|
You last visited: Today at 09:31
Advertisement
Iphone 6 Ja/Nein ?
Discussion on Iphone 6 Ja/Nein ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Iphone 6, Buy oder nicht Buy ?
|
|
Ja
|

|
76 |
25.94% |
|
Nein
|

|
217 |
74.06% |
09/11/2014, 16:29
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by Dualkill
Sorry wir leben in einem Zeitalter da ist Technik nicht mehr das einzige worauf beim Handykauf geachtet wird und nur so zur Info ich bin selber Galaxy s5 Nutzer und bin sehr glücklich damit aber kann auch zugeben das ein iPhone einfach Klasse aussieht und der Preis davon durchaus berechtigt ist, denn für den Normalverbraucher reicht die Technik die im iPhone verpackt ist allemal aus. Ein iPhone schafft auch all das was mein s5 kann, nur weil irgendwelche Benchmark Tests ne höhere Punkteanzahl beim s5 anzeigen heißt es nicht das das auch vom Normalverbraucher bemerkt wird.
|
Also dann sag mir mal wodurch der Preis berechtigt wird?
Die Hardware? Das ist nicht lache!
Das Material? Naja...
Die Software? Für die Software 200€*verlangen? Ganz schön dreist.
Wenn man alles berücksichtigt wären 499 für das Iphone 6 und 599 für das Iphone 6 Plus (+/- 50€ bei beiden Modellen) ok, mehr auch nicht.
|
|
|
09/11/2014, 16:51
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Anders als bei den meisten anderen Smartphones gibt es nämlich knapp 3 Jahre Software Updates (was anscheinend auch nur noch Google hinbekommt) und ein Display das nicht aus organischen Stoffen (Amoled Display) besteht
=> Organische Stoffe verfallen mit der Zeit, außerdem sehr berüchtigt ist das einbrennen von UI Elementen ins Display
außerderm scheinen viele Handys auch Probleme zu haben mit ihren Micro-USB Buchsen (gehen schnell kaputt)
|
Jedes Nexus Gerät bekommt mindestens 18 Monate Updates direkt von Google, man kann die Zeit aber auch problemlos via Custom Rom leicht verdoppeln. Ist ein Aufwand von wenigen Minuten.
Ich z.B. habe noch ein Galaxy S2 aus 2011 mit der neusten Android Version und es läuft im Gegensatz zum iPhone 4 mit iOS 7 wie am ersten Tag.
Das mit dem Amoled Display trifft auch nur teilweise zu, weil einzig und allein Samsung diese bei seiner Galaxy Reihe einsetzt. Alle anderen Hersteller benutzen meistens nur normale LCD-Displays.
Defekte USB Buchsen kommen zwar vor, sind aber auch relativ selten.
|
|
|
09/11/2014, 17:05
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 92
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wie bitte? Die letzten Jahre machte man sich immer darüber lustig, dass Samsungs Handys ja viel zu groß für jede Hand und jede Tasche wären. Nun machts Apple und es ist ok?
Außerdem ist das Note ein Phonelet und nicht wirklich damit zu vergleichen. Wenn dann nimm bitte das Galaxy S5 als Referenz.
|
Wenn sich andere darüber lustig machen bitte ?
Ich fand das nie verwerflich.
Ich find das Iphone 6 Plus ist was neues (von Apple) und das ist auch mal gut so.
|
|
|
09/11/2014, 17:21
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
nein
|
|
|
09/11/2014, 17:24
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
So ein Dreck? Nein danke.
|
|
|
09/11/2014, 19:18
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 2,087
|
Auch wenn die meisten nicht der Meinung sind: Bin seit einem Jahr Applekunde, hatte davor Samsung und bin weitaus zufriedener.
Hat zwar seinen Preis aber wer sichs leisten kann, why not, top Qualität und hält ewig.
