|
You last visited: Today at 23:52
Advertisement
Zu jung für so eine Uhr?
Discussion on Zu jung für so eine Uhr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/05/2014, 15:35
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Zu jung für so eine Uhr?
Hallo allerseits,
meine Uhren"sucht" verlangt es mal wieder nach einer neuen Uhr. Besonders gefallen tut mir die 16753, auch tiger eye genannt. ( für Bilder benutzt bitte Google, das soll hier keine Diskussion über das Design werden )
Allerdings frage ich mich ob es für einen 20-jährigen angebracht ist eine Uhr mit Gold zu tragen oder ob es einfach nur dumm aussieht. Ich dachte eigl immer, dass solche uhren eher etwas für Leute jenseits der 40 oder 50 wären, aber diese Uhr gefällt mir echt gut und daher bin ich gerade etwas unentschlossen.
PS: Wer die Uhr nicht kennt und nicht googlen will. Das Gehäuse selbst besteht nicht aus Gold, aber das Armband besteht zu ca. 2/3 aus Gold und fällt auch auf.
Danke für jede nützliche Antwort.
|
|
|
09/05/2014, 15:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 392
|
Wenn du genug Cash hast, dann bitte.
Wenn du dir aber überlegen musst ob du Uhr XY kaufen kannst oder ob du sparen musst/müsstest, lass es lieber^^
Wenn dir diese Uhren gefallen, dann machs, fertig.
|
|
|
09/05/2014, 15:39
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Aussehenstechnisch finde ich ist die Uhr kein Problem, sieht sogar ganz schick aus.
Finde jedoch es ist Geldverschwendung mehr als (wenn überhaupt!) 50€ für ne Uhr zu blechen, ab nem gewissen Preis zahlt man ausserdem nurnoch für die Marke und nicht für technischen vorteil.
|
|
|
09/05/2014, 15:40
|
|
Received Thanks: 187
|
hat mit dem alter nix zu tun sondern mit deinem aussehen denk ich mal, wenn du sehr maskulin gebaut bist und den business lifestyle am leben sein tust geht das auf jeden fall klar aber wenn du scheisse aussiehst bringt auch ne golduhr nix
|
|
|
09/05/2014, 15:41
|
|
Received Thanks: 392
|
Quote:
Originally Posted by Necruk
Aussehenstechnisch finde ich ist die Uhr kein Problem, sieht sogar ganz schick aus.
Finde jedoch es ist Geldverschwendung mehr als (wenn überhaupt!) 50€ für ne Uhr zu blechen, ab nem gewissen Preis zahlt man ausserdem nurnoch für die Marke und nicht für technischen vorteil.
|
Vor allem das man jemanden nur einmal kurz butz aufs Maul haun muss und die Uhr mitnehmen kann
Das ist quasi als würde man unnötig viel Geld an seinem Arm tragen um zu sagen "ich bin besser als ihr, raubt mich aus".
|
|
|
09/05/2014, 15:42
|
|
Received Thanks: 200
|
Also ich mach meine Kleidung nicht von primitiv unterbelichteten Menschen aus, die eventuell eine andere tragen. Ich renn rum wie ich will, wenn du Angst hast, die Uhr würde nicht ankommen, dann versteck dich hinter Bäume oder zieh dich an wie der Rest.
Greetz
|
|
|
09/05/2014, 15:43
|
|
Received Thanks: 36
|
Quote:
Originally Posted by Necruk
|
Zahlt man nicht auf bei nem iPhone für die Marke? Bei für die Marke?
Bei Schuhen für die Marke? Klamotten für die Marke?
Natürlich zahlt man weil sie einem gefällt.. Wie bei Klamotten.. Autos.. etc.
Wenn sie dir taugt, hol sie dir..
Kennen den Preis für die Uhr nicht, denke mal im vierstelligen Bereich?, jedoch hat meine Uhr auch etwas gekostet.. Und sie gefällt mir.. also kauf ich sie
Hau rein und gönn sie dir
|
|
|
09/05/2014, 16:03
|
|
Received Thanks: 105
|
Kauf dir so ne geile Plastikuhr für 4,99€ in Real.. boah die ballert
Alle Weiber werden auf dich abfahren du wirst der Boss sein
Aber 4,99€ für ne geile Plastikuhr ist schon teuer finde ich
|
|
|
09/05/2014, 16:13
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 209
|
Wenn se dir gefällt kauf sie dir. Ist doch egal, was andere sagen.
