akzeptiert, muss man sich nicht beugen.
Genau das.
Man kann nicht einfach wie man in Games so gerne sagt ein "Meta" bilden, dem jeder folgt.
xXHaoshiXx is offline  
Old 09/21/2014, 10:22   #21

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Gleichberechtigung, ich nenn jeden behindert.
Und das nichtmal 'nen Witz, ich nenn echt jeden und alles behindert.
Shiinya is offline  
Old 09/21/2014, 12:29   #22

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Ich zähle Schwule Menschen zu geistig Behinderten.

Natürlich wird das Wort Behinderr viel zu oft verwendet,aber welche Beleidigung hat denn noch einen gewissen Stellenwert,heutzutage nenne sich Freunde selbst *********..
davidstylo is offline  
Old 09/21/2014, 13:28   #23

Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ey digga. Bist du auch behindert?

B2T:

Ich nutze das Wort evtl nur "Virtuell" aber in echt sag ich es eigl nie.
Kenne keine behinderten & sehe auch nicht so oft welche bei uns,
daher habe ich keinen Grund das Wort zu benutzen.

Aber ich sehe öfters kleine Kinder die das benutzen & zu Ältern sagen "Bist du behindert pass auf". Ich mische mich da nich ein da mir es egal ist wer das Wort nutzt oder nicht.
Kenies is offline  
Old 09/21/2014, 14:08   #24

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Quote:
Richtig, jeder wie er es Handhaben will. Ich für mein Teil gehe gegen sowas an. Denn ich finde es soll wieder die Bedeutung haben, die es mal hatte! Und die dem Gerecht wird
Mal ganz ehrlich, was bringt dir das? Solange man nicht zu einem Behinderten sagt "du behindo" o.ähnliches finde ich es akzeptabel (nicht in ordnung aber akzeptabel). Wer hingegen solche Dinge zu einem Behinderten sagt sollte belangt werden.

Ich verstehe das Tralitrala um dieses Thema nicht, versuchst du eine ganze Generation zu ändern oder was ist dein Ziel? Für mich ist es nicht erblicklich.

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Old 09/21/2014, 14:17   #25

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Mal ganz ehrlich, was bringt dir das? Solange man nicht zu einem Behinderten sagt "du behindo" o.ähnliches finde ich es akzeptabel (nicht in ordnung aber akzeptabel). Wer hingegen solche Dinge zu einem Behinderten sagt sollte belangt werden.
Weil?
1. sagt man einfach nur die Wahrheit - er ist behindert, dann kann man ihn auch so nennen
2. Gleichberechtigung, viele Behinderte wollen nicht wie selbige behandelt werden, dann sollen sie damit Leben das man sie auch aus Scherz behindert nennt.
Shiinya is offline  
Old 09/21/2014, 14:28   #26

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Quote:
Weil?
1. sagt man einfach nur die Wahrheit - er ist behindert, dann kann man ihn auch so nennen
2. Gleichberechtigung, viele Behinderte wollen nicht wie selbige behandelt werden, dann sollen sie damit Leben das man sie auch aus Scherz behindert nennt.
1. Dann nennen wir Hurensöhne auch Hurensöhne, Fahrende wieder Zigeuner etc. Adieu Toleranz
2. Habs mal **** markiert. Du weisst im voraus nicht ob ein Behinderter so genannt werden möchte und ob ihn das verletzen könnte. Falls er sagt das man ihn so nennen kann ist das eine Sache zwischen dir und ihm.
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2014, 14:39   #27

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
1. Dann nennen wir Hurensöhne auch Hurensöhne, Fahrende wieder Zigeuner etc. Adieu Toleranz
2. Habs mal **** markiert. Du weisst im voraus nicht ob ein Behinderter so genannt werden möchte und ob ihn das verletzen könnte. Falls er sagt das man ihn so nennen kann ist das eine Sache zwischen dir und ihm.
1. Stimmt, tun wir.
2. Und? Für mich ist Gleichberechtigung wichtig, wer minderwertig behandelt werden will, ist seine Entscheidung, aber ich behandle jeden gleich. Von daher nenn ich jeden behindert, auch Behinderte.
Shiinya is offline  
Old 09/21/2014, 14:40   #28

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,302
Quote:
Und was hat das mit Gleichberechtigung zu tun, wenn du jeden als Minderheit abstempelst?
Looneytune is offline  
Old 09/21/2014, 14:52   #29

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Und was hat das mit Gleichberechtigung zu tun, wenn du jeden als Minderheit abstempelst?
Ob ich jeden als gleich minderwertig abstempel oder jeden als normal - beides ist Gleichberechtigung.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2014, 18:31   #30

elite*gold: 26
Received Thanks: 29
Quote:
Wenn ein ´´Behinderter´´ zu mir sagt ´´ ey bist du behindert´´ nehme ich es als Schwarzen Humor auf. Aber wenn ein ´´Normaler´´ dies sagt rege ich mich meist auf. Denn traurig aber war, viele verstehen dies nicht und werfen damit zu leicht um sich. Wie mit dem ´´ Ich hasse dich´´
ich kann dich verstehen... aber es gibt zwei arten von Menschen mit Handycaps

1. sie sind mit einer behinderung geboren (dazu gehöre ich) diese Menschen haben es längst akzeptiert weil sie es nicht anders kennen. außerdem machen sie selbst witze darüber.

wenn jemand zu mir sagt "bist du behindert?" sag ich "ja sieht man das nicht?"

die anderen wurden so durch einen umfall etc. das muss schrecklich sein weil sie immer zu der zeit zurück denken müssen wo sie noch alles konnten

aber egal wie man auch ist behindert, normal, schön oder hässlich. das wichtige bei einem ist einzig und allein die persönlichkeit

mfg
bman16 is offline  
Reply