Mein Samsung hat trotz kaum Apps und Lieder nach paar Jahren gelaggt ohne Ende
|
|
|
09/11/2014, 19:40
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Schakon
Auch wenn die meisten nicht der Meinung sind: Bin seit einem Jahr Applekunde, hatte davor Samsung und bin weitaus zufriedener.
Hat zwar seinen Preis aber wer sichs leisten kann, why not, top Qualität und hält ewig.
|
Naja gut Shamesungs LagWiz ist daran Schuld. Android kann man das nicht in die Schuhe schieben. Würdest du ein Smartphone von einem besseren Hersteller kaufen, hättest du besagtes Problem zumindest kaum mehr =D
|
|
|
09/11/2014, 19:44
|
|
elite*gold: 54
Received Thanks: 65
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Who?
mir liegt halt viel an der akku laufzeit die ja (zum glück zumindest) beim großen etwas länger sein soll
|
Wenn du Akkulaufzeit willst dann hol doch direkt Huawei ^^ oder Sony Z2 xD.
Habe für kurze zeit Huawei Acend von meiner Mum bekommen weil mein Handy reparatur is das teil is OP hat des 100% mache ich stand by gehe weg komme nach paar stunden wieder immernoch 100% WTF xD
|
|
|
09/11/2014, 20:33
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Naja gut Shamesungs LagWiz ist daran Schuld. Android kann man das nicht in die Schuhe schieben. Würdest du ein Smartphone von einem besseren Hersteller kaufen, hättest du besagtes Problem zumindest kaum mehr =D
|
^this
Samsung ist was für Spec Fetischisten. Leute die qualitative Handys mit nützlichen Features suchen, schauen bei Motorola, HTC, Nokia, etc.
|
|
|
09/11/2014, 22:02
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 92
|
Quote:
Originally Posted by Schakon
|
Genau meine meinung!
|
|
|
09/11/2014, 22:25
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
Ich hab momentan ein iPhone 5C, von daher ist für mich die Anschaffung eines iPhones 6 unnötig.. obwohl ich es schon recht interessant finde!
|
|
|
09/12/2014, 01:15
|
|
elite*gold: 720
Received Thanks: 381
|
nein
wie gesagt: ich warte auf das iphone 20, das so lange wie ein laserschwert sein wird
|
|
|
09/12/2014, 03:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,661
|
Nö bin zufrieden mit meinem 5S für die nächsten Jahre.
|
|
|
09/12/2014, 08:25
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Who?
Wenn sich andere darüber lustig machen bitte ?
Ich fand das nie verwerflich.
Ich find das Iphone 6 Plus ist was neues (von Apple) und das ist auch mal gut so.
|
Du verstehst glaube ich nicht ganz was Mr.Sm!th damit sagen will.
Zu iPhone 5 Zeiten hieß es von Apple und Applefans, dass die Android Handys ja mit ihren 5" und größer alle viel zu groß sein für jede normale Hand.
Jetzt kommt Apple an, macht seine Smartphones größer und jeder Applefan lobt sich das in den Himmel.
|
|
|
09/12/2014, 09:47
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by 1900.
Du verstehst glaube ich nicht ganz was Mr.Sm!th damit sagen will.
Zu iPhone 5 Zeiten hieß es von Apple und Applefans, dass die Android Handys ja mit ihren 5" und größer alle viel zu groß sein für jede normale Hand.
Jetzt kommt Apple an, macht seine Smartphones größer und jeder Applefan lobt sich das in den Himmel.
|
Das stimmt so nicht
Es gibt die die kleinen Bildschirme mögen und die die gerne ein größeres iPhone hätten
und ich kenne genug iPhone User die lieber bei ihren Geräten bleiben die man ohne Probleme mit einem Daumen bedienen kann (mich eingeschlossen für die nächsten 2 Jahre)
Das iPhone wurde deswegen damals auch länger, dadurch konnte man es immer noch mit einem Daumen gut bedienen jedoch bekam man mehr Platz für Apps und Webseiten
|
|
|
 |
|