Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schulprojekt, Thema China

Discussion on Schulprojekt, Thema China within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Batman™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Schulprojekt, Thema China

Bin auf der suche nach Material für meine Präsentation über China bin zu viert in einer Gruppe.

Wir haben die Präsentation in 4 Themen eingeteilt : Wirtschafft,politik,kultur, und Geschichte.

Um letzteres Kümmere ich mich,nun meine frage wäre dazu was ich da machen könnte jeder hat 15 min Zeit um seinen Part vorzutragen,da aber die Geschichte Chinas sehr Lang ist weiß ich nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.

Ich dachte da an die Entwicklung der Dynastien davon gibt es aber ebenfalls ziemlich viele.
Ich wäre Froh wen mir jemmand helfen könnte mit vorschlägen bezüglich Themen die ich behandeln könnte,und wie ich die Präsentation gestalten könnte weil nur das 15 Minütige vorlesen langweilig wäre.
Batman™ is offline  
Old 07/02/2014, 17:39   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Der Sinn solcher Präsentationen sind zum einen auch Dinge selbst zu erarbeiten. Zudem ist elitepvpers kein Hausaufgabenforum.
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/02/2014, 17:39   #3
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Ich würde dir empfehlen den Fall des Kaiserreichs zu machen, ist noch nicht sooooo lang her und ist wirklich interessant. Gibt dazu auch einiges an Material, z.B. den Film "Der letzte Kaiser"
.SaFe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2014, 17:43   #4

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Es wird sich gewiss keiner die Mühe auf sich nehmen für dich Informationen über das angeforderte Thema zu besorgen und diese zu bündeln, damit du diese im Anschluss vortragen kannst.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 07/02/2014, 17:44   #5
 
Batman™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Der Sinn solcher Präsentationen sind zum einen auch Dinge selbst zu erarbeiten. Zudem ist elitepvpers kein Hausaufgabenforum.
Es ist keine Hausaufgabe,die Präsentation erfordert eine Vorbereitung von 2 Monaten,was wäre daran so schlimm wen mir jemmand der sich bereits damit befasst hat, mir beim Start etwas zu helfen ?

@Nauthor Daran hatte ich garnicht gedacht,der Thread geht an die,die sich bereits damit etwas auskennen,ich habe niemanden darum gebeten sich damit auseinander zusetzen.
Batman™ is offline  
Old 07/02/2014, 17:46   #6

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by Batman™ View Post
Es ist keine Hausaufgabe,die Präsentation erfordert eine Vorbereitung von 2 Monaten,was wäre daran so schlimm wen mir jemmand der sich bereits damit befasst hat, mir beim Start etwas zu helfen ?
Bei deiner Rechtschreibung wird das auch bitter nötig sein.

Meine Tipps
Um den letzten Punkt erfüllen zu können, benötigst du einen klaren und strukturierten Aufbau deiner Rede und das nötige Hintergrundwissen, dass dir kein anderer aneignen kann. Somit solltest du dich selbst mit dem Thema befassen und dir Wissen dazu aneignen, um eventuell anfallende Fragen beantworten zu können.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 07/02/2014, 17:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by Batman™ View Post
Es ist keine Hausaufgabe,die Präsentation erfordert eine Vorbereitung von 2 Monaten,was wäre daran so schlimm wen mir jemmand der sich bereits damit befasst hat, mir beim Start etwas zu helfen ?
Na dann hast du doch zwei Monate Zeit dir ein Konzept auszudenken und selbst zu entscheiden wie du deinen Vortrag gliederst und was du dort einbringst. Das kann jeder 7. Klässler
Skittl is offline  
Old 07/02/2014, 18:35   #8


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Du solltest aufjedenfall erwähnen das die Fundamentalisten in China immernoch das Sagen haben, erzähle das Kunst, Presse, Musik, TV und alles was es sonst noch an Massenmedien gibt, bis zum unkenntlichen beschnitten wird. Wenn du gut bist kannst du mal die Laufzeit eines Hollywood Blockbusters in der Englisch/Deutschen Fassung und einen in der chinesischen Fassung zum Vergleich bringen.

Erwähne aufjedenfall mit welchen Mitteln in China "Wahrheitsfindung" bei Zeugen bzw. Verhörten Anwendung findet. Erkläre am besten was Waterboarding ist.

Vielleicht solltest du noch erwähnen das China seine Abfallprodukte praktisch ohne Auflagen in die USA bringen darf und dort Lebensmittel verkauft werden dürfen die giftiger sind als so manche Chemikalien.

