es geht darum das ich damals mit einem Kumpel unterwegs war und wir uns einig sind das der Tag gleich ablief bis auf einen Punkt und darum geht es.
Ich bin der festen überzeugung das wir in einem Geschäft waren und kann mich an Details, an die Mitarbeiterin und an dem Geschäft an sich erinnern und er streitet ab das wir dort waren und meint das auch ernst. Er meint sogar ich sollte zum Arzt gehen wenn ich mir das nicht ausdenke..
Da das über ein Jahr schon geht wollte ich mal bei euch nachfragen was ihr davon haltet..
Auch wenn er seit Heute registriert ist, ist das kein Grund, ihn als Troll abzustempeln o.ä.
Ich selbst träume seit meiner Kindheit Dinge, die ich später erlebe - bspw. Momente auf Arbeit, auf der ich von einem Kollegen angesprochen werde und den Satz/die Frage schon immer Inneren kenne. Sowas nennt man einfach Dejavu
Nur weil ihr euch nicht mehr an dasselbe erinnern könnt, ist noch lange keiner von euch beiden gestört. Die Aussage, du sollst zum Arzt gehen, ist Quatsch. Nicht wegen solch einer Lappalie.
@Woodi
Das Problem ist nur das es an dem Tag war und das weiß ich denn ich kann den ganzen Tag rekonstruieren bis ins kleinste Detail und an die möglichkeit das ich mir das nur einbilde oder sowas habe ich schon gedacht, allerdings habe ich den Tag in meinen Erinnerungen genauso wie letzte Woche als ich beim Friseur war.. Also ich kann mich genauso dran erinnern deswegen schätze ich nicht das es noch passieren wird.
@Crucay
Das ist belanglos ist, ist uns klar. Allerdings ist es schon komisch das wir verschiedene Ansichten von dem Tag haben und er abstreitet das wir in unserem Leben zusammen dort waren.
@Woodi
Das Problem ist nur das es an dem Tag war und das weiß ich denn ich kann den ganzen Tag rekonstruieren bis ins kleinste Detail und an die möglichkeit das ich mir das nur einbilde oder sowas habe ich schon gedacht, allerdings habe ich den Tag in meinen Erinnerungen genauso wie letzte Woche als ich beim Friseur war.. Also ich kann mich genauso dran erinnern deswegen schätze ich nicht das es noch passieren wird.
Du wirst ja an diesem Tag unter Umständen auch andere Menschen getroffen haben - frag diese doch einfach mal, ob sie sich daran erinnern. Wenn ja, dann kannste die Schlüpper deines Kumpels kräftig hochziehen, wenn nicht, naja, dann war's doch ein Dejavu
Auch wenn er seit Heute registriert ist, ist das kein Grund, ihn als Troll abzustempeln o.ä.
Ich selbst träume seit meiner Kindheit Dinge, die ich später erlebe - bspw. Momente auf Arbeit, auf der ich von einem Kollegen angesprochen werde und den Satz/die Frage schon immer Inneren kenne. Sowas nennt man einfach Dejavu
Déjà-vu*
Und du träumst nicht, dass du es erlebst, du hast das Gefühl als sei es dir schonmal passiert bzw. geträumt o.ä. das Gehirn täuscht dich nur.
Du wirst ja an diesem Tag unter Umständen auch andere Menschen getroffen haben - frag diese doch einfach mal, ob sie sich daran erinnern. Wenn ja, dann kannste die Schlüpper deines Kumpels kräftig hochziehen, wenn nicht, naja, dann war's doch ein Dejavu
Ich hol etwas weiter aus..
Wir waren an dem Tag auf dem Rückweg von einem Betrieb wo wir später ein Praktikum gemacht haben, die einzige Person die wir getroffen haben war die Verkäuferin und ansonsten habe ich niemanden von dem Tag erzählt weil es ja nichts interessantes ist wenn man mal in ein Geschäft geht. Das einzige womit ich vielleicht ihn überreden könnte wäre das als wir ins Geschäft gingen es draussen geregnet hat und an der einen Scheibe es oben leicht reingetropft hat und dann die Verkäuferin meinte das ist vor kurzem Arbeiter da waren um das heil zu machen und das sie es verwundert das trotzdem es reintropft. Selbst wenn ich hinfahren würde mit ihm und ich recht habe würde er mir sagen das ich mit jemand anderes dort gewesen wäre. Das selbe mit dem beschreiben wie es dort drin aussieht, ich war nur einmal vor über einem Jahr mit ihm dort und ansonsten noch nie, wenn ich ihm vorher sage wie es dort aussieht würde er auch meinen ich war mit wem anderes dort..
Und nochmal für die anderen, es ist kein Traum gewesen oder ähnliches es ist für mich passiert und warscheinlich kann man sich das garnicht vorstellen wenn man nicht selbst betroffen ist aber stellt euch vor ihr seit mit eurer Freundin/Familie oder so in einem Restaurant essen und während ihr dort was bestellt seht ihr alle wie einem Kellner ein Tablett voller Gläser runterfällt (das wäre sowas wie bei mir mit dem reinregnen, ein Detail was man sich merkt), später allerdings wird behauptet das ihr niemals dort wart aber ihr habt die Erinnerungen und denkt der andere verarscht euch oder ist gestört...
Und du träumst nicht, dass du es erlebst, du hast das Gefühl als sei es dir schonmal passiert bzw. geträumt o.ä. das Gehirn täuscht dich nur.
Okay Herr Neurologe, da muss ich sie jedoch enttäuschen. Ich träume diese Dinge, kann sie nach dem Aufstehen sogar wiedergeben. Hast du dafür eine Erklärung?
Okay Herr Neurologe, da muss ich Sie jedoch enttäuschen. Ich träume diese Dinge, kann sie nach dem Aufstehen sogar wiedergeben. Hast du dafür eine Erklärung?
Meinst du, du erinnerst dich was du zuvor geträumt hast?
Stimmen im Kopf, gestört oder nicht ? 05/05/2011 - Off Topic - 55 Replies Hallo zusammen ich würde gerne eine kleine Umfrage machen natürlich könnt ihr hier auch lügen, jedoch würde es mich erfreuen wenn jeder ehrlich Antwortet, ist ja eh alles anonyme.
1. Frage lesen
2. Antwort DENKEN
3. Spoiler lesen
4. Bei der Umfrage abstimmen
Also zur meiner Frage:
Ein Mensch der in seinem Kopf Stimmen hört ist dieser gestört ?
Internet Explorer gestört? 07/29/2010 - Technical Support - 16 Replies Hallo Com! ,
Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer , das Problem ist fast jede 5 Minuten öffnet sich Inter Exlporer mit irgend einer Werbung :mad:.
Jedes mal kommt irgen eine andere Werbung, Wieso? .
Und ich benutze selten Internet Explorer.
Hoffe ihr könnt mir helfen Danke.