|
You last visited: Today at 16:27
Advertisement
Bundesheer oder Zivildienst? [2014]
Discussion on Bundesheer oder Zivildienst? [2014] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Zivildienst oder Bundesheer?
|
|
Zivildienst
|

|
7 |
43.75% |
|
Bundesheer
|

|
9 |
56.25% |
09/14/2014, 17:05
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 98
|
Bundesheer oder Zivildienst? [2014]
Die Umfrage gab es zwar 2010 schon einmal, jedoch wär ich neugierig ob sich die Meinungen geändert haben, da sie ziemlich ausgeglichen waren.
Würdet ihr den Zivildienst oder das Bundesheer bevorzugen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Zivildienst/Bundesheer schon gemacht?
Wo habt ihr euren Dienst geleistet (Deutschland/Österreich/..)?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
09/14/2014, 17:19
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
in deutschland muss man keinen dienst mehr leisten
|
|
|
09/14/2014, 17:25
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,159
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
in deutschland muss man keinen dienst mehr leisten
|
Das war nicht die Frage.
|
|
|
09/14/2014, 17:45
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
Zivildienst hat halt zwei große Vorteile..
Du kriegst eine ordentliche Vergütung + 2 Wochen lang Dienstfrei. Außerdem kannst du dir deinen Arbeitsplatz selber aussuchen.
Nachteil ist die lange Dauer von 9 Monaten.
Das Bundesheer punktet halt mit seiner recht kurzen Dauer von nur 6 Monaten.
Nachteil ganz klar dass man in einer Kaserne stationiert wird bei der du kein Mitentscheidungsrecht hast, das heißt du kannst so gesehen am **sch der Welt untergebracht werden.. Außerdem ist deine Grundvergütung nicht sehr hoch und die Rekruten haben kein Recht auf Urlaub.. das müssen sie mit ihrem Vorgesetzten klären..
So hängt es dann von dir auch letztendlich ab, was du willst.. In der Kaserne kannst du viele Erfahrungen sammeln aber auch sinnlos nur rumsitzen, bist aber "nur" 6 Monate dort.
Beim Zivildienst lernst du den Umgang mit vielen Menschen kennen, macht sich auch gut wenn du später mal in die Richtung einschlagen möchtest..
|
|
|
09/14/2014, 18:04
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 98
|
Quote:
Originally Posted by Spin™
Zivildienst hat halt zwei große Vorteile..
Du kriegst eine ordentliche Vergütung + 2 Wochen lang Dienstfrei. Außerdem kannst du dir deinen Arbeitsplatz selber aussuchen.
Nachteil ist die lange Dauer von 9 Monaten.
Das Bundesheer punktet halt mit seiner recht kurzen Dauer von nur 6 Monaten.
Nachteil ganz klar dass man in einer Kaserne stationiert wird bei der du kein Mitentscheidungsrecht hast, das heißt du kannst so gesehen am **sch der Welt untergebracht werden.. Außerdem ist deine Grundvergütung nicht sehr hoch und die Rekruten haben kein Recht auf Urlaub.. das müssen sie mit ihrem Vorgesetzten klären..
So hängt es dann von dir auch letztendlich ab, was du willst.. In der Kaserne kannst du viele Erfahrungen sammeln aber auch sinnlos nur rumsitzen, bist aber "nur" 6 Monate dort.
Beim Zivildienst lernst du den Umgang mit vielen Menschen kennen, macht sich auch gut wenn du später mal in die Richtung einschlagen möchtest..
|
Den Text hab ich schon mal gesehen
|
|
|
09/14/2014, 19:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 622
|
Bundeswehr
Hartes Training
Durch Dreck wälzen
Einige Sachen für die Zukunft
Selbstbewusstsein
Zivildienst
Betrieb selber aussuchen
Als Zivildienstleistender kann man sich auf offene Stellen bewerben, man muss sich also nicht automatisch einer bestimmten Tätigkeit zuweisen lassen. Mögliche Einsatzfelder sind die Betreuung und Pflege von hilfsbedürftigen Menschen beispielsweise im Krankenhaus, Pflegeheim oder in Behinderteneinrichtungen. Hausmeisterarbeiten, landwirtschaftliche oder gärtnerische Hilfstätigkeiten aber auch Rettungsdienst oder Fahrdienste kommen in Frage.
Bundeswehr ist tausendmal Härter
Ich selber hätte keine lust auf die Bundeswehr
Jetzt musste selber entscheiden
|
|
|
09/14/2014, 20:06
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Quote:
Originally Posted by Altaicaz
Bundeswehr
Hartes Training 1 Monat lang
Durch Dreck wälzen Das soll ein Vorteil sein?
Einige Sachen für die Zukunft Welche?
Selbstbewusstsein Wodurch?
Zivildienst
Betrieb selber aussuchen
Als Zivildienstleistender kann man sich auf offene Stellen bewerben, man muss sich also nicht automatisch einer bestimmten Tätigkeit zuweisen lassen. Mögliche Einsatzfelder sind die Betreuung und Pflege von hilfsbedürftigen Menschen beispielsweise im Krankenhaus, Pflegeheim oder in Behinderteneinrichtungen. Hausmeisterarbeiten, landwirtschaftliche oder gärtnerische Hilfstätigkeiten aber auch Rettungsdienst oder Fahrdienste kommen in Frage.
Bundeswehr ist tausendmal Härter Stimmt sicher nicht
Ich selber hätte keine lust auf die Bundeswehr
Jetzt musste selber entscheiden
|
BH ist kürzer. Das wars auch schon.
Beim Zivildienst wirst du besser bezahlt und wenn du z.B. bei einer Rettungsorganisation arbeitest bekommst du die Ausbildung zum Sanitäter bezahlt. Und diese Ausbildung bringt dir mehr als jeder einzelne Tag beim Bundesheer.
|
|
|
09/14/2014, 21:04
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Bundeswehr.... Mehr als ein Job
|
|
|
09/14/2014, 21:06
|
|
Received Thanks: 172
|
Servus,
Ich bin eindeutig für das Bundesherr, da mein Vater mir schon so viel über das dort erlebte erzählt hat.
MFG
|
|
|
09/14/2014, 21:08
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Ich bin eher für den Zivildienst, da man damit wirklich etwas auswirken kann anstatt beim Bund die ganze Zeit dumme Übungen zu machen und sonst nichts.
|
|
|
09/14/2014, 22:43
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Dienst in der Armee dem Zivildienst vorziehen.
Und an Alle die sagen BW heißt nur im Dreck rumwälzen: Man wird abgehärtet, lernt viele Sachen die einem irgentwann was bringen können und man tut was für die Sicherheit seines Landes.
|
|
|
 |