Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zeitreise

Discussion on Zeitreise within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/10/2014, 20:38   #31

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das jemand man etwas nicht darf, hält uns i.d.R. nicht davon ab, dass Verbotene zu tun. Nur mal so als Ansatz.
Ihr solltet mal in erwägung ziehen das evtl. nicht jeder Zugang zur Zeitreisetechnik hat. Kann mir wunderbar vorstellen das sowas ewig unter Verschluss bleibt und dann wahrscheinlich auch nicht mal eben so im Garten nachzubauen ist.

Und die, die es dann nachbauen könnten wären sich sicherlich über die Folgen bewusst.
Shiinya is offline  
Old 08/10/2014, 20:39   #32

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Zeitreisen innerhalb dieses Universums halte ich für unmöglich, auch wenn sich die Zeit krümmen lässt. Aber nichts spricht gegen Paralleluniversen in verschiedenen Zeitzonen.
Carl Grimes is offline  
Old 08/10/2014, 20:42   #33

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ihr solltet mal in erwägung ziehen das evtl. nicht jeder Zugang zur Zeitreisetechnik hat. Kann mir wunderbar vorstellen das sowas ewig unter Verschluss bleibt und dann wahrscheinlich auch nicht mal eben so im Garten nachzubauen ist.

Und die, die es dann nachbauen könnten wären sich sicherlich über die Folgen bewusst.
In der Vorstellung liegt die Kraft.

Aber hast du irgendwie inkonsequent zu ende gedacht. Wenn man deiner Theorie folgt, und z.B. sagt, dass in 500 Jahren es jemand schafft, dann werden es andere wohl auch in darauffolgenden Jahren (oder meinetwegen auch Jahrhunderten) schaffen, was die Folge hätte, dass es eben nicht ewig unter Verschluss bleibt. Abgesehen davon, Stichwort: Edward Snowden.

Mit unserem Halbwissen um das Thema könnte man Jahre darüber spekulieren.
Looneytune is offline  
Old 08/10/2014, 20:42   #34

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Quote:
3) Es gibt winzige Wurmlöcher die sich ständig öffnen und schließen, die sind enorm klein - man sieht sie nicht. Aus diesen Löchern kommen aber Informationen und man kann darüber Informationen rauslesen + rausschicken.
Es gab eine Forschergruppe die da mal rüber einen Chat realisiert hat.
Wenn diese Löcher mit einer andern Zeit verbunden sind, kann man hierrüber ebenfalls Infos schicken durch die Zeit. Keine Zeitreise, aber Zeit-Info-Reisen :P
Laut Wikipedia gibt es bislang noch keine experimentelle Beweise für Wurmlöcher.

Quote:
Es ist ist bewiesen, das bei Geschwindigkeiten nahe an der Lichtgeschwindigkeit die Zeit für den Reisenden langsamer verläuft (Zeit relativ zum Raum), also könnte es natürlich möglich sein in die Zukunft zu reisen, wie es da mit der Vergangenheit aussieht bei ich mir nicht so sicher, aber wenn wir es schaffen schneller als das Licht zu sein könnenten wir auf jeden Fall in die Vergangenheit sehen.
Dass Zeit relativ zur Bewegung ist folgt aus der Annahme, dass nichts schneller sein kann als Licht.
dowhile is offline  
Old 08/10/2014, 20:50   #35

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Laut Wikipedia gibt es bislang noch keine experimentelle Beweise für Wurmlöcher.
Wissenschaftler sagen es ist definitiv machbar und auch mathematisch bewiesen. Die "Wurmlöcher" wo Daten rauskomme + reingeschickt werden können wurden nicht genau Wurmlöcher genannt, es waren aber Mikrskopische kleine Löcher die scheinbar Verbindungen zu andern Orten bildeten wie eben Wurmlöcher es Typischerweise auch tun sollen, nur halt enorm klein - so klein das da nur zb Elektromagnetisches / Funk Zeug durchkommt.
Ist leider schon ewig her wo ich das gelesen hatte, sonst hätte ich dir jetzt den Artikel geschickt. Wenn du dir aber mein Link anschaust siehst du das die NASA ja sowas ähnliches wie Wurmlöcher fand, und wenn sie das gefunden haben wird es sicher auch ein "Klassisches" Wurmloch geben. Da bin ich mir sicher.
Einziges Problem dürfte die Stabilisierung sein, und das Durchfliegen.. die Kräfte die dabei wirken usw.. dürfte man nicht überleben Schätze ich mal.
Crossside is offline  
Old 08/10/2014, 20:54   #36

elite*gold: 343
Received Thanks: 328
Vielleicht ist der Grund dafür, dass wir noch nie einen Menschen aus der Zukunft hatten einfach der, weil die Menschheit nicht so lange existieren wird um eine Zeitmaschine zu bauen? Es ist also zwar möglich, wir Menschen haben aber noch nie und werden auch nie eine Zeitmaschine bauen ergo uns kann auch kein Zeit reisender besuchen.

