|
You last visited: Today at 20:43
Advertisement
Mmorpg Empfehlungen? (Damals Flyff gespielt)
Discussion on Mmorpg Empfehlungen? (Damals Flyff gespielt) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/12/2014, 19:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Mmorpg Empfehlungen? (Damals Flyff gespielt)
Hallo,
vorab: es tut mir leid, wenn dieser Thread in der falschen Sektion gepostet ist. Ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade mal etwas umgesehen. In einen der vielen MMORPG-Sektionen wollte ich diese Frage allerdings nicht stellen, da mir dort vermutlich hauptsächlich nur das MMORPG empfohlen wird, in dem ich diesen Thread erstelle.
Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass diese Frage sicherlich schon öfter gestellt wurde, dennoch habe ich, was ein online Rollenspiel angeht eigene "Bedürfnisse".
Nun also erstmal zu mir:
Ich habe vor gut fünf bis sechs Jahren einige hundert Stunden im online Spiel Flyff verbracht und habe dort auch einige hundert Euro da gelassen.
Seitdem ich allerdings damit aufgehört habe, hat mich bis heute kein MMORPG mehr so gefesselt wie Flyff.
Ausprobiert habe ich bisher WoW, Aion, Tera, Rift, Forsakken World, Age of Wulin, Swordman Online und noch einige weitere, die nun allerdings nicht nennenswert sind, da es sie schlichtweg nicht mehr gibt.
Das Problem das ich zum Beispiel mit Tera hatte und habe, obwohl es an sich ein wirklich gelungener F2P-Titel ist ist, dass mir die Spielwelt einfach viel zu groß ist.
Und auch bei den anderen Spielen hatte ich immer das Problem, dass mir das Questen zwar Spaß gemacht hat, allerdings wurde es mir auf dauer zu nervig immer durch das Land rennen zu müssen um nur an einer anderen Stelle Monster eines höheren levels töten zu müssen.
Genau das hat mir an Flyff so sehr gefallen. Man konnte auch ohne Questen sehr gut leveln.
Wichtig war mir jedoch auch, dass ich meinen Charakter durch echtes Geld, in Form von Kleidung, so anpassen konnte, wie es mir gefiel. Zudem gefiel mir auch der Stil des Spieles. - Dazu müsst ihr wissen, dass ich ein großer Asien, oder viel mehr Korea/China Fan bin. (Habe die letzten drei Wochen auch in Korea verbracht. :P)
Nun gut, es würde mich wirklich freuen, wenn mir der ein oder andere ein MMORPG empehlen könnte. Am besten eben mir Argumenten die mich Ansprechen.
Ob das Spiel nun etwas kostet oder Pay2Win ist, ist mir relativ egal. Ich wäre durchaus bereit mal 20 oder 30€ im Monat für ein Spiel zu bezahlen, wenn es mir dadurch, wie damals eben Flyff, Freude bereitet.
Liebe Grüße
|
|
|
08/12/2014, 19:57
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Kenn da 'nen Game.
Nennt sich "Sammelthread nutzen": 
Soll viel Spaß machen hab ich gehört.
|
|
|
08/12/2014, 20:01
|
|
|
Klingt nach Spaß, vielen Dank.
Tut mir leid, dass mein erster Thread damit direkt so unnötig wurde.
Ich werde dort dann direkt mal reinposten.
|
|
|
08/12/2014, 23:17
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 107
|
Wenn du auf MMORPG stehst, die ein Anime Style haben, wäre evtl. für dich Aura Kingdom interessant. Spielt momentan mein Bruder und sieht echt nicht schlecht aus. Ansonsten kann ich dir auch Guild Wars 2 empfehlen. Kostet einmalig 20/25€.
|
|
|
08/13/2014, 01:06
|
|
|
Hey, Aura Kingdom habe ich vergessen auf die Liste zu schreiben. Der Stil gefällt mir wirklich sehr und ich habe gehört, dass es sich relativ schnell levelt.
Ich habe nach der Anfangssequenz allerdings rein gar keine Motivation mehr weiterzuspielen, weil die einfach sehr schlecht ist.
