|
07/29/2014, 15:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
|
Quote:
Originally Posted by Yusago
Du willst mir also erzählen dass man neuerdings etwas "Anerkennenswertes, Besonderes oder Zukunftsträchtiges" verkörpert, weil man in einem bestimmten Land geboren ist?
|
Nicht ganz. Wenn ich aber unser Land im Fußball unterstütze und nach außen repräsentiere, dann "verkörpere" ich es auch. Wobei verkörpern hier vielleicht ein bisschen zu stark ausgedrückt ist, was aber nichts an der Sache ändert.
|
|
|
07/29/2014, 15:41
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by FuseNeXT
Nun, die NPD ist auch nicht rechtswidrig, genausowenig Die Rechten, Pro Köln, Pro NRW und so weiter. Würdet ihr Avatare mit entsprechendem Inhalt auch dulden?
|
Wenn da so ein Blutbad ist und drauf steht : Die Türken/Deutschen/Albaner... werden geschlachtet, dann gehört der in den Ars** gefi***
Wenn man eine Flagge drinne hat, dann ist es Ok, aber so ein Hakenkreuz würde ich nicht dulden
|
|
|
07/29/2014, 15:42
|
|
|
Quote:
Nun, die NPD ist auch nicht rechtswidrig, genausowenig Die Rechten, Pro Köln, Pro NRW und so weiter. Würdet ihr Avatare mit entsprechendem Inhalt auch dulden?
|
Ja, das würde ich. Sie verstoßen gegen kein Gesetz, warum also nicht dulden?
|
|
|
07/29/2014, 15:48
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Nicht ganz. Wenn ich aber unser Land im Fußball unterstütze und nach außen repräsentiere, dann "verkörpere" ich es auch. Wobei verkörpern hier vielleicht ein bisschen zu stark ausgedrückt ist, was aber nichts an der Sache ändert.
|
Weder verkörperst du die deutsche Nationalmannschaft, noch repräsentierst du sie. Was mich zur Tatsache zurückführt, dass es keinen Grund dafür gibt, auf irgendetwas stolz zu sein, dass du nicht selbst vollbracht hast.
|
|
|
07/29/2014, 16:11
|
|
Received Thanks: 43
|
Quote:
Ja, das würde ich. Sie verstoßen gegen kein Gesetz, warum also nicht dulden?
|
Um ein Zeichen gegen Extremismus zu setzen? Man muß nicht alles dulden, was (noch) nicht verboten ist.
Quote:
|
Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Organisation PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.
|
Graue Wölfe ? Wikipedia
|
|
|
07/29/2014, 16:12
|
|
|
Quote:
Weder verkörperst du die deutsche Nationalmannschaft, noch repräsentierst du sie. Was mich zur Tatsache zurückführt, dass es keinen Grund dafür gibt, auf irgendetwas stolz zu sein, dass du nicht selbst vollbracht hast.
|
1. etwas repräsentieren für ein Land, für eine Institution o. Ä. in der Öffentlichkeit sprechen
Nunja, ich habe zwar kein Amt, in dem ich mich für Deutschland einsetze und dennoch repräsentiere ich Deutschland, indem ich mich nach außen hin für Deutschland einsetze.
Vielleicht solltest du dir die grundlegenden Bedeutungen der Wörter noch mal anschauen (no offense).
Ich kann auch etwas repräsentieren, ohne aktiv daran teilzuhaben, sondern indem ich dafür spreche.
Und somit kann ich auch auf etwas stolz sein, was ich nicht selbst vollbracht habe.
|
|
|
07/29/2014, 16:26
|
|
|
Quote:
Natürlich. Wieso sollte man unterscheiden?
|
Also meine Erwartung/Eindruck gegenüber der Forenverwaltung ist, dass z.B. NPD Avatare hier nicht geduldet würden. In der kompletten Gesellschaft wird mit zweierlei maß gemessen. Warum sollte das in einem Forum, in dem es Moderatoren gibt, die so linksextrem sind, dass ihnen die Grünen zu weit Rechts sind, anders sein?
|
|
|
07/29/2014, 16:30
|
|
|
Quote:
1. etwas repräsentieren für ein Land, für eine Institution o. Ä. in der Öffentlichkeit sprechen
Nunja, ich habe zwar kein Amt [...]
|
Ohne Amt oder ähnliches repräsentierst du nur dich selbst. Du kannst für niemanden sprechen oder als repräsentative Person wirken, wenn du nicht als solche deklariert wurdest. Natürlich kannst du dich selbst dennoch für repräsentativ halten, keine Frage. Das ist dann halt ein Irrglaube.
Quote:
Um ein Zeichen gegen Extremismus zu setzen? Man muß nicht alles dulden, was (noch) nicht verboten ist.
|
Und wie stellst du dir das vor? Wenn wir, als Benutzer dieses Forums, etwas in der Richtung nicht dulden möchten, dann können wir derartige Grafiken lediglich lokal blockieren, sei es mit AdBlock oder sonstigen Add-Ons. Das wird allerdings keinen großen Effekt haben.