Wie es mit anderen Wesen im Weltall ist ... naja vll. hat es eine Spezies ja geschafft.
nurgucken666 is offline  
Old 08/10/2014, 20:54   #37

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Wissenschaftler sagen es ist definitiv machbar und auch mathematisch bewiesen. Die "Wurmlöcher" wo Daten rauskomme + reingeschickt werden können wurden nicht genau Wurmlöcher genannt, es waren aber Mikrskopische kleine Löcher die scheinbar Verbindungen zu andern Orten bildeten wie eben Wurmlöcher es Typischerweise auch tun sollen, nur halt enorm klein - so klein das da nur zb Elektromagnetisches / Funk Zeug durchkommt.
Ist leider schon ewig her wo ich das gelesen hatte, sonst hätte ich dir jetzt den Artikel geschickt. Wenn du dir aber mein Link anschaust siehst du das die NASA ja sowas ähnliches wie Wurmlöcher fand, und wenn sie das gefunden haben wird es sicher auch ein "Klassisches" Wurmloch geben. Da bin ich mir sicher.
Einziges Problem dürfte die Stabilisierung sein, und das Durchfliegen.. die Kräfte die dabei wirken usw.. dürfte man nicht überleben Schätze ich mal.
Aber mein Papa hat gesa.. lassen wir das.

Quelle?
Looneytune is offline  
Old 08/10/2014, 20:59   #38

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Aber mein Papa hat gesa.. lassen wir das.

Quelle?
Lesen ist schwer? :/

Quote:
Ist leider schon ewig her wo ich das gelesen hatte, sonst hätte ich dir jetzt den Artikel geschickt.
Für das andere hast ja meine 2 Links, die ja glaubwürdig genug sein sollten (nasa)
Crossside is offline  
Old 08/10/2014, 21:04   #39

Looneytune's Avatar

Quote:
Lesen ist schwer? :/

Für das andere hast ja meine 2 Links, die ja glaubwürdig genug sein sollten (nasa)
Die Gewichtung lang im ersten Satz. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Ist auch gar nicht böse gemeint, aber ohne Quelle bleibt nun mal ohne Quelle.
Looneytune is offline  
Old 08/10/2014, 21:16   #40

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
nein ist nicht möglich - zeitreise in die vergangenheit xD
Goku. is offline  
Old 08/10/2014, 21:43   #41

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Man könnte sowieso nur max. in die Zeit zurück reisen, in der die Zeitmaschine erfunden wurde. Von daher ist es eh eigentlich egal (war mal in ner n24 Dokumentation)
Renegade91 is offline  
Old 08/10/2014, 21:45   #42

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Man könnte sowieso nur max. in die Zeit zurück reisen, in der die Zeitmaschine erfunden wurde. Von daher ist es eh eigentlich egal (war mal in ner n24 Dokumentation)
Wo ist denn bitte da die Logik?

Wie weit ich zurückreise ist nicht daran gebunden wann die Maschine erfunden wurde.
Shiinya is offline  
Old 08/10/2014, 21:48   #43

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wo ist denn bitte da die Logik?

Wie weit ich zurückreise ist nicht daran gebunden wann die Maschine erfunden wurde.
Kommt auf die Maschine an..
Wenns eine Maschine ist die z.b ein Wurmloch erschafft, und quasi 2 Maschinen benötigt (beide Zeit ebenen 1 Maschine) um den durchgang zu schaffen, ist das was er sagte schon richtig.

Bei der Klassischen "Ich flieg extrem schnell" Idee braucht mans dann aber nicht.

@Looneytune
Ist völlig verständlich, hätte es ja auch gerne mitQuellenangabe versehen. aber ist wie gesagt Jahre her. Ist aber nicht so tragisch, da darüber ohnehin keine richtigen Zeitreisen möglich wären, nur Übertragen von Daten.

Grüße
Crossside is offline  
Old 08/10/2014, 21:50   #44

Shiinya's Avatar

Quote:
Kommt auf die Maschine an..
Wenns eine Maschine ist die z.b ein Wurmloch erschafft, und quasi 2 Maschinen benötigt (beide Zeit ebenen 1 Maschine) um den durchgang zu schaffen, ist das was er sagte schon richtig.

Bei der Klassischen "Ich flieg extrem schnell" Idee braucht mans dann aber nicht.
Gehen wir mal von der Wurmloch Theorie aus. Es kann in dem Fall aber auch sein das es in der Vergangenheit bereits welche auf der Erde gab(klein genug um nicht aufzufallen & keinen Schaden anzurichten), dann könnte man diese nutzen und somit wäre das erschaffen der Maschine wieder unwichtig.
Shiinya is offline  
Old 08/10/2014, 21:51   #45

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post

N24 = RTL
Looneytune is offline  
Reply