Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bundesheer

Discussion on Bundesheer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Bundesheer

Heyy

Da ich zum bundesheer muss , und sehr starke rückenprobleme habe (die habe ich von eltern geerbt.)

Habe dort beim Bund angerufen die meinen , ich soll die Befunde bis Dienstag dorthin Faxen

Mein Haus Arzt erstellt mir keine Befunde . Was ist wenn ich zur blutabnahme gehe ,und sehen was ich habe ? können die dort auch befunde erstellen ,"das" ich und "das" habe .

Weil wenn ich zum spezialen arzt muss der für das zuständig ist, dauert das wieder bis ich ein Termin bekmme und das Dauert ewig.

Oder noch eine Möglichkeit , was wenn ich durch rückenprobleme ins krankenhaus muss ? .

ps:komme aus Österreich bei uns ist die Wehrpflicht beibehalten.^^

Gruß.
Gugamannn is offline  
Old 01/23/2013, 15:38   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41755
Received Thanks: 12,657
Arrow Main -> Off Topic

#moved
Muddy Waters is offline  
Old 01/23/2013, 15:48   #3

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
"bundesheer" gibt es bei uns in Deutschland nicht.

Der Bund sollte dir eigtl. mehr Auskunft geben als wir hier. Also frag einfach beim Bund und sprich nochmal mit deinem Arzt.
Monkry is offline  
Old 01/23/2013, 15:55   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Augenkrebs Deutsch.

Dead <: lies mal das PS. Er kommt aus Österreich.

Wenn du denen sagst das du erbliche Rückenprobleme hast, dann werden die das auch überprüfen müssen. Sie können dich ja nicht einziehen und dann hast 24/7 Schmerzen.
Shiinya is offline  
Old 01/23/2013, 16:29   #5

SpeCiiaLKroCha's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 858
Bist du schon beim Heer oder erst die Musterung?
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 01/23/2013, 16:30   #6

Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by SpeCiiaLKroCha View Post
Bist du schon beim Heer oder erst die Musterung?
musterung, sie prüfen ihn ja bald (so wie ich das hier lesen kann)
lolkenschlol is offline  
Old 01/23/2013, 16:33   #7

Received Thanks: 77
Ich dachte man muss nichtmehr ?
狼Arts is offline  
Old 01/23/2013, 16:36   #8

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by 狼Arts View Post
Ich dachte man muss nichtmehr ?
Quote:
Originally Posted by Gugamannn View Post

ps:komme aus Österreich bei uns ist die Wehrpflicht beibehalten.^^
Monkry is offline  
Old 01/23/2013, 16:37   #9

Habe die Musterung schon durch , ich habe immer Schmerzen am Rücken .Das haben die damals nicht geprüft.

Jetzt Habe ich dort angerufen , ich brauch die befunde und ich werde vom Bund entlassen..
Gugamannn is offline  
Old 01/23/2013, 16:38   #10

Cuяse's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 164
keine angst, mit rückenproblemen kanst du nicht gezwungen werden.könnte aber sein dasde dan zivi machen musst.
Cuяse is offline  
Old 01/23/2013, 16:40   #11

kEPLER.'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 212
Bei der Musterung werden sie schon merken ob du geeignet bist.

Sry hab nicht gesehen das die Musterung schon war.
kEPLER. is offline  
Old 01/23/2013, 17:13   #12

Auch wenn ich zum entlassen bin , habe ich einfach kein Problem das ich zum Ziviel wechseln muss(habe ich kein problem)^^

@CHILLO

Ich war tauglich , das leider das lächerlichste ..die haben nicht gecheckt das mit dem Rücken.., der meinte Du bist sehr sportlich also gehörst du zum bund blbalba usw..

Ich hab dann gesagt ich versuchs , dann waren die Rückenschmerzen viel schlimmer ..und ich würde es dort net schaffen ich würde umkippen wenn ich was aufm rücken trage...leider
Gugamannn is offline  
Old 01/23/2013, 18:03   #13

SpeCiiaLKroCha's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 858
Hättest ihnen gesagt das du keine Waffe anfassen möchstest, dann hättest Zivi machen müssen
Zivi hab ich selbst vor kurzen abgeschlossen (Össi) und ich bin froh das ich nicht zum Heer gegangen bin
Lernst halt auch den umgang mit sehr alten Menschen o. Behinderten
SpeCiiaLKroCha is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2013, 21:11   #14

Ja die müssen mich entlassen, wie gesagt die sollen mir einfach neuen Brief schicken am besten für den ZivilDienst. Dann gehe ich auch gerne hin.
Gugamannn is offline  
Old 01/24/2013, 06:46   #15

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Hier wird ganz schön viel Schwachsinn geredet.

Ich bin ehemaliger Soldat und kann Dir folgendes sagen:
Wenn Du Befunde von einem Arzt bzw. Ärzten brauchst, dann erhälst Du, egal wohin Du musst, sofort einen schnellstmöglichen Termin. Du brauchst dabei nur anzugeben, dass Du vom Staat zur Prüfung Deiner Tauglichkeit bezüglich Deines Wehrdienstes kommst.

Ebenfalls ist es auch Quatsch, dass Du automatisch sofort 'entlassen' bzw. nicht eingezogen wirst wenn Du sagst, dass Du keine Waffe anfassen möchtest.
Bei uns gab es damals auch genügend von der Sorte, denn dieser 'Trick' ist schon alt.

Zusätzlich zu oben mit dem ärztlichen Attest ist nicht gesagt, dass Du damit sofort befreit wirst. Oftmals wirst Du trotzdem eingezogen und noch einmal von einem Arzt des Bundesheeres geprüft, oder sogar in ein Bundeskrankenhaus geschickt.

Außerdem hast Du auch noch die Möglichkeit, eine nachträgliche Verweigerung zu schreiben, so dass Du nach X Wochen nachträglich aus dem Dienst entlassen wirst.

Bezüglich Deiner Frage eines Bluttests: Sofern in diesem Unstimmigkeiten auftreten, wirst Du gar nicht erst eingezogen. Dazu zählen allerdings keine 'normalen' Anzeichen einer Krankheit. Ein Bluttest würde Dir nur im Falle einer sehr schwerwiegenden - stark ansteckenden Krankheit helfen, oder aber wenn Du Drogen im Blut hast.
Sollte letzteres der Fall sein, kann es sein, dass Du zu einem psychologischen Gespräch rangezogen wirst. Dort treten dann Fragen auf wie: 'Nehmen Sie Drogen, wenn ja seit wann?' oder 'Warum nehmen Sie Drogen?' usw...

Was Dir auch helfen könnte ist es psychisches Attest.
Ein einfaches Schreiben eines Psychologen, dass Du psychische Probleme hast. Du bist beispielsweise depressiv, hast Wahrnehmungsstörungen oder Burn-Out etc..

Viel Erfolg.
Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:33.