Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netflix, Maxdome, Watchever und Co.

Discussion on Netflix, Maxdome, Watchever und Co. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

JUKTES™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 301
Netflix, Maxdome, Watchever und Co.

Da Netflix ja hier in Deutschland grade gestartet ist nehme ich das mal zum Anlass eine kleine Diskussion/Meinungsaustausch zu starten.

Ich Persönlich habe bis jetzt fast jeden bekannten Deutschen Streaming dienst Ausprobiert und war bis jetzt aufgrund der kleinen Auswahl immer sehr enttäuscht. Ich dachte es würde sich jetzt mit Netflix ändern habe mich sofort dort Angemeldet und bin leider wider enttäuscht worden....

Ich hoffe einfach mal das es daran liegt das Netflix erst grade in Deutschland verfügbar ist und es bald neue Filme auf der Seite geben wird.

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Seiten?

Nutzt ihre welche?
Wenn ja Regelmäßig? und welche?
JUKTES™ is offline  
Old 09/16/2014, 20:51   #2
Trade Restricted

juhsex's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 135
Watchever war eigendlich ganz gut aber die haben zu wenig auswahl
juhsex is offline  
Old 09/16/2014, 20:56   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Ich nutze das US Netflix regelmäßig und schaue immer die Serien und Filme, die es dort gibt. Wenn man nicht unbedingt die eine Serie oder den einen Film sehen möchte reicht die Auswahl meiner Meinung nach aus.
dowhile is offline  
Old 09/16/2014, 21:05   #4

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Wenn überhaupt, dann würde ich Netflix nutzen. Alleine schon deswegen, weil sie für House of Cards verantwortlich sind.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2014, 21:14   #5

JUKTES™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Ich nutze das US Netflix regelmäßig und schaue immer die Serien und Filme, die es dort gibt. Wenn man nicht unbedingt die eine Serie oder den einen Film sehen möchte reicht die Auswahl meiner Meinung nach aus.
Wie ist es den da ich kann jetzt ja nur über das Deutsche Netflix schreiben kommen beim US Netflix regelmäßig neue Filem und Serien?
JUKTES™ is offline  
Old 09/16/2014, 21:57   #6

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Ich würde mich auch für Netflix entscheiden! Nicht umsonst ist momentan so ein Riesen-Hype um diese Streaming-Seite, vor allem in den USA!

Ich hab mich leider aus Versehen bei Amazon Prime angemeldet und habe jetzt Zugang zu Ihrer Streaming Seite.. muss sagen dass es sich für mich einfach aboslut nicht lohnt..
Spin™ is offline  
Old 09/16/2014, 22:04   #7

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Im Grunde haben diese ganzen legalen Streamingdienste ein Problem. Sie sind NIEMALS Aktuell.

Die eigentliche Markstrategie von diesen Streaminganbietern wie Netflix und Co. War es dem illegalen Streaming den Nähboden zu nehmen, mit Propaganda hat man versucht im Fernsehen zu zeigen das man beim streaming(Als normaler User) erwischt werden kann und das das ja so mega illegal sei (Was es keines falls ist). Man hat versucht die Massen davon zu überzeugen Geld für etwas unvollständiges auszugeben, für etwas das man eigentlich gar nicht braucht. MAn hatte versucht mit solchen Diensten eine Alternatvie zur Raub(Privat)kopie zu schaffen, und man hat dabei ganz schön Versagt.

Ich bin all zu oft in genau dieser Situation.