Quote:
Also meine Erwartung/Eindruck gegenüber der Forenverwaltung ist, dass z.B. NPD Avatare hier nicht geduldet würden. In der kompletten Gesellschaft wird mit zweierlei maß gemessen. Warum sollte das in einem Forum, in dem es Moderatoren gibt, die so linksextrem sind, dass ihnen die Grünen zu weit Rechts sind, anders sein?
|
Probier's doch aus. Meines Wissens nach sind nur tatsächlich illegale Inhalte nicht gestattet, demnach würde es mich wundern.
|
|
|
07/29/2014, 16:38
|
|
|
Quote:
Ohne Amt oder ähnliches repräsentierst du nur dich selbst. Du kannst für niemanden sprechen oder als repräsentative Person wirken, wenn du nicht als solche deklariert wurdest. Natürlich kannst du dich selbst dennoch für repräsentativ halten, keine Frage. Das ist dann halt ein Irrglaube.
|
Sorry, aber das ist Bullshit. ^^
|
|
|
07/29/2014, 16:42
|
|
|
Quote:
|
Was ist mit Demos?
|
|
|
07/29/2014, 16:44
|
|
|
Quote:
Sorry, aber das ist Bullshit. ^^
|
Ich nehme an, das heißt, dass dir keine Argumente mehr einfallen.
Quote:
Nunja, ich habe zwar kein Amt, in dem ich mich für Deutschland einsetze und dennoch repräsentiere ich Deutschland, indem ich mich nach außen hin für Deutschland einsetze.
|
Also wenn ich mich für China einsetze, dann repräsentiere ich China und kann somit beispielsweise - da ich ja repräsentativ für ganz China sprechen darf - den Amerikanern den Krieg erklären?
Quote:
Originally Posted by Altaicaz
Was ist mit Demos?
|
Was soll mit Demos sein? Auf Demos repräsentieren Menschen ihre eigene Meinung.
|
|
|
07/29/2014, 16:49
|
|
|
Quote:
Was soll mit Demos sein? Auf Demos repräsentieren Menschen ihre eigene Meinung.
|
Gibt es aber nicht 100 Leute von, die der selben Meinung sind oder? 
Unsere Fußball Meinung ist also nicht unsere Eigene?
|
|
|
07/29/2014, 16:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Altaicaz
Gibt es aber nicht 100 Leute von, die der selben Meinung sind oder? 
Unsere Fußball Meinung ist also nicht unsere Eigene?
|
Natürlich ist deine Meinung zu Fußball deine eigene. Und dennoch kannst du, nur weil du in einer Hinsicht dieselbe Meinung hast wie ein paar andere, nicht die Meinung von Millionen von Menschen vertreten. Warum glaubst du gibt es Wahlen in einer Demokratie, bei denen wir uns den Kopf darüber zerbrechen, wer uns als Staatsoberhaupt repräsentieren soll? Wäre das notwendig, wenn jeder dahergelaufene Idiot als Repräsentant für ein Land agieren könnte?
|
|
|
07/29/2014, 17:04
|
|
|
Quote:
Natürlich ist deine Meinung zu Fußball deine eigene. Und dennoch kannst du, nur weil du in einer Hinsicht dieselbe Meinung hast wie ein paar andere, nicht die Meinung von Millionen von Menschen vertreten. Warum glaubst du gibt es Wahlen in einer Demokratie, bei denen wir uns den Kopf darüber zerbrechen, wer uns als Staatsoberhaupt repräsentieren soll? Wäre das notwendig, wenn jeder dahergelaufene Idiot als Repräsentant für ein Land agieren könnte?
|
Du merkst das wir gerade in ein ganz anderes Thema abweichen?
Es ging um das Beitragen im Fußball und das tut jeder
Was du da ansprichst wäre, wenn ich ganz alleine etwas beitragen würde und Leute auf meine Seite ziehen will
|
|
|
07/29/2014, 17:07
|
|
|
Quote:
Und wie stellst du dir das vor? Wenn wir, als Benutzer dieses Forums, etwas in der Richtung nicht dulden möchten, dann können wir derartige Grafiken lediglich lokal blockieren, sei es mit AdBlock oder sonstigen Add-Ons. Das wird allerdings keinen großen Effekt haben.
Probier's doch aus. Meines Wissens nach sind nur tatsächlich illegale Inhalte nicht gestattet, demnach würde es mich wundern.
|
Das werde ich aus 2 Gründen nicht machen:
1. Ich will keinen Ärger, will nicht von einem moralisch überlegenen Mod im Kampf gegen Rächtz gebannt werden.
2. Ich mache keine Werbung für die braune Suppe.
Mir gehts echt nur ums Prinzip. Außerdem habe ich viel subtilere aber und impertinentere Möglichkeiten, die Toleranz meiner Mituser und Moderatoren auf die Probe zu stellen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:18.
|
|