Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kamera Objektiv?

Discussion on Kamera Objektiv? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

롤렉스's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 923
Kamera Objektiv?

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine Nikon D5100. Leider kenne ich mich als Laie 0 damit aus und hoffe, dass hier jemand Ahnung hat.

Ich suche ein Objektiv mit dessen Hilfe ich hochauflösende Bilder/ Nahaufnahmen von sehr kleinen Dingen machen kann, zum Beispiel dem Zeiger einer Armbanduhr. Wäre schön wenn es sowas preislich bis 150€ oder so gibt, aber kenne mich wie gesagt damit nicht aus.

Hat jemand ein paar Vorschläge für mich?
롤렉스 is offline  
Old 09/17/2014, 16:52   #2

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Du suchst nach einem Makro-Objektiv, die meisten sollten dein Budget allerdings überschreiten.
Delfinarium is offline  
Old 09/17/2014, 18:14   #3

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Alternativ könntest du über einen Adapterring (Umkehrring) nachdenken und dich zu dem Thema einlesen. Dabei musst du aber viele Einschränkungen in Kauf nehmen, weshalb sich der Kauf eines richtigen Makro-Objektivs mehr lohnt.
LekoArts is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Nikon D5000 Objektiv gesucht
01/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Könntet ihr mir ein billiges aber gutes Objektiv für die Kamera empfehlen - Thanks :)
Objektiv gesucht + Hilfestellung
10/07/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, habe die Sony Alpha 37 Spiegelreflexkamera und bin ziemlich zufrieden. Habe dazu das 18-55mm Objektiv. Nun wollte ich fragen: was genau bewirkt ein Objektiv ausser dem Zoom und Fokus? Lohnt es sich, auch für Portraits und auch Landschaften etc, sich ein stärkeres zu kaufen? Wie sieht es mit einer Sonnenblende aus? Also hätte gerne i.wie ein noch besseres Objektiv. Und worauf muss man beim Kauf achten? ISO etc. Wollte für das Objektiv + Sonnenblende nicht mehr als rund 250€...
Spiegelreflexkamera - Objektiv gesucht
05/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Heyho, ich habe mir zu Anfang des Jahres eine Spiegelreflexkamera gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei und sie macht sehr tolle Bilder. Jetzt habe ich allerdings nur das 18-55 Objektiv und würde gerne eins haben, wo mit ich noch weiter zoomen kann, welches allerdings eine sehr gute Qualität aufweist. Ebenso würde ich gerne wissen, welche ISO Einstellung die beste ist und ob es sich lohnt, ein weiteres Objektiv zu kaufen, ebenso für eine vllt bessere Qualität. Preisklasse 100€-200€
Spiegelreflexkamera ohne Objektiv ?
06/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo kann man mit eine Spiegelreflex Fotos machen ohne Objektiv ? Und was bringt sich ein Objektiv ? Verbessert oder verschelchtert es die Auflösung bzw. Bildqualität ? LG Daniel
Welche Kamera + Objektiv
05/26/2011 - General Art - 9 Replies
Mein Berufsziel ist es mit Medien zu arbeiten und nebenbei auch Fotografie. Ich habe bis jetzt nur Digitalkameras genutzt und wollte umsteigen auf eine Spiegelreflexkamera da mir die Qualität einfach nicht mehr ausreicht. Ich weiss das es viele andere spezifische Foren dafür gibt nur wollte ich halt mal hier im e*pvp Board nachfragen ob mir einer weiterhelfen kann :) Analog oder Digital ? Auf was kommt es wirklich an ? Ich kenne mich aus mit ISO, Brennweite etc. aber dennoch würde ich...

All times are GMT +1. The time now is 21:50.