|
|
|
09/05/2014, 16:19
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Musst du doch selbst entscheiden, denn im Endeffekt trägst du die Uhr und nicht jemand anderes. Wenn sie dir gefällt und du das nötige Kleingeld hast, dann kauf sie dir doch. Wenn sie dir irgendwann nicht gefallen sollte, kannst du sie ja auch wieder verkaufen sofern du sie sauber gepflegt hast, denn die Uhren sind doch eigentlich ziemlich wertstabil.
|
|
|
09/05/2014, 17:15
|
|
Received Thanks: 296
|
Hör doch nicht auf die Meinung anderer, dir muss die Uhr gefallen.
|
|
|
09/05/2014, 17:21
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by 롤렉스
Allerdings frage ich mich ob es für einen 20-jährigen angebracht ist eine Uhr mit Gold zu tragen oder ob es einfach nur dumm aussieht. Ich dachte eigl immer, dass solche uhren eher etwas für Leute jenseits der 40 oder 50 wären, aber diese Uhr gefällt mir echt gut und daher bin ich gerade etwas unentschlossen.
|
Ich glaube nicht das dir hier wirklich geholfen wird, aber versuch es einfach mal.
Du bist 20, hmm? Ich würde mal tippen du machst gerade eine Ausbildung oder studierst oder i.was in die Richtung. Dadurch würde ich einfach mal behaupten, dass du (nicht deine Eltern, sondern DU) nicht gerade viel verdienst. Der Preis dieser Uhr ist wirklich hoch und ich würde einfach mal sagen, dass so eine Uhr nur zu einem besonderem Anlass gekauft werden sollte. Außerdem hast du mit 20 sicherlich noch bessere Möglichkeiten mit deinem Geld umzugehen. Eine Möglichkeit wäre sparen.
Falls du trotzdem unbedingt diese Uhr haben willst und auch das nötige Kleingeld hast, will ich dich eine Sache fragen. Wann willst du diese Uhr tragen? Jeden Tag? (Nein, sieht lächerlich aus. So eine besondere Uhr "darf" nicht jeden Tag getragen werden. Vor allem könnte das einen falschen Eindruck vermitteln, da du ja gerade mal 20 bist)
Zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel zu einer Hochzeit? (Hm so viele besondere Anlässe wird es nicht geben, dass es sich rentiert)
Ansonsten würde ich einfach mal im uhrforum (de) fragen, da diese Leute dir sicher besser helfen können als "wir".
|
|
|
09/05/2014, 17:24
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Du bist 20, hmm? Ich würde mal tippen du machst gerade eine Ausbildung oder studierst oder i.was in die Richtung. Dadurch würde ich einfach mal behaupten, dass du (nicht deine Eltern, sondern DU) nicht gerade viel verdienst. Der Preis dieser Uhr ist wirklich hoch und ich würde einfach mal sagen, dass so eine Uhr nur zu einem besonderem Anlass gekauft werden sollte. Außerdem hast du mit 20 sicherlich noch bessere Möglichkeiten mit deinem Geld umzugehen. Eine Möglichkeit wäre sparren.
|
Ich denke mal, dass er sich der Kosten bewusst ist. Und wenn er das Geld nicht hätte, würde er nicht darüber nachdenken sich eine zu kaufen.
Schau sein Profilbild, seine Rolex. Get it?!
BTT: Wenn sie DIR gefällt und sie dir passt, warum dann nicht nehmen? Zeig ruhig was du hast.
|
|
|
09/05/2014, 17:35
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Sieht gut aus. Wenn sie jemanden nicht gefällt, kannst du es als Schlagring benutzen. Es hat viele Funktionen, man muss nur kreativ sein.
|
|
|
09/05/2014, 17:53
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Danke für die zahlreichen Antworten. Ja im uhrforum . de bin ich auch aktiv, aber da laut die allgemeine Antwort wenn es um Uhren geht immer: Egal was kaufen!
Natürlich wird die Uhr nicht jeden Tag getragen, aber oft. Sonst wäre es in der Tat eine Geldverschwendung. Und entgegen der Vermutung vieler hier zahlen meine Elten keinen Cent für sowas, da sie der richtigen Meinung sind, so etwas muss man sich selbst verdienen.
Ich denke, dass die uhr dann so in Richtung Weihnachtsgeschenk für mich selbst geht, aber lasse es erstmal noch etwas sacken.
Immerhin gab es keinen einzigen User, der gesagt hat Opauhr
|
|
|
 |
|