|
You last visited: Today at 05:14
Advertisement
Gmx-Mahnung. Wie soll ich vorgehen?
Discussion on Gmx-Mahnung. Wie soll ich vorgehen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/20/2014, 17:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Gmx-Mahnung. Wie soll ich vorgehen?
Grüß euch,
ich habe bereits dien 3. Mahnung von GMX bekommen und habe mittlerweile eine Rechnung in Höhe von 86 Euronen.
Ich hatte einen GMX Account der max. 2-3 mal pro Jahr benutzt wird. Eine Tages ging ich online und drückte bei der ganzen **** Werbung einfach immer auf "Weiter". Leider war ein Banner ein Premium-Probe Abo. Als ich ein Jahr später wieder auf den Mail Account Zugriff, wurde ich von Mahnungen übersät. Anscheinend muss man ein Test-Abo kündigen sonst läuft dies kostenpflichtig weiter.
Nun zu meiner Frage. Besser das Geld überweisen ,oder gibt es Möglichkeiten da sauber rauszukommen?
Liebe Grüße
|
|
|
08/20/2014, 17:43
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Dafür hat doch Web.de auch mal einen auf den Deckel gekriegt, dasd ist doch nicht erlaubt, glaube ich. Ich guck mal schnell im Internet und werd das dann rein editieren.
|
|
|
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Da stellt sich erstmal die Frage, wie alt du bist? Wenn du noch minderjährig bist, solltest du den Zahlung noch entkommen können.
|
|
|
|
|
|
Soweit ich weiß ist Web.de auch GMX.de
|
|
|
08/20/2014, 17:44
|
|
Received Thanks: 200
|
Ich würde folgendes empfehlen (ggf. erst mal per Mail, später, falls sich noch mal ein Inkasso per Post meldet per Einschreiben ans Inkasso). Danach aber schweigen:
----------------
Werte GMX. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, ein Produkt "Top-Mail" gekauft zu haben. Ich bestreite, auf einen Button mit der Aufschrift "Kostenpflichtig bestellen" geklickt zu haben. Nach meinen Recherchen betreiben Sie hier eine betrügerische Abofalle und begehen gewerblichen Betrug. Ich stelle daher in Aussicht, bei der Polizei Strafanzeige gegen Sie zu erstatten, sowie mittels Verbraucherzentrale (die Erfahrung mit ihrer Abofalle hat) gegen Sie vorzugehen. Ich untersage die Einschaltung eines Inkassobüros oder die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen.
----------------------------
Damit ist alles gesagt. Kommt das Inkasso packt man noch ein "Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten." hinzu. Kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid, widerspricht man ihm.
Web.de/GMX klagen das nicht ein. Die sind bereits zu oft vor Gericht auf die Nase gefallen und wurden zu oft von den Verbraucherzentralen erfolgreich abgemahnt. Die ändern dann immer mal den Wortlaut geringfügig, damit die Abmahnung nicht mehr zieht. Ein lustiges Katz- und Mausspiel. Wenn du von denen weiter genervt wirst, geh zur Verbraucherzentrale, die kennen den Laden.
Dein Postfach wirst du allerdings abschreiben müssen, das wird über kurz oder lang gesperrt.
Ne ich denke, das dies gar nicht rechtens ist wenn du "ausversehn" auf Werbung klickst, das du direkt zahlen musst, das kann nicht aufgehen.
Ansonsten maybe,
Schreib GMX eine Mail und bezahle nichts solange sie dir nicht deine Log in Daten mit genauem Datum und Uhrzeit dieses "Antrages" zu geschickt haben.
Dann kannst du prüfen ob es doch ein versehen war oder wie von dir beschrieben eben nicht.
Greetz
|
|
|
08/20/2014, 17:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 11
|
***, keine Sorge, ist eine Abzocke von dennen, Web.de und Gmx.net stecken unter einer Decke. Einfach ignorieren und niemals zahlen. Wenn ein Brief vom Amtsgericht kommt einfach Widerspruch einlegen. Btw es gibt ne Gruppe in Facebook: Web.de Clubmitgliedschaft widerwillen, bin auch drinnen, wird einem auch sehr viel und gut geholfen  Kopf einfach nicht hängen lassen!
|
|
|
08/20/2014, 17:48
|
|
|
Wow, das ist schon ziemlich dreist.
|
|
|
08/20/2014, 17:49
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by ►Chrissgamer◄
Ich würde folgendes empfehlen (ggf. erst mal per Mail, später, falls sich noch mal ein Inkasso per Post meldet per Einschreiben ans Inkasso). Danach aber schweigen:
----------------
Werte GMX. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, ein Produkt "Top-Mail" gekauft zu haben. Ich bestreite, auf einen Button mit der Aufschrift "Kostenpflichtig bestellen" geklickt zu haben. Nach meinen Recherchen betreiben Sie hier eine betrügerische Abofalle und begehen gewerblichen Betrug. Ich stelle daher in Aussicht, bei der Polizei Strafanzeige gegen Sie zu erstatten, sowie mittels Verbraucherzentrale (die Erfahrung mit ihrer Abofalle hat) gegen Sie vorzugehen. Ich untersage die Einschaltung eines Inkassobüros oder die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen.