Ich möchte nicht Raubkopieren und kaufe mir alle Filme legal "hust". Ich besitze ein Heimkino mit guter Anlage + Beamer und allem drum und dran. Ich freue mich lange auf Filme wie The Raid 2 oder Godzilla in 3D.
Ich denke mir, oh, KLASSE. Ich kann ja Geld dafür bezahlen Filme zu gucken, und das ganz legal. Und dann stelle ich fest das es die oben benannten Filme im Netz(Aus einer legalen Quelle) nicht zeitgleich mit dem Kinostart gibt obwohl ich dafür bezahlt habe.
Dann, endlich, nach etwa 2-3 Monaten kommt eine Blueray bzw. Das was man hier in Deutschland so nennt. Und das was man hier in Deutschland Blueray nennt ist eigentlich nichts anderes als eine vergewaltigung des Begriffs Blueray. Wir haben in Deutschland von 100 Blueray Filmen vielleicht bei 2 einen vollen 7.1 DTS Master als Audiospur. Die Deutsche Audioline ist meist noch unter 1 Mb/s, was inakzeptabel ist in anbetracht der Tatsache das die Englische line locher 1,8 MB/s hat. Der Schnitt für Deutsche Bluerays ist oft verändert und man hat sich nie sondelrich viel Mühe damit gemacht die Quallität des Bildes zu optimieren, was mir besonders bei dem Film Gravity aufgefallen ist, wer sich dort das Deutsche Blueraymaterial ansieht bekommt Augenkrebs bei jeder Szene in der das Bild schwarz ist. Und das Bild ist, dank des Weltraumscenarios, sogut wie immer Schwarz.

Jetzt schauen wir uns die Szene der Raubkopierer an alá ThePirateBay(Generelle P2P Szene) und natürlichw erfen wir einen Blick in die OCH Szene. Dort finden wir AVC Remux release von Filmen welche von den Crews "aufbereitet" wurden , das heißt das die US Blueray(video) mit einer deutschsprachigen Tonspur gepaart wurde. Ich MÜSSTE also schonmal eine Straftat begehen um das Best mögliche Bildmaterial zu erhalten. Die Streamingportale bieten ja nichtmal richtig hochauflösende Formate an, ich wette auf deren Servern liegen nur irgendwelche 15GB mp4 Datein die sich dann "Full HD" Schimpfen.

Was ich damit sagen will ist das man gar keine Möglichkeit hat sich auf legalem Wege hochwertiges Bildmaterial zu beschaffen. Es ist mir auch ein Rätzel wieso die Amis immer 7.1 Master bekommen und wir uns, als eines der Hauptabnahmeländer für Unterhaltungsmedien, mit 5.1 zufrieden geben müssen.

Und nochmal meine Meinung:
Es gab mal Gerüchte darüber das es bei Steam auch Filme geben soll, liebend gern hätte ich zu meinen Lieblingsspielen auch meine filme in einer Bibliothek gewusst. Solche Lösungen machen Sinn, "Amazon instand für immer auf aktuelle Filme warten" dagegen ist peinlich. Die meisten Filme die heute gedreht werden schlagen 90% ihres Gewinns in den ersten 2-3 Wochen nach Kinostart raus, wieso muss man dann als Heimanwender oft über ein halbes Jahr auf die BD veröffentlichung warten?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/16/2014, 22:36   #8

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Habe mich mal bei watchever den Testmonat ausprobiert, war nichts für mich kaum Filme, halt nur viele Serien die mich 0 interessieren - zum Glück gibt es die Testmonate.

Hat jemand nen ungefähren Überblick der Netflix Filme? Filme wie "fack ju goethe" vorhanden? Möchte mich ungerne anmelden, und wieder Daten preisgeben...
Goku. is offline  
Old 09/16/2014, 23:25   #9

JUKTES™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Habe mich mal bei watchever den Testmonat ausprobiert, war nichts für mich kaum Filme, halt nur viele Serien die mich 0 interessieren - zum Glück gibt es die Testmonate.

