Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechtsextremes Gedankengut bei EPVP

Discussion on Rechtsextremes Gedankengut bei EPVP within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sind rechtsradikale Symbole i9m Forum zu dulden?
Ja, das Präsentieren von rechtsradikalen Symbolen fällt unter die Meinungsfreiheit. 0 0%
Ja, solange es keine deutschen Rechtsradikalen sind, ist das egal. 0 0%
Ja, schließlich ist Deutschland bunt. 0 0%
Nein, man sollte jede Form von Extremismus bekämpfen. 0 0%
Voters: 0. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 07/29/2014, 17:28   #31
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Es ging um das Beitragen im Fußball und das tut jeder
Ja, das fällt mir schon die ganze Zeit auf und nein, wenn du nicht auf dem Platz gestanden oder auf der Bank gesessen hast, dann hast du absolut nichts zum Erfolg der deutschen Nationalmannschaft beigetragen. Hast du denn nichts, worauf du stolz sein kannst, oder warum musst du dich damit brüsten, das deutsche Team angefeuert zu haben? Es gibt nichts erbärmlicheres als Nationalstolz.

Quote:
Originally Posted by FuseNeXT View Post
Mir gehts echt nur ums Prinzip. Außerdem habe ich viel subtilere aber auf impertinentere Möglichkeiten, die Toleranz meiner Mituser und Moderatoren auf die Probe zu stellen.
Man kann den Moderatoren ja vieles vorwerfen, aber verwarnen können sie dich nur, wenn du dich tatsächlich regelwidrig verhältst. Das dich jemand für einen NPD-Avatar verwarnt, andere rechtsextreme Parteien in Avataren aber toleriert, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es dich wirklich interessiert und deine Aussagen hier bisher tatsächlich nur auf Vermutungen beruhen, .
John​ is offline  
Old 07/29/2014, 17:34   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ja, das fällt mir schon die ganze Zeit auf und nein, wenn du nicht auf dem Platz gestanden oder auf der Bank gesessen hast, dann hast du absolut nichts zum Erfolg der deutschen Nationalmannschaft beigetragen. Hast du denn nichts, worauf du stolz sein kannst, oder warum musst du dich damit brüsten, das deutsche Team angefeuert zu haben? Es gibt nichts erbärmlicheres als Nationalstolz.

Das dich jemand für einen NPD-Avatar verwarnt, andere rechtsextreme Parteien in Avataren aber toleriert, kann ich mir nicht vorstellen
Für wen Spielen die denn bitte?
Für jemanden der mit Fußball nichts am Hut hat, kann man es sowieso Stundenlang erklären und man bleibt immer noch beim Anfang

Liegt warscheinlich daran, dass viele die anderen nicht kennen
Ein Hakenkreuz kennt jede Sau
Sinclar is offline  
Old 07/29/2014, 17:40   #33
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Für wen Spielen die denn bitte?
Für jemanden der mit Fußball nichts am Hut hat, kann man es sowieso Stundenlang erklären und man bleibt immer noch beim Anfang
Was spielt es für eine Rolle, für wen sie spielen? Ob sie es nun tun, weil sie Millionen im Jahr dafür bekommen oder aus reiner Wohltätigkeit, es macht keinen Unterschied, weil du nichts dazu beiträgst. Und wie kommst du darauf, dass ich nichts mit Fußball am Hut habe?
John​ is offline  
Old 07/29/2014, 18:14   #34
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich nehme an, das heißt, dass dir keine Argumente mehr einfallen.



Also wenn ich mich für China einsetze, dann repräsentiere ich China und kann somit beispielsweise - da ich ja repräsentativ für ganz China sprechen darf - den Amerikanern den Krieg erklären?



Was soll mit Demos sein? Auf Demos repräsentieren Menschen ihre eigene Meinung.
Ich glaube du verstehst da was grundlegendes nicht.
Repräsentativ für jemanden sprechen und etwas repräsentieren, da gibt's einen Unterschied.
Czer0™ is offline  
Old 07/29/2014, 19:12   #35
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Ich glaube du verstehst da was grundlegendes nicht.
Repräsentativ für jemanden sprechen und etwas repräsentieren, da gibt's einen Unterschied.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du redest offensichtlich nicht von einem offiziellen Repräsentanten, der irgendetwas zu sagen hat oder in irgendeiner Form beteiligt ist. Und genau darum geht es mir im Grunde - du kannst natürlich sagen, dass du "repräsentativ" für Deutschland stehst, wenn du dich mit Freunden aus anderen Ländern triffst oder eben in Brasilien Fußball geschaut hast - inoffiziell. Aber dieses Wortgeplänkel ist mittlerweile nicht mehr zielführend, denn eigentlich ging es mir um deine Definition von Stolz.

Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben, daran mitzuwirken oder es zu verkörpern.[...]
Die ich, wie du sie interpretierst, für schlicht und ergreifend falsch halte. Eine Definition die ich gefunden habe ist meiner Meinung nach eindeutiger, weniger schwammig und vor allem treffender, denn so definiere ich Stolz:

Quote:
1. Bewusstsein des eigenen Wertes, der eigenen Leistung


Und beim Nationalstolz, oder auch beim Stolz, den ihr ja scheinbar für den Sieg der deutschen Nationalelf empfindet, ist dieser "eigene Leistung"-Teil meiner Ansicht nach nicht vorhanden. Sicherlich kann man alleine schon wegen der Psyche einzelner Spieler über Seiten hinweg diskutieren, ob, in welchen Fällen und wenn ja wie sehr moralische Unterstützung die Leistung eines Fußballspielers beeinflusst. Mit Sicherheit kann man es nicht sagen und als Leistung würde ich demnach nur das werten, was tatsächlich einen direkten Einfluss auf das Spiel hatte - die Taktiken des Trainers; die Spielzüge des Teams, das auf dem Platz stand.

Wenn es dich glücklich macht, dann rühm' dich weiter mit Dingen, für die du nichts kannst. Ich bin der Meinung dass ein normaler Mensch das nicht nötig hat, da es im Leben eines jeden Dinge gibt, auf die man wirklich Stolz sein kann - Dinge, die man eigenhändig oder mit dem eigenen Verstand vollbracht hat. Aber wir haben lange genug am Thema vorbei geredet.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 19:36   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Boah bin ICH geil, deutschland hat wieder wenige arbeitslose

. Junge... Kapiers

Nationalstolz ist was für leute die auf nichts von ihren leistungen stolz sein können
No0ne is offline  
Old 07/29/2014, 20:37   #37
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du redest offensichtlich nicht von einem offiziellen Repräsentanten, der irgendetwas zu sagen hat oder in irgendeiner Form beteiligt ist. Und genau darum geht es mir im Grunde - du kannst natürlich sagen, dass du "repräsentativ" für Deutschland stehst, wenn du dich mit Freunden aus anderen Ländern triffst oder eben in Brasilien Fußball geschaut hast - inoffiziell. Aber dieses Wortgeplänkel ist mittlerweile nicht mehr zielführend, denn eigentlich ging es mir um deine Definition von Stolz.



Die ich, wie du sie interpretierst, für schlicht und ergreifend falsch halte. Eine Definition die ich gefunden habe ist meiner Meinung nach eindeutiger, weniger schwammig und vor allem treffender, denn so definiere ich Stolz:




Und beim Nationalstolz, oder auch beim Stolz, den ihr ja scheinbar für den Sieg der deutschen Nationalelf empfindet, ist dieser "eigene Leistung"-Teil meiner Ansicht nach nicht vorhanden. Sicherlich kann man alleine schon wegen der Psyche einzelner Spieler über Seiten hinweg diskutieren, ob, in welchen Fällen und wenn ja wie sehr moralische Unterstützung die Leistung eines Fußballspielers beeinflusst. Mit Sicherheit kann man es nicht sagen und als Leistung würde ich demnach nur das werten, was tatsächlich einen direkten Einfluss auf das Spiel hatte - die Taktiken des Trainers; die Spielzüge des Teams, das auf dem Platz stand.

Wenn es dich glücklich macht, dann rühm' dich weiter mit Dingen, für die du nichts kannst. Ich bin der Meinung dass ein normaler Mensch das nicht nötig hat, da es im Leben eines jeden Dinge gibt, auf die man wirklich Stolz sein kann - Dinge, die man eigenhändig oder mit dem eigenen Verstand vollbracht hat. Aber wir haben lange genug am Thema vorbei geredet.
Ich habe das mit der Nationalelf nur als Beispiel genommen, übrigens.
Tja, so unterscheiden sich wohl die Definitionen und diese Diskussion wird wahrscheinlich noch ins Endlose laufen. Ich bin der Meinung, man kann auch Stolz auf etwas sein, dass man nicht selbst vollbracht hat. Wenn du das nicht so siehst, okay, hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit. Bitte interpretier das hier jetzt nicht wieder, als würden mir die Argumente ausgehen. Wirst du eh, aber nunja.


Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Nationalstolz ist was für leute die auf nichts von ihren leistungen stolz sein können
Das ist wohl der größte Scheiß, den ich je gelesen habe. xD

Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Boah bin ICH geil, deutschland hat wieder wenige arbeitslose
Ich glaube, du verstehst nicht, um was es hier eigentlich geht. Was du da redest, ist der größte Müll. Sowas würde ich auch nicht sagen.
Czer0™ is offline  
Old 07/29/2014, 20:45   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post


Wenn es dich glücklich macht, dann rühm' dich weiter mit Dingen, für die du nichts kannst. Ich bin der Meinung dass ein normaler Mensch das nicht nötig hat, da es im Leben eines jeden Dinge gibt, auf die man wirklich Stolz sein kann - Dinge, die man eigenhändig oder mit dem eigenen Verstand vollbracht hat. Aber wir haben lange genug am Thema vorbei geredet.
Nach deiner Definition kannst du auch nicht stolz auf deinen Bruder oder deine Eltern sein. Für die kannst du ja auch nichts. Ist dein Vater also sagen wir mal so etwas wie Ghandi, ein toller Erfinder oder einfach nur ein Wohltäter, müßte dieses Gefühl bei dir also komplett ausbleiben.

"Ich bin stolz auf dich", kann auch heissen, "Ich freue mich für dich". Deshalb frage ich mich ob es im Falle des Weltmeistertitels wirklich Stolz war, was die Leute gefühlt haben, oder einfach nur Freude.





Aber das Thema sind hier die Grauen Wölfe, und ich würde es gut finden, wenn was zum Thema gesagt würde.
FuseNeXT is offline  
Old 07/29/2014, 20:54   #39
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by FuseNeXT View Post
"Ich bin stolz auf dich", kann auch heissen, "Ich freue mich für dich". Deshalb frage ich mich ob es im Falle des Weltmeistertitels wirklich Stolz war, was die Leute gefühlt haben, oder einfach nur Freude.
Natürlich kann ich mich für meine Verwandten freuen, aber das ist kein Stolz. Aber diese Diskussion gab es schonmal.

John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2014, 07:21   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Natürlich kann ich mich für meine Verwandten freuen, aber das ist kein Stolz. Aber diese Diskussion gab es schonmal.

Wir sind Stolz auf die Mannschaft
Was ist das?

Humfrick hat mir mal Nationalstolz ist heilbar auf die Pinnwand geschrieben
Der Grund war, dass ich während der WM die Nationalmanschaft in den Himmel gehoben habe und immer gesagt habe, dass die Gewinnen
Ist es also gleich ein Naziverhalten, wenn ich für eine Mannschaft bin, aus derem Land ich komme und meine Lieblingsspieler für spielen?
Manche Leute kommen nicht mehr klar
Sinclar is offline  
Old 07/30/2014, 08:59   #41
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Wir sind Stolz auf die Mannschaft
Was ist das?

Humfrick hat mir mal Nationalstolz ist heilbar auf die Pinnwand geschrieben
Der Grund war, dass ich während der WM die Nationalmanschaft in den Himmel gehoben habe und immer gesagt habe, dass die Gewinnen
Ist es also gleich ein Naziverhalten, wenn ich für eine Mannschaft bin, aus derem Land ich komme und meine Lieblingsspieler für spielen?
Manche Leute kommen nicht mehr klar
Ich kann mich nur immer wiederholen: Freude ist vollkommen in Ordnung, Stolz ist es nicht.
John​ is offline  
Old 07/30/2014, 12:10   #42
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Ich teile da Yusago's Meinung, aber das wurde wie gesagt auch alles bereits in dem verlinkten Thread diskutiert:

Hier geht es um eine andere Frage. Dazu: Nein, finde ich nicht in Ordnung.
defize is offline  
Old 07/30/2014, 16:14   #43
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Habe die letze Antwort der Umfrage ausgewählt.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 07/30/2014, 18:14   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Habe die letze Antwort der Umfrage ausgewählt.
Das freut mich. Was mich aber jetzt schon erschreckt ist der doch recht hohe Anteil derer, die glauben die Meinungsfreiheit wäre ein Wegbereiter für ihr rassistisch-extremistisches Gedankengut, und dass Rassismus und Extremismus nur dann gefährlich sind, wenn er von deutschen Rechten kommt. Über eine Reichskriegsflagge oder schlimmeres als Avatar hätte man sich hier mit Sicherheit aufgeregt. Die 3 Halbmonde, unter deren Namen es schon hunderte Morde und Terror gegeben hat, stören aber scheinbar kaum jemanden.
FuseNeXT is offline  
Old 07/31/2014, 11:55   #45
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Habe die erste antwort gewählt..
weirdo61 is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 09:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.