Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Weicher Schafskäse

Discussion on Weicher Schafskäse within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Norgum's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 66
Weicher Schafskäse

Guten Morgen Liebe Elite Com

Ich war auf Kreta und habe dort einen Wunderbar leckeren und leichten Schafskäse gegessen, allerdings weiß ich nicht was das für einer war und ob man den hier in DLand auch findet....

Auf dem Schild beim Buffet stand nur Weichkäse , war in große stücke portioniert er hat leicht an normalen Feta oder Schafskäse errinnert allerdings war er nicht bröckig oder so kräftig wie normaler feta man konnte ihn schneiden und er war sehr sehr mild schon fast wie Frischkäse naja der Kellner konnte mir auch nicht mehr sagen als das es sich um Weichkäse handelt.

Deshalb hier mal die Frage kennt diese Art Käse jmd und weiß jmd ob man das hierzulande findet?
Norgum is offline  
Old 07/03/2014, 16:38   #2

Received Thanks: 10
könnte auch Ziegenkäse gewesen sein der ist etwas weicher als der normale Feta sieht aber fast genauso aus ist hierzulande meistens in großen runden Konserven (etwa die größe wie Wiener Würstchen) zu finden oder wenn du nen Türkenladen in der Nähe hast.
Falls euer Türke ne Frischetheke für Käse hat kannste auch nach Griechischem Schafskäse fragen und dann am besten ein stück aussuchen das gut mit Salzlake bedeckt is je tiefer die da drin liegen um so weicher und milder sind sie i.d.r. ^^
Darth_Hanya is offline  
Old 07/06/2014, 12:49   #3

elite*gold: 6
Received Thanks: 42
Das war normaler Käse in Salzlake, gibt es zur zeit im Lidl zu kaufen , den mache ich mir auch sehr gerne , der schmeckt echt gut , nicht so stark und intensiv im Geschmack aber dennoch lecker, den machen wir im Ofen , mit Cherry Tomaten und Chili und Olivenöl betreufeln und ab in den ofen bei 180 Grad 20 Minuten backen rausnehmen und fertig , super leckere Sache vorallem weil der nicht so intensiv ist, wie schafskäse

Die Dose sieht Blau aus , im Kühlregal!
Fanb0ii'<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2014, 09:31   #4

Norgum's Avatar

Danke erst mal

Ziegenkäse war es nicht der war viel zu mild dafür und hatte auch kaum eingengeschmack.

Das mit lidl ist ein guter Tip hab mir mal die Werbung von letzter Woche angeschaut da war das im Angebot führen die soetwas auch normalerweise oder nur bei der Aktion?
Und gibt es diese Art Käse sonst noch wo?

@Fanb0ii'<3 Die Dose kostete ja 5 €oder ?Und weißt du wie die Art Käse heißt?
Norgum is offline  
Old 07/08/2014, 13:28   #5

Also ich weiss es nicht aber den gibt es schon relativ lange !
Die Dose sollte 3,49 Euro kosten oder etwas mehr das mit 5 Euro könnte hinhauen genau.
Das ist ein "Kuhmilchkäse" Darum ist er auch mild, und nicht so extrem im Geschmack!
Fanb0ii'<3 is offline  
Old 07/09/2014, 09:14   #6

Norgum's Avatar

Danke werde heute mal bei Lidl halten.

EDIT:Hab es gestern bekommen.

Hier der
Norgum is offline  
Old 07/14/2014, 09:42   #7

Ja genau den meinte ich . der war es
LG =)
Fanb0ii'<3 is offline  
Old 07/14/2014, 09:45   #8

Norgum's Avatar

Kostete allerdings 5,99 naja habs noch nicht aufgemacht weil 1Kg muss ich mal überlegen was ich damit alles machen kann... will ja nicht das es schlecht wird.
Norgum is offline  
Old 10/27/2014, 16:11   #9

Norgum's Avatar

War leider nicht der Richtige Schafskäse ich habe heute im Globus einen Salatkäse entdeckt der es sein könnte und meine Cousine hat in Moldavien auch einen schafskäse beschrieben welcher es sein kann " Danish White "
Norgum is offline  
Reply