Hat jemand nen ungefähren Überblick der Netflix Filme? Filme wie "fack ju goethe" vorhanden? Möchte mich ungerne anmelden, und wieder Daten preisgeben...
Grade mal nachgeschaut fack ju goethe gibts nicht :/
JUKTES™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 00:18   #10

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn überhaupt, dann würde ich Netflix nutzen. Alleine schon deswegen, weil sie für House of Cards verantwortlich sind.
Das lustige ist das die afaik House of Cards in Deutschland gar nicht anbieten dürfen weil Sky sich dafür die Rechte gekauft hat... (zumindest für die ersten paar Staffeln oder so)

Zum Thema: Nutze zurzeit noch nichts, erstens weil ich ungefähr eine Stunde brauche um einen Film in HD Qualität zu laden und zweitens weil mich bisher noch kein Angebot überzeugt hat.
Ich finde die machen sich gegenseitig das Geschäft kaputt, die Serien die man gucken will sind überall verteilt, teilweise sind einzelne Staffeln sogar bei anderen Anbietern .. Total Scheiß... Würde lieber 20 im Monat zahlen für das komplette Angebot statt 8 für einen Bruchteil...
.Kermit is offline  
Old 09/17/2014, 08:53   #11

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Verstehe gar nicht warum man sowas nutzen will. Es gibt kinox... movie4k, kkiste. Dort gibt es alle Serien und Filme in deutsch+englisch. Vlt nicht gleich am Releaseday aber 1-2 Tage später.
#Saiirex is offline  
Old 09/17/2014, 08:57   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Verstehe gar nicht warum man sowas nutzen will. Es gibt kinox... movie4k, kkiste. Dort gibt es alle Serien und Filme in deutsch+englisch. Vlt nicht gleich am Releaseday aber 1-2 Tage später.
Ich schau meine Filme und Serien ganz gerne in einer höheren Auflösung als 240p an und kann es im Gegensatz zu deinen Seiten ohne schlechtes Gewissen tun.
dowhile is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/17/2014, 09:27   #13

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem mit Video-on-Demand-Diensten (vor allem in Deutschland) schon immer die Tatsache gewesen, dass es gegenüber anderen Möglichkeiten, seine Filme und Serien zu schauen, kaum Vorteile gibt. Neben dem Wissen, dass ich mir eine Serie rechtmäßig anschaue, habe ich einfach nichts von einem Netflix-Abonnement. Das an sich wäre dem ein oder anderen im Grunde genommen vielleicht sogar die knapp 10 Euro im Monat wert, aber mit spärlichen Film-Angeboten und Staffeln, die in Sachen Story weit hinter den aktuellen Erstausstrahlungen liegen, kann man potenzielle Interessenten schlecht locken. Ich kann die Mentalität voll und ganz verstehen, dass man auf andere Mittel und Wege zurückgreift, um seine Lieblingsserien und Filme anzusehen. Wenn man die Produzenten dennoch unterstützen möchte, dann kann man ja auf DVD- oder Blu-ray-Releases zurückgreifen und so eben gezielt für die Serien und Filme Geld investieren, die es einem Wert sind.
John​ is offline  
Old 09/17/2014, 10:22   #14

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Ich schau meine Filme und Serien ganz gerne in einer höheren Auflösung als 240p an und kann es im Gegensatz zu deinen Seiten ohne schlechtes Gewissen tun.
Lol, ihr habt dabei ein schlechtes Gewissen?
#Saiirex is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2014, 10:51   #15

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Weil man sich auf diesen Seite aufgrund Werbung o.ä. sich Viren einfängt?
Nein, danke - da ich dieses Notebook für Banking und so benutze...

Weil die Filmindustrie auch Geld verdienen möchte? Du kannst ja gerne umsonst arbeiten, gefällt dein Arbeitsgeber bestimmt - dir aber bestimmt nicht - so ist es auch bei der Filmindustrie.

Und ins Kino zu gehen, wo man für ein Film mit Popcorn so bis zur 15€ zahlen muss und bei einem Anbieter wie Netflix, man sich die Filme gemütlich Zuhause ansehen kann und nur im Monat günstiger sich Filme ansehen kann..
Goku. is offline  
Reply