----------------------------
Damit ist alles gesagt. Kommt das Inkasso packt man noch ein "Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten." hinzu. Kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid, widerspricht man ihm.
Web.de/GMX klagen das nicht ein. Die sind bereits zu oft vor Gericht auf die Nase gefallen und wurden zu oft von den Verbraucherzentralen erfolgreich abgemahnt. Die ändern dann immer mal den Wortlaut geringfügig, damit die Abmahnung nicht mehr zieht. Ein lustiges Katz- und Mausspiel. Wenn du von denen weiter genervt wirst, geh zur Verbraucherzentrale, die kennen den Laden.
Dein Postfach wirst du allerdings abschreiben müssen, das wird über kurz oder lang gesperrt.
Ne ich denke, das dies gar nicht rechtens ist wenn du "ausversehn" auf Werbung klickst, das du direkt zahlen musst, das kann nicht aufgehen.
Ansonsten maybe,
Schreib GMX eine Mail und bezahle nichts solange sie dir nicht deine Log in Daten mit genauem Datum und Uhrzeit dieses "Antrages" zu geschickt haben.
Dann kannst du prüfen ob es doch ein versehen war oder wie von dir beschrieben eben nicht.
Greetz
|
Wenn ich mich richtig errinere, war da doch nur ein Button mit weiter und unten im kleingedrucktem ein Sternchen wo drin stand, dass man damit ein Abo abschließt. Das ist übrigens nicht besonders erlaubt, also können sie dir gar nichts. Außerdem machen die das eigentlich so wie die Redtube Leute, du widersprichst und willst nicht zahlen, weist sie darauf hin, dass das Gesetz auf deiner Seite ist (schon nur durch die ganzen Präzedenzfälle) und schon halten sie den Ball flach.
e: Wie schnell schreibst du eigentlich Looney? ;O
|
|
|
08/20/2014, 19:47
|
|
Received Thanks: 40
|
Das gleiche kenne ich von Web!
Hab jetzt aber schon die 2. Mahnung von denen ignoriert!
Weiß jetzt nicht wie das bei GMX ist aber bei Web kann man im Kundencenter deine kostenpflichtigen Verträge einsehen und ggf. Kündigen!
LG
|
|
|
08/20/2014, 19:50
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Wenn ich mich richtig errinere, war da doch nur ein Button mit weiter und unten im kleingedrucktem ein Sternchen wo drin stand, dass man damit ein Abo abschließt. Das ist übrigens nicht besonders erlaubt, also können sie dir gar nichts. Außerdem machen die das eigentlich so wie die Redtube Leute, du widersprichst und willst nicht zahlen, weist sie darauf hin, dass das Gesetz auf deiner Seite ist (schon nur durch die ganzen Präzedenzfälle) und schon halten sie den Ball flach.
e: Wie schnell schreibst du eigentlich Looney? ;O
|
2 Minuten Regel
@Topic
Du könntest auch einfach mal deren Support kontaktieren und auf Kulanz hoffen, wenn du deinen Fall schilderst. Ansonsten haben meine Vorposten das schon gut erklärt.
|
|
|
08/20/2014, 19:50
|
|
Received Thanks: 40
|
Hatte dasselbe mal bei web.de, habe denen eine Nachricht geschrieben, dass das Abbo nicht von mir getätigt wurde und dass sie sich ihre Zahlung in den ***** schieben können. Seitdem kriege ich keine Nachrichten mehr von web.de, jedoch wurde die betroffene E-Mail-Adresse permanent gesperrt.
|
|
|
08/20/2014, 20:01
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
GMX/WEB sind schon dreist was diese Abbo Sachen angeht. Ein Freund von mir (der Minderjährig war) hat vor Jahren da mal draufgeklickt und auch dann eine Mahnung bekommen. Sein Vater hat dann ein Schreiben geschickt, dass sein Sohn Minderjährig ist usw. und das er nie sowas zugestimmt hätte.
Daraufhin haben die niemehr was von Web.de gehört.
|
|
|
08/20/2014, 20:04
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Hatte das Problem bei web.de
Wenn du sie ignorierst sperren sie dir einfach deinen account
|
|
|
08/20/2014, 20:13
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Deshalb hab ich nen eigenen Mailserver. Da erspart man sich solchen Mist
Zum Thema: solange man nicht offensichtlich auf die Kosten hingewiesen wird ist der Vertrag nicht gültig  Also keine Bange
|
|
|
08/20/2014, 20:34
|
|
Received Thanks: 2
|
Leute Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich werde jetzt mit vollem Mut die harte Schiene fahren. Hoffen wir, dass es gut geht. Danke jedem Einzelnen.
Ich sag bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Hoffentlich hört Ihr nie wieder von mir
|
|
|
 |
|