Was noch gut zu wissen wäre ist das "The Chines way of life" im Grund nur existent ist damit man den leuten einprügeln kann das sie gefllist für den Autoritären Staat zu arbeiten haben. Betone UNABLÄSSIG das alle wirtschaftlichen Fakten die du über China hast wahrscheinlich "geschönt" sind und man sich auf diese nicht verlassen sollte. Erwähne auch das es dort an Schulen immernoch ungern gesehen ist wenn im Politikunterricht über die westliche Welt gesprochen wird.

Am besten solltest du dich einfach vorne hinstellen und folgendes sagen "Faschisten und Fundamentalisten sind schei*e" Und mit diesen Worten die Präsentation beenden.

Hoffe ich konnte dir helfen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2014, 18:39   #9
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Zudem ist elitepvpers kein Hausaufgabenforum.
So sieht´s aus..
Verstehe nicht wieso immer noch solche Threads eröffnet werden.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 07/02/2014, 19:47   #10
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
So sieht´s aus..
Verstehe nicht wieso immer noch solche Threads eröffnet werden.
Paar Beiträge farmen was? Die letzt 50 Beiträge von dir sehen so aus, dass du irgendwas quotest und das selbe nur in dummer Form wiederholst. Nun ja, man eröffnet solche Threads, damit geholfen werden kann. Er sucht ja keinen kompletten Lösungsweg, bzw. dass die Leute ihm den Text schon vorschreiben, sondern - weil die Geschichte Chinas ziemlich lang ist - ihm Tipps geben welche Themen evtl. ausführlich behandelt werden sollten, welche wichtig sind, welche nicht wichtig sind und welche man komplett rauslassen sollte.

@TE: Sorry, ich hab mich mit China nur in Erdkunde kurz befasst und kann dir daher leider nicht mit Tipps zur Seite stehen.
Jedoch solltest du gucken, dass du nicht unbedingt alles immer nur abliest sondern auch Blickkontakt hälst. Je nachdem wie ihr vortragen dürft (Power Point, Plakate, ...) evtl. auch Dokumentationsausschnitte zeigen (Ausschnitte! Nicht den ganzen Film^^) und Bilder benutzten, die auch zu dem passen was ihr gerade vortragt.
Mavis' is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2014, 19:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 291
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Der Sinn solcher Präsentationen sind zum einen auch Dinge selbst zu erarbeiten. Zudem ist elitepvpers kein Hausaufgabenforum.
Oh man, dont cry...
Wann kommt die Schule/Hausaufgaben Section?

Bitte engagiert euch für die Eröffnung dieser Section!
Vinola is offline  
Old 07/02/2014, 20:12   #12
 
Batman™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Du solltest aufjedenfall erwähnen das die Fundamentalisten in China immernoch das Sagen haben, erzähle das Kunst, Presse, Musik, TV und alles was es sonst noch an Massenmedien gibt, bis zum unkenntlichen beschnitten wird. Wenn du gut bist kannst du mal die Laufzeit eines Hollywood Blockbusters in der Englisch/Deutschen Fassung und einen in der chinesischen Fassung zum Vergleich bringen.

Erwähne aufjedenfall mit welchen Mitteln in China "Wahrheitsfindung" bei Zeugen bzw. Verhörten Anwendung findet. Erkläre am besten was Waterboarding ist.

Vielleicht solltest du noch erwähnen das China seine Abfallprodukte praktisch ohne Auflagen in die USA bringen darf und dort Lebensmittel verkauft werden dürfen die giftiger sind als so manche Chemikalien.

Was noch gut zu wissen wäre ist das "The Chines way of life" im Grund nur existent ist damit man den leuten einprügeln kann das sie gefllist für den Autoritären Staat zu arbeiten haben. Betone UNABLÄSSIG das alle wirtschaftlichen Fakten die du über China hast wahrscheinlich "geschönt" sind und man sich auf diese nicht verlassen sollte. Erwähne auch das es dort an Schulen immernoch ungern gesehen ist wenn im Politikunterricht über die westliche Welt gesprochen wird.

