Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sozialpraktikum im Gefängnis

Discussion on Sozialpraktikum im Gefängnis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/18/2014, 12:19   #16

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Was ist mit einem Jugendzentrum? Ich weiß nicht ob es da jetzt etwas in deiner Nähe gibt aber da arbeitest du auch mit Kindern und/oder Jugendlichen zusammen.

Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Du willst keinen Tag im Knast arbeiten, kaum ein Häftling nimmt soziale Angebote ernsthaft an, maximal um Haftlockerung zu bekommen.
Für ein Schülerpraktikum, um das er sich eh kaum gekümmert hat ist das ja wohl egal, oder?
Diablo_ is offline  
Old 08/18/2014, 12:34   #17

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Für ein Schülerpraktikum, um das er sich eh kaum gekümmert hat ist das ja wohl egal, oder?
Si .
Btw. ich probier es jetzt mal im Kinderheim, sollte sozial genug sein und wie es scheint suchen sie noch 11er (ich bin 10er) für Praktika, mal sehen ob ich mich da rein mogeln kann.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 08/18/2014, 12:38   #18

Dуck's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Da ich in der Oberstufe ein Sozialpraktikum machen muss und ich das ganze die Ferien über verschwitz habe, muss ich mich so langsam um einen Platz kümmern. Eigentlich wollte ich im Kindergarten ein Praktikum machen, da ich eh in Erwägung ziehe, später eine Erzieherischen Tätigkeit (Kindergarten) nachzugehen. Leider sind dort alle Plätze voll. Da ich aber das Altenheim eher als letzten Ausweg im Blick habe, wollte ich mal etwas anderes suchen. So bin ich auf das Gefängnis gekommen. In unserem Brief steht nur, dass es eine Soziale Einrichtung sein muss, bzw. dass man sich sozial engagieren muss. Nun meine Frage, an alle die ein Sozialpraktikum hinter sich haben, kann man theoretisch(!) im Knast ein Praktikum machen?
Könnt ihr mir evtl. noch einen Geheimtipp empfehlen, den sehr wahrscheinlich noch nicht so viele Leute hier in Erwägung gezogen haben?
LG Erdmännchen
Finde ich unsinnig, obwohl der Kindergarten stark dem Knast ähnelt. Ich würde das Altenheim in Erwägung ziehen, dass ist das Sozialste was du tun kannst, alten Menschen die Ärsche abwischen.
Dуck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 12:41   #19

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich ein Schulpraktikum in einer Justiz Vollzugsasntalt zu machen.
KeinAstronaut! is offline  
Old 08/18/2014, 12:46   #20

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Ein Gefängnis ist eine solche Einrichtung, von daher wirst du damit wahrscheinlich durchkommen. Wenn du nicht sicher bist, dann frag einfach bei deinen Lehrern nach. Die werden dir besser zu helfen wissen als ein Haufen von 12-Jährigen.

Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
in Erwägung ziehe, später eine Erzieherischen Tätigkeit (Kindergarten) nachzugehen
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 12:47   #21

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Ein Gefängnis ist eine solche Einrichtung, von daher wirst du damit wahrscheinlich durchkommen. Wenn du nicht sicher bist, dann frag einfach bei deinen Lehrern nach. Die werden dir besser zu helfen wissen als ein Haufen von 12-Jährigen.

Wenn du nicht Meiko wärst, würe ich dich nicht so mögen ^^.

Werd mal meinen Lehrer fragen...
Єrdmännchen™ is offline  
Old 08/18/2014, 13:36   #22

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Ein Tipp meiner Seits wenn du im Knast Praktikum machst:

Lass niemals die Seife fallen und heb sie auf keinen Fall auf!
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 13:51   #23

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Empfehle dir die AWO so weit ich weiß nehmen die Praktikanten dankten an da sie auch sozial gerichtet sind und sich z.B um alte Menschen und behinderte kümmern.

Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Ein Tipp meiner Seits wenn du im Knast Praktikum machst:

Lass niemals die Seife fallen und heb sie auf keinen Fall auf!
Wow hast du sicher von Farid bang HÖHÖ!!
Ne im ernst der ist so alt wie meine Oma ...
No​rdi is offline  
Old 08/18/2014, 13:53   #24

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Keine JVA wird dich für ein Schulpraktikum von vermutlich geringer Dauer annehmen und erst recht keine Minderjährigen.
Du kannst aber trotzdem die Initiative ergreifen und dort nachfragen bzw. - wie schon erwähnt - dich von deinem Lehrer beraten lassen.

~closed
Zunft is offline  
Closed Thread