Würde es sich denn lohnen? - Falls ja versuche ich es gleich, bzw. morgen einfach mal. Habe es ja noch auf der Festplatte.
Bin nun auch schon seit längerem am Überlegen, mir GW2 zu kaufen. Habe bisher auch nur gutes darüber gehört. Allerdings habe ich mit dem Preis ein Problem. 25€ sind auf jeden Fall nicht zu viel, keine Frage, allerdings weiß ich nicht, wie es bei mir mit der Langzeitmotivation bei diesem Spiel aussieht, zumal in zwei Wochen wieder die Schule beginnt. Komme dann in die 12. Klasse und ich kann bislang noch nicht sagen, wie viel, bzw. wenig Zeit ich dann noch für Videospiele habe. Hätte da nämlich etwas Angst, dass das Spiel zeitlich zu viel von mit abfordert. x:
Liebe Grüße
|
|
|
08/13/2014, 01:09
|
|
Received Thanks: 600
|
Also die Anfangssequenz finde Ich garnicht mal sooo schlecht, spiel ein wenig weiter und guck ob es dir nicht doch gefällt, habe Ich auch gemacht und Ich bereue es nicht :P
|
|
|
08/13/2014, 01:10
|
|
Received Thanks: 2,837
|
Quote:
Originally Posted by Maraseru
Hey, Aura Kingdom habe ich vergessen auf die Liste zu schreiben. Der Stil gefällt mir wirklich sehr und ich habe gehört, dass es sich relativ schnell levelt.
Ich habe nach der Anfangssequenz allerdings rein gar keine Motivation mehr weiterzuspielen, weil die einfach sehr schlecht ist.
Würde es sich denn lohnen? - Falls ja versuche ich es gleich, bzw. morgen einfach mal. Habe es ja noch auf der Festplatte.
Bin nun auch schon seit längerem am Überlegen, mir GW2 zu kaufen. Habe bisher auch nur gutes darüber gehört. Allerdings habe ich mit dem Preis ein Problem. 25€ sind auf jeden Fall nicht zu viel, keine Frage, allerdings weiß ich nicht, wie es bei mir mit der Langzeitmotivation bei diesem Spiel aussieht, zumal in zwei Wochen wieder die Schule beginnt. Komme dann in die 12. Klasse und ich kann bislang noch nicht sagen, wie viel, bzw. wenig Zeit ich dann noch für Videospiele habe. Hätte da nämlich etwas Angst, dass das Spiel zeitlich zu viel von mit abfordert. x:
Liebe Grüße
|
Der Anfang ist immer schleppend, eigentlich in jedem MMORPG, das ist nämlich das ganze Tutorial Gequatsche.
Meiner Meinung nach ein tolles Spiel, nur ab 55 ca wird es schwer, da dort die EP fehlen zum Leveln, also man wirklich mal länger für ein Level up braucht.
|
|
|
08/13/2014, 10:04
|
|
elite*gold: 526
Received Thanks: 313
|
Nostale hat mich damals zur Sucht getrieben  Sieht vom Stil auch ähnlich aus wie Flyff, nicht von Bildern abschrecken lassen, ich dachte mir damals auch, was das für ein Schrott ist. Das Spiel hat aber sehr viel Potenzial und die sogenannten SP´s (Verwandlungen) geben dem Spiel nochmal einen batzen Motivation.
|
|
|
08/13/2014, 11:35
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Metin2
|
|
|
08/13/2014, 11:59
|
|
Received Thanks: 10
|
Ich kann von Aurakingdom echt nur abraten. Ich hab es - in der Closed beta bis maximal level und nach der Closed beta bis fast maximal level gespielt.
Das Leveln geht schnell - ja, wenn du willst, und das ohne viel anstrengung, dann bist du nach 3 Tagen maximal Level.
Das Game besteht aus Grinding bzw, Quests wo es heißt "Kill hiervon 20 und davon 30". Das wars. Ansonsten kannst du noch craften bzw versuchen an andere Spirits zu kommen, das wars.
Aber ich habe das selbe Problem. Habe auch lange Flyff gespielt und finde jetzt einfach kein Game was mich fesselt.
|
|
|
08/13/2014, 13:09
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
#closed
|
|