Am besten solltest du dich einfach vorne hinstellen und folgendes sagen "Faschisten und Fundamentalisten sind schei*e" Und mit diesen Worten die Präsentation beenden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke dir dein Beitrag hat mir sehr geholfen,das mit der Zensur ist ne gute idee das werd ich auf jeden fall in die Präsentation mit ein beziehen.
Batman™ is offline  
Old 07/02/2014, 20:18   #13


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Batman™ View Post
Danke dir dein Beitrag hat mir sehr geholfen,das mit der Zensur ist ne gute idee das werd ich auf jeden fall in die Präsentation mit ein beziehen.
Wenn du magst kannst du mich in Skype adden oder hier auf epvp mal was konkretes per PN Fragen, wenn mir langweilig ist Denke ich mir oft endlose Hasstiraden über Politische Missstände aus, zudem war ich in Erdkunde sowie Geschichte immer relativ begabt. Also ich kann dir dabei gut helfen denke ich (:

Und btw: Nur weil das hier kein hausaufgabenforum ist heißt das nicht das es hier keinen Sinn macht solche Fragen trozdem zu stellen.
Überlegt mal, in ein Gamingforum kommen die meisten leute nur weil sie 1. Hacks haben WOLLEN oder weil sie 2. Hilfe bei Problemen haben WOLLEN.
In einem richtigen Hausaufgabenforum wäre es mit dem WOLLEN der Leute auch nicht anders, viele fragen, wenige helfen. Somit macht für mich diese Regel hier einfach keinen Sinn, das ist der OT und im OT sollte man ab und an auch mal Denkanstöße für seine hausaufgaben erfragen dürfen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2014, 20:58   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,647
Received Thanks: 690
koch nen beutel reis
.XNXX. is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2014, 21:59   #15

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Oder du schreibst mir Fragen per PN und ich antworte dir aus erster Hand und nicht wie die anderen aus der Bild Zeitung.
Ipalot is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche gute Filme | Thema 1: Drogen-Dealer'ei | Thema 2: Gefängnis oder Fight Movies
03/17/2014 - Movies & Series - 20 Replies
Topic Thema 1 Drogen-Dealer'ei Thema 2 Gefängnis oder Fight Movies || Fight zB wie : Never Back Down, Phil Kid; Danke schonmal (:
Schulprojekt abgabe
11/02/2013 - Off Topic - 13 Replies
Habe eben meine sachen auf Openoffice Writer gemacht. Ich habe das fertig und wollte mal nachgucken ob das bei Wordpad vollständig ist aber dort waren alle pfeile weg von einer mindmap. Frage 1 : Haben alle Lehrer Openoffice? Frage 2 : wird meine mind map vollständig bei Microsoft abgespielt ( evtl gibts ja sogar einen der das für mich testet)?
[Buying] Blackwriter für Schulprojekt
09/09/2013 - Trading - 9 Replies
Aloah. Ich muss in Englisch bis zum 20.09 ein 7-8 seitiges Projekt über Surfer, bzw. den Surfer Lifestyle in Australien machen. Die Grammatik sollte auf 10. Klasse (Gymnasium) Niveau sein. Als Gegenleistung könnte ich dir 25€ PSC oder Überweisung bieten. Ist zwar nicht viel, aber mehr habe ich grade nicht. Ich brauche nur den Text, das Design mache ich selber. Zusammegefasst Thema: Surfing in Australien und der Surfer Lifestyle im Allgemeinem (~3 Seiten können auch über bekannte...
[Java] GUI aktualisieren - Schulprojekt
07/02/2011 - General Coding - 8 Replies
Hi zusammen, wir sollen in Informatik ein Projekt in Java veranstalten, wobei ich mich mit einem Kollegen für eine Umsetzung des bekannten Brettspiels "Mensch ärgere dich nicht" entschieden habe. Wir haben jetzt angefangen für jedes Team einzelne Klassen zu schreiben etc. ... Hier erstmal ein Bild des jetztigen Standes: http://img534.imageshack.us/img534/2223/javamdn.j pg Wenn man auf "Startaufstellung" klickt, dann sollten zuerst alle 16 Spielfiguren initialisiert werden und danach auf...
[SAMMELTHREAD] Zum Thema Crossfire China
05/13/2011 - CrossFire - 12 Replies
Hi liebe com, Ich hab in letzter Zeit immer öfter Fragen zum Thema:,, Crossfire China gehört,,. Natürlich hab ich mir auch Gedanken gemacht,und mit Hilfe einiger schlauen posts von anderen Membern ein und meinem pc Ergebnisse zusammen getragen und sie zu einem,denk ich sehr hilfreichem HOW TO zusammen gestellt... Natürlich wird dieser Thread auch als SAMMELTHREAD genutzt,d.h. ihr könnt hier auch Fragen stellen!!! Was is Crossfire China?? Crossfire China is sozusagen die Mutter von...



All times are GMT +2. The time now is 01:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.