|
You last visited: Today at 11:09
Advertisement
Fühlt ihr euch deutsch?
Discussion on Fühlt ihr euch deutsch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/10/2014, 15:11
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Ich bin froh in Deutschland zu leben und fühle mich auch als Deutscher.
|
|
|
09/10/2014, 18:19
|
|
elite*gold: 290
Received Thanks: 233
|
Ganz ehrlich, es ist mir total egal xD (nur scheiße bei Fußballspielen etc.)
Bei mir ist es so, meine Mutter kommt aus dem Libanon, mein Vater aus dem Irak, meine Eltern sind geschieden, ich wurde in Deutschland geboren und bin auch hier aufgewachsen, habe dementsprechend auch eine deutsche Staatsangehörigkeit.
Wenn mich jemand Fragt "Hey was bist du eig.?" Sage ich immer etwas anderes, Iraker, Libanese oder Deutscher ...
Aber ich empfinde auch kein Nationalstolz und kann mich bei den dreien nicht einordnen.
|
|
|
09/10/2014, 18:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by Breezy'
Warst doch noch nie da. Wie willst du das bewerten? Das Land und die Leute lernt man nicht durchs Fernsehen oder durch das Internet kennen.
|
Naklar, nur weil man 1mal dort war kann man nicht direkt behaupten dass die leute dort so sind. Ich schaue nachrichten und lese viel, daher weiß ich was dort los ist und das ist fakt.
Quote:
Originally Posted by Angel Beats
Afaik gibt es Schulgebühren, die Eltern jährlich zahlen müssen.
|
Ja und les dir mal gründlich durch was ich geschrieben habe und versuch dann nochmal meine aussage zu entkräftigen
b2t: die frage ist aber auch, was für ein gefühl es sein soll, deutsch zu sein. Fühlt man sich da schön, reich, groß oder wie
|
|
|
09/10/2014, 18:25
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Es ist schwer zu definieren, wann oder bei welchem Gefühl man sich "deutsch" fühlt. Vermutlich hat man, wenn man eine lange Zeit in Deutschland lebt, eine gewisse Mentalität, die deutsche "Eigenschaften" aufweist. Ich würde die Frage im Threadtitel trotzdem verneinen, weil ich erstens nicht genau weiß, wie ich mich fühlen sollte, um mich deutsch zu fühlen, und zweitens sagt mir mein Bauchgefühl einfach nein.
|
|
|
09/10/2014, 18:56
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Divity
Naja ich bin schon stolz auf viele Sachen im Deutschland und sage das auch gerne als "rein Deutscher" aber es gibt auch viele was man verbessern kann und muss.
|
Zeig mir mal bitte einen "rein Deutschen".
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen
Finde die kanacken in deutschland einfach lächerlich. Machen einen auf hartes leben obwohl sie hier kostenlose bildung erhalten. Dann wundern sie sich wieso alle deutsche die hassen obohl sie selber schuld sind, ich bin kein deutscher aber wäre ich einer, käme da der kleine rassist aus mir heraus weil solche leute einfach geschlagen und zrk ins ausland befördert gehören. Da ich aber halb türke bin und die zum teil dran schuld sind, dulde ich solche personen in meiner umgebung.
B2t: nein
|
Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun und wie kann es sein, dass einzelne Schlagwörter wie "Migrationshintergund", "Patriotismus" etc.. dafür sorgen, dass Leute direkt mit diesem Stammtischgelaber anfangen und das nicht mal gefragt ist?
Du kannst wenigstens erklären warum du das schreibst, denn es könnte ja weit hergeholt sein aber etwas mit dem Thema zu tun haben. So aber beschwerst du dich nur über eine gewisse Gruppe von Menschen.
|
|
|
09/10/2014, 19:15
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Ich hasse Deutsche
|
|
|
09/10/2014, 19:51
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,113
|
Merkel könnte was viel besseres aus Deutschland machen, allerdings ist der Egoismus natürlich höher.
Direkt, nachdem man ins Amt gekommen ist zu sagen:"Was vor den Wahlen gesagt wird, heißt nicht, dass es nach der Wahl auch eingehalten wird." - zeichnet sie schon aus.
Viel zu wenig wird in die Jugend investiert, wie Jugend- oder Sportclubs, was die kriminellen von der Straße holt.
Merkel steht zu Israel, obwohl es keinerlei Beweise für eine Schuld seitens Palestine gibt.
Deutschland hat mit eines der schlechtesten Bildungssysteme..
Wo sind allein die 1.200.000.000.000 € (1.2 Billion), welche der Staat jährlich allein an Steuern einkassiert?
Wird bestimmt schon gespart, damit 2018 der Flug nach Russland für die WM bezahlt werden kann. - "den Steuerzahler juckt das ja eh nicht"
Dt. ist im allgemeinen noch sehr "zurückgeblieben"..
Wirtschaftlich aber gehts uns bestens.. trotzdem im allgemeinen hab ich ein sehr schlechten Blick auf DE..
Bin trotzdem dankbar hier leben zu dürfen.
|
|
|
09/10/2014, 20:06
|
|
Received Thanks: 1,695
|
Ich finde das ist eine reine Ansichtsfrage; basiert das Gefühl "deutsch" nicht auf Vorurteilen und eigenen Vorstellungen über Deutschland? Intepretiert ihr deutsch als Lebenstill, Traditionen oder Eigenschaft des Charakters?
Wen ich mir überlege ist es (fast?) unmöglich eine Defintion von deutsch zu finden.
Zur Frag; Nein, da ich nicht in Deutschland lebe und geboren bin :P
|
|
|
09/10/2014, 20:09
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel*
Direkt, nachdem man ins Amt gekommen ist zu sagen:"Was vor den Wahlen gesagt wird, heißt nicht, dass es nach der Wahl auch eingehalten wird." - zeichnet sie schon aus.
|
Stimmt. Es zeichnet sie insofern aus das sie sagt was ohnehin die Wahrheit ist & jeder weiß. Mehr aber auch nicht.
Quote:
Wo sind allein die 1.200.000.000.000 € (1.2 Billion), welche der Staat jährlich allein an Steuern einkassiert?
Wird bestimmt schon gespart, damit 2018 der Flug nach Russland für die WM bezahlt werden kann. - "den Steuerzahler juckt das ja eh nicht"
|
Hast du Einblicke in die Finanzbücher Deutschlands sodass du bewerten kannst was mit dem Geld passiert? Nein? War ja klar.
@Topic:
Deutschland juckt mich'n **** und da ich ohnehin auswandern will, fühl ich mich auch nicht "deutsch".
|
|
|
09/10/2014, 20:16
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen
Naklar, nur weil man 1mal dort war kann man nicht direkt behaupten dass die leute dort so sind. Ich schaue nachrichten und lese viel, daher weiß ich was dort los ist und das ist fakt.
|
Ist das mit dem 1 mal auf mich bezogen? Ich war schon um die 8 mal da. Immer einen Monat. Wenn du mir nicht glaubst poste ich gerne Bilder von meinem Reisepass wo vermerkt ist wie oft ich da war ;-) Im übrigen habe ich da keinen Touristen Urlaub gemacht, sondern hab bei meiner Familie gelebt und war somit voll im Alltag, aber kennst mich anscheinend besser als ich mich selbst :-)
Ach ja, weißt ja angeblich bescheid was in Kolumbien los ist. Dann erzähl mal.
|
|
|
09/10/2014, 20:18
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
|
Ich bin froh in diesem Land zu leben, fühle mich als Deutscher und bin auch stolz auf Deutschland, ja.
|
|
|
09/10/2014, 20:19
|
|
elite*gold: 54
Received Thanks: 65
|
Ich fühl mich Kanackisch ^^ xD
|
|
|
09/10/2014, 20:52
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Nicht patriotisch. Schwenke auch nicht die Fahne bei der WM.
Werde sobald ich kann auswandern. Thats it.
|
|
|
09/10/2014, 21:12
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by Todbringer
Dann zieh bitte in den Iran/Irak
|
Und was glaubst du hat die Menschen aus Irak nach Deutschland getrieben?
Genau,das Land der unbegrenzten Lügen
----
Kostenlose Bildung hin oder her, die meisten Menschen in Deutschland sind seelisch tot.
|
|
|
09/10/2014, 21:17
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Merkel könnte was viel besseres aus Deutschland machen, allerdings ist der Egoismus natürlich höher.
Viel zu wenig wird in die Jugend investiert, wie Jugend- oder Sportclubs, was die kriminellen von der Straße holt.
Merkel steht zu Israel, obwohl es keinerlei Beweise für eine Schuld seitens Palestine gibt.
Es geht nicht darum, ob Palästina Schuld hat oder nicht, aufgrund des zweiten Weltkriegs sollen wir eine "besondere Rolle" beim beschützen von Israel einnehmen.
Deutschland hat mit eines der schlechtesten Bildungssysteme..
HAHAHAHAHA, das kann nicht dein ernst sein? Warum wollen hier so viele studieren, oder zur Schule gehen. So ein dummer Mainstream Schwachsinn. Wir haben ein gutes Bildungssystem, kein perfektes aber eines der besten.
Beamten, Straßen, Gebäude, Brücken, Militär, Bildung, Forschung, Gesundheitswesen, Banken etc. etc.
Dt. ist im allgemeinen noch sehr "zurückgeblieben"..
Wirtschaftlich aber gehts uns bestens.. trotzdem im allgemeinen hab ich ein sehr schlechten Blick auf DE..
Schwachsinn, wie kommt man auf so einen Müll?
Bin trotzdem dankbar hier leben zu dürfen.
|
Ich frage mich ernsthaft, wie man auf sowas kommt.
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Kostenlose Bildung hin oder her, die meisten Menschen in Deutschland sind seelisch tot.
|
Alle Türken sind kriminell, alle Italiener und Griechen korrupt und leben mit 50 noch bei Mami, alle Amis sind Fett, alle Chinesen sehen gleich aus, Japaner knallen gerne Manga Girls, Franzosen ergeben sich immer sofort, Russen trinken jeden Tag Vodka, Briten verhalten sich wie Affen.
Merkst du was? Das alles sind dumme Verallgemeinerungen, mehr nicht.
Quote:
Originally Posted by xelayz
Ich hasse Deutsche
|
Wieso hasst du mich